Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 370 Besucher, d.h. 370 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:1
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Frage zum Thema Lobby und interessantes bei www.kfz-handwerk.de

Autogasforum-Junior




Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 00:52
Hallo liebe LPG-Vergaser,
ich hab mich mal ein bisschen bei www.kfz-handwerk.de umgesehen und einige lesenwerte Artikel entdeckt.
Vieleicht interessiert euch ja auch der ein oder andere davon.


DEKRA Umfrage zu alternativen Antriebskonzepten / Autofahrer bereit für den Umstieg
Dieses Potential sollte der DVFG doch mal nutzen und z.B. eine Informationskampagne bei Hauptuntersuchungen ten wenn die Kunden sowiso meist gelangweilt auf die Untersuchung warten.
http://www.kfz-handwerk.de/nanews.php?news=n3240664969.txt />
City-Maut oder Fahrverbote in Innenstädten? - es gibt Alternativen / Bündnis pro Erdgasfahrzeuge wächst
Von LPG natürlich kein Wort
http://www.kfz-handwerk.de/nanews.php?news=n3240661825.txt />

Feinstaub: Autogas sichert Mobilität
Oha, Autogas wird auch mal erwähnt :-)
http://www.kfz-handwerk.de/nanews.php?news=n3240663169.txt />
Dicke Luft in Berlin / TNT Express setzt auf Erdgasfahrzeuge
OK, hier mach CNG Sinn, auch wenn es wieder gefördert ist.
http://www.kfz-handwerk.de/nanews.php?news=n3240665766.tx />
Wenn ich diese Artikel und einiges Andere, was ich hier im Forum und im WWW, so lese, stell ich mir ja doch folgende Frage:
Wie kann es sein das es in einem so innovativen und Zukunftsträchtigem Markt wie die Autogasumrüstung keine richtige Lobby gibt.
Alles was man so liest ist, das sich alle irgendwie auf den DVFG verlassen.
Deren Interesse ist aber ja nun mal nicht in erster Linie der Autogasumbau sondern der Vertrieb von Flüssiggas. Und dabei ist sicherlich ein Grossteil immer noch das klasische Heizgas.
Klar, die setzen sich auch für Autogas ein aber es ist halt ein Nieschenprodukt.
Deshalb denke ich es ist dringend nötig das es einen Verband der deutschen Autogaseinbauer geben sollte.
Mir ist jetzt schon klar das sich die interessierten Autogasumbauer nicht grade über zuviel Freizeit beklagen, aber ich denke auch das grade die Ambitionierten Umbauer auch ein interesse hätten die Lobby zu verbessern.
Ich stelle mir das z.B. so vor das man einen gemeinsamen WWW Auftritt der einbauer hätte, mit Forum, FAQ und Kontaktformular welches automatisch an mehrere Anbieter aus der passenden PLZ-Region geht.
Dieses Forum wär da ja schon eine Basis denn auf der Startseite steht ja gross zu lesen das der Betreiber das Forum und die Verantwortung dafür gerne in neue Hände legen würde.
Ausserdem könnte ein solchen Verband auch eine Art Qualitätssiegel herausgeben welches gewisse Mindeststandards für den Einbau und den Service durch die angeschlossenen Betriebe garantiert.
Mir als neuling wäre sowas eine sehr grosse Hilfe gewesen wenn es Betriebe gäbe die ich durch ein Qualitätssiegel direkt als seriös erkennen könnte.
Dabei denke ich z.B. an eine umfangreiche Garantieregelung und eine Servicegarantie.
Des weiteren könnte ein solcher Verband dann auch noch eine Autogasfahrerlobby ins leben rufen.
Ich denke da an so etwas wie den ADAGC.
Jeder Autogaser kann sich sicher vorstellen was ich mit der Abkürzung meine.
In diesem Club könnten sich dann Autogaser anmelden und durch gezielte Informationen über missstände aufgeklärt werden.
Meiner Meinung nach sollte sowas in den Zeiten des WWW auch keine sooo grosse Herausforderung mehr sein.
Ich, und ich denke auch viele andere Autogaser, wären sofort dabei wenn es eine Lobby gäbe die im Namen aller eingetragenen Mitglieder die Fahne für Autogas hochhalten, z.B. bei Thema gleichstellung LPG/CNG.

