Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 298 Besucher, d.h. 298 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
AT650
|
am 6. 10. 2005 um 16:12 |
Danke für die Tipps erstmal. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, daß im Motorraum meines Transits sehr hohe Temperaturen herrschen. Gasleitungen und Filter kann ich nach längerer Fahrt mit der Hand kaum anfassen, die Injektoren sind zudem direkt auf dem Motordeckel befestigt. Das Problem mit dem Aussetzen tritt stets nach dem wieder Anlassen nach Langstrecken, wenn der Motor(raum) sehr heiß ist, auf. Nach 10-15 min Pause bei geöffneter Motorhaube läuft er dann wieder einwandfrei. Das geschilderte Problem trat aber anfangs (Einbau vor ca.7000km) nicht auf, erst seit einigen Wochen. Stehen immer noch die Zündspulen im Verdacht oder kann die Gasanlage bzw. teile davon schlicht zu heiß werden?
Und wer kann mir noch einen Tip bezüglich des nicht umzuschaltenten Tanks geben????
Gruß
Harry
|
C200K
|
am 11. 9. 2005 um 22:13 |
Hallo AT650,
die Zündspule ist ein heißer Tipp, durch thermische Veränderung kann es zu Feinschlüssen innerhalb der Zündspule kommen die einen schwachen Zündfunken zur Folge haben. Bei Benzinbetrieb ist noch keine Beeinträchtigung zu bemerken weil auch bei geringerem Zündfunken eine Benzinverbrennung statt findet aber bei Gasbetrieb schon versagt.
Gruß C200K
|
LPG-Robby
|
am 11. 9. 2005 um 19:24 |
Hallo AT650
Zu 1)
Hatte auch so ein Problem mit den Zylindern.
(lief auf 3.Töpfen)
Problembehebung bei mir:
Einpolige Zündkerzen mit Abstand 0,7 mm reibgeschraubt.
Nebenbei war auch eine Zündspule durch wahrscheinlichen Marderbiss defekt - Alle Zündspulen ausgewechselt.
zu 2) kann ich dir keine vernünftige Anrwort geben -sorry
Gruß
Robby
|
AT650
|
am 11. 9. 2005 um 18:10 |
1) In letzter Zeit kam es mehrmals vor, daß das Auto im Gasbetrieb (in heißem Zustand) nur noch auf 3 Zylindern lief. Auf Benzin und nach Abkühlung auch wieder mit Gas alles O.K. Was kann das sein? Injektor? Wenn ja, wie finde ich raus, welcher?
2) Umschaltung der beiden Tanks funktioniert nicht: Magnetventil schaltet deutlich hörbar, doch läuft der Motor ständig auf dem hinteren Tank. Auch mehrfaches Umschalten brachte nichts. Was kann ich da machen?
Anlage: BRC seq., Ford 2.3l
Danke im Voraus
Harry
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0506260 Sekunden geladen.
| |
|