AT650
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 23. 4. 2005 Status: Offline
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am 11. 9. 2005 um 18:10 |
1) In letzter Zeit kam es mehrmals vor, daß das Auto im Gasbetrieb (in heißem Zustand) nur noch auf 3 Zylindern lief. Auf Benzin und nach Abkühlung auch wieder mit Gas alles O.K. Was kann das sein? Injektor? Wenn ja, wie finde ich raus, welcher?
2) Umschaltung der beiden Tanks funktioniert nicht: Magnetventil schaltet deutlich hörbar, doch läuft der Motor ständig auf dem hinteren Tank. Auch mehrfaches Umschalten brachte nichts. Was kann ich da machen?
Anlage: BRC seq., Ford 2.3l
Danke im Voraus
Harry |
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LPG-Robby
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 25. 4. 2005 Status: Offline
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am 11. 9. 2005 um 19:24 |
Hallo AT650
Zu 1)
Hatte auch so ein Problem mit den Zylindern.
(lief auf 3.Töpfen)
Problembehebung bei mir:
Einpolige Zündkerzen mit Abstand 0,7 mm reibgeschraubt.
Nebenbei war auch eine Zündspule durch wahrscheinlichen Marderbiss defekt - Alle Zündspulen ausgewechselt.
zu 2) kann ich dir keine vernünftige Anrwort geben -sorry
Gruß
Robby ____________________
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C200K
Autogasforum-Junior Beiträge: 243 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
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am 11. 9. 2005 um 22:13 |
Hallo AT650,
die Zündspule ist ein heißer Tipp, durch thermische Veränderung kann es zu Feinschlüssen innerhalb der Zündspule kommen die einen schwachen Zündfunken zur Folge haben. Bei Benzinbetrieb ist noch keine Beeinträchtigung zu bemerken weil auch bei geringerem Zündfunken eine Benzinverbrennung statt findet aber bei Gasbetrieb schon versagt.
Gruß C200K ____________________
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AT650
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 23. 4. 2005 Status: Offline
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am 6. 10. 2005 um 16:12 |
Danke für die Tipps erstmal. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, daß im Motorraum meines Transits sehr hohe Temperaturen herrschen. Gasleitungen und Filter kann ich nach längerer Fahrt mit der Hand kaum anfassen, die Injektoren sind zudem direkt auf dem Motordeckel befestigt. Das Problem mit dem Aussetzen tritt stets nach dem wieder Anlassen nach Langstrecken, wenn der Motor(raum) sehr heiß ist, auf. Nach 10-15 min Pause bei geöffneter Motorhaube läuft er dann wieder einwandfrei. Das geschilderte Problem trat aber anfangs (Einbau vor ca.7000km) nicht auf, erst seit einigen Wochen. Stehen immer noch die Zündspulen im Verdacht oder kann die Gasanlage bzw. teile davon schlicht zu heiß werden?
Und wer kann mir noch einen Tip bezüglich des nicht umzuschaltenten Tanks geben????
Gruß
Harry |
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