Sollte ich jetzt Unsinn erzählt haben weil es das alles schon gibt, dann bitte klärt mich darüber auf, denn bisher hab ich nichts entsprechendes gefunden.

Ansonsten würde mich interessiren wie Ihr denn so darüber denkt.

Gruss Holger



 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 07:55
Eigentlich ja ´ne toole Idee, aber
...das ist mit Kosten verbunden. Wer soll das Finanzieren??
...das ist recht zeitaufwendig. Die hat doch kaum einer.
...wer hat genügend rechtliche Kenntnisse dafür?? Wie Umrüster sicher nicht. Es muss aber schon Wasserdicht sein.
...es gibt bestimmt noch mehr Schwierigkeiten.

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 09:38
Hi Uwe,
ja ist schon klar, ich hatte ja auch bereits angemerkt
"Mir ist jetzt schon klar das sich die interessierten Autogasumbauer nicht grade über zuviel Freizeit beklagen".
Das Problem ist aber, wenn die Umrüster sich nicht mal ein wenig zusammenschliessen und jeder nur für sich als Einzelkämpfer arbeitet nach dem Motto "Augen zu und durch, et hät noch immer Joot jejange ;-)" kann das doch dazu führen das die Erdgaslobyisten euch irgendwann den Boden unter den Füssen wegziehen.
Mir fallen da etliche Szenarien ein, beginnend von massiver Startförderung (siehe oben, TNT-Express) über möglicherweise vorsätzlich gekaufte Autogasumrüster welche schlecht umrüsten und diese werden das als Testobjekte bei Vergleichen herangezogen, über Verfälschung von Statistiken durch billige Flottenumrüstung nach dem Rockefeller-Prinzip (der den Menschen ja auch Öllämpchen schnekte und dann mit dem verkaufet Lampenöl ein Vermögen machte).
Mich würde in dem zusammenhang mal interessieren wieviel % von den in D zugelassenen CNG PKW in privater Hand sind und wieviele in der Hand von Firmen/Flotten.
Die Privaten werden warscheinlich vernachlässigbar sein, aber in der Statistik wird ja nicht unterschieden welches Auto nun privat oder geschäftlich genutzt wird.
Ich denke ihr solltet mal darüber nachdenken.
Gelegentliche Treffen gibt es doch schon oder?
Zumindestens meine ich das ich hier gelesen habe das fast alle hier aktiven Umrüster auf der AMI waren.
Bei deinen "aber" möchte ich noch ergänzen:
Die Kosten: Die können ja am Anfang noch nicht besonders hoch sein, zumindestens wenn es sich erst einmal als eine art Autogasumrüster-Stammtisch formiert. Ich habe ja nicht gesangt das es von heute auf morgen eine ADAC-ähnliche Vereinigung sein muss (vom Namen mal abgesehen;-)).
Ausserdem könnte es ja sogar EU-Fördergelder für so etwas geben, könnt ich mir zumindestens vorstellen denn irgendwie gibts bei der EU ja für alles irgendwelche Fördergelder und es ist sicher im Sinne der EU, Autogas in D bekannter une beliebter zu machen.
Die Zeit:
Das ist natürlich richtig, Zeit ist bestimmt ein Problem
Das Rechtliche:
Natürlich muss das auch wasserdicht sein.
Aber am Anfang reichen sicher auch die Tips von nem befreundeten Anwalt oder sicher gibt es auch unter den Autogasern den ein oder anderen Anwalt der da helfend zur Seite stehen könnte.
Weitere Schwierigkeiten:
Ganz bestimmt gibt es die, nur wenn keiner einen Anfang macht dann ändert sich auch nichts und Autogas wird in D immer ein Schattendasein fristen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 09:47
Ich muss zugeben, Du hast Recht. Die Idee finde ich auch sehr gut!! Aber die Handvoll Umrüster hier im Forum sind da ohnehin zu wenig.
Einer muss aber den Anfang machen. Was halten denn die anderen Kollegen davon??
Gasscharly, snuppy, Autogas-Team, dag.
Sagt mal was.....

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 09:47
Ach nochwas,

wie steht es denn eigentlich um die Autogas-Anlagenimpotreure?
Ich nehme mal an das ihr nicht alle die Anlagen direkt bei den Herstellern bezieht sondern das es schon generalimporteure für den D Markt gibt.
Vieleicht könnt ihr die ja motivieren einen Auogas Lobby-Verband zu gründen denn die müssten ja auch ein grosses Interesse haben die Autogasbranche zu fördern. Denn 90% deren Geschäfte werden ja sicherlich auch Autogasanlagen sein denn die CGN-OEM Hersteller kaufen ja bestimmt direkt ab Hersteller.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 09:53
@ Uwe

"Aber die Handvoll Umrüster hier im Forum sind da ohnehin zu wenig."

Warscheinlich schon, aber wenn Ihr mal den Anfang macht und z.B. eine freiwillige Selbstverpflichtung hättet die den Qualitäts-Standard und die Garantieregelungen für den potentiellen Autogas-Kunden verständlich beschreiben dann wäre das sicherlich schon ein grosser Vertrauensvorsprung.
Wenn dann die anderen Umrüster das spitz bekommen das dieser Vertrauenvorsprung euch zu guten Umsätzen verhilft, dann sind die ganz bestimmt auch schnell mit dabei.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 13:31
mmh, Lobby wofür? Umrüster? Gashändler? Autogas als Alternative f. Benzin?
Allergrößtes Problem ist lediglich das Auslaufen der Steuerreglung im J. 2009; hier schreckt der potenzielle Autogaskunde zurück! Wird die Nische "Autogas" aufgemacht, drohen d. Staat Millardenausfälle b. d. Benzinbesteuerung! Billig bleibt Autogas nur, wenn NICHT großflächig geworben und gefördert wird. Ich bin mit den Gegebenheiten recht zufrieden, obschon es wenig Tanken gibt. Neulich hab´ ich einen Artikel in der WAZ gelesen: ein großer Einergiekonzern sieht gr. Potiential in der Verflüssigung v. "ERDGAS"
Gut möglich, daß er bald keine Lobby mehr braucht, sondern eine ganz große, ungeliebte a. d. Backe habt...Für Umrüster ist das Nischendasein so schlimm nicht: wenig Konkurrenz, volle Auftragsbücher: Herz, was willst Du mehr...

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 14:18
@ autogas-team

Hm, wenn mich nicht alles teuscht hat Russland nicht nur Erdgas sondern auch Erdöl. Das wollen die doch auch verkaufen und bei der Raffinade zu Benzin und Diesel fällt doch auch LPG an.
Insofern versteh ich die Befürchtung nicht.

@schönermartin

Ich habe auch irgendwo gelesen das die Industrie an irgendeinem verfahren arbeitet um Erdgas so umzumodeln das es bei ähnlichem Druck wie LPG flüssig wird.
Das wäre natürlich für alle Autogaser klasse das sie dann auch Erdgas in den Tank packen könten.
Für Lobbylose Umrüster wäre es aber fatal, denn dann bekämen sie sicher von der Industrie diktiert was sie zu machen haben.

Aber auch unabhängig davon halte ich eine entsprechende Lobby für gut.
Klar, wenn man als bereits Gasfahrender sagt, ich fühl mich wohl in der Nische dann ist das nachvollziehbar. Für mich steht aber nicht nur der Finanzielle vorteil im Mittelpunkt sondern auch der Umweltaspekt. Deshalb bin ich der Meinung es sollte möglichst viel umgerüstet werden.
Sicher wäre es schön wenn das Gas auch über 2009 hinaus günstig wäre, aber was mich vor allem stört ist die ungleichbehandlung zwischen den ähnlichen Energieträgern LPG und CNG.
Ein vorantreiben der technologie Autogas kann aber nur Erfolg haben wenn nicht jeder nur bis zum Tor seiner Werkstatt schaut.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 11. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 19:03
An alle Einbaubetriebe,

wie groß ist das Interesse der Einbaubetriebe an einer lieferantenunabhängigen Kooperation bzw. Verbund. An einer Kooperation die nicht nur die Interessen der Einbaubetriebe nach außen hin vertritt sondern ein ganzheitliches Konzept anbietet. Beispiele für Kooperationen bzw. Verbund sind Intersport, BüroAktuell, RedZak, Electronic Partner, es sind nur einige aus der Menge von unzähligen Kooperationen aus verschiedenen Branchen.
Weitere Informationen (telefonisch) bei Interesse.

Gruß

gaslobby


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 19:40
Hmmmh, mal ´ne ganz blöde Frage: Wer bist Du??
Ich denke uns allen ist die unabhänhigkeit wichtig.
Wenn die erhalten bleibt, hör´ ich mir das gerne mal an.
Ruf´ mich an!!

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 11. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 19:57
Hallo UweHe,

die Eigenständigkeit soll gerade erhalten bleiben, jeder Betrieb ist eigenverantwortlich, darum soll es auch lieferantenunabhänig sein.

Das Konzept ist in der Planungsendphase und soll dem ernsthaften Interessenten vorgestellt werden.
Weil in diesem Kozept sehr viel Arbeit steckt bitte ich nur um ernst gemeinte Anfragen.

Ich werde Dich in dieser Woche noch zurück rufen.

Gruß gaslobby [Bearbeitet am: 11/4/2005 von gaslobby]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 20:11
Ich denke mal die Einbauer mit Erfahrung sind nicht mehr nur von einen Zulieferer abhängig.
den Fehler hab ich einmal gemacht und nicht wieder.
jetzt bin ich der jenige der die Bedingungen stellt und die Konditionen aushandelt.
Das ist auch zu meinen und des Kunden vorteil.
Klar ist die Idee nicht schlecht aber wohl erst wenn das letzet wort zur Steuer gesprochen ist.
Ich klaube erst dann können wir Massiv an die Kunden ran.
Dann sind auch Großkunden mit Fuhrpark möglich zu bekommen.
Leider fehlt uns die Zeit für neue Sachen.
Ich denke mal das wir Umrüster schon genug Freizeit in das Forum investieren.
Ich bin natürlich bereit etwas dabei zu helfen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 20:39
Hi snuppy,
klar ist die Zeit knapp!! Aber um irgendwie voran zu kommen, muss man sich für versch. Dinge schon Zeit nehmen!!

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 22:09
Nur mal eine Thema-unabhängige Zwischenfrage.
Wie bekommt man eigentlich diese hübchen Sternchen beim Nickname?
Bisher dachte ich immer die bekommt man abhängig von Status dazu, also Menber --> Fan --> Experte --> Senior (und was es sonst noch so gibt).
Jetzt ist mir aber bei "gasforum" aufegfallen: Status Member, Beiträge 2 aber 5 von diesen hübschen Sternchen.
Wie geht das ?????

Nochmal zum Thema.
Ich hab übrigens nicht mit Gaslobby zu tuen, scheine Ihm/Ihr nur irgendwie die grosse Überraschung versaubeutelt zu haben
Aber ist bestimmt auch nicht verkehrt wenn die Umrüster sich schonmal Gedanken machen können um dann so einer Idee aufgeschlossen zu sein.
Aber das Konzept schein mir gut zu sein, so wie eine Art Genossenschaft hört sich das an.
Als mein Beitrag zu dem Thema werd ich mir jetzt auch nochmal Gedanken machen welche Wünsche ich aus Kundensicht denn an so einen Verein hätte und werde das die Tage hier posten.
Schönen Abend noch.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 243
Registriert: 7. 1. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 22:19
Hallo GasMatrix,

die Sternchenanzahl wächst mit der Zahl der Beiträge.

Zum Thema:

Gemeinsam macht k . Ein Einzelner hat nicht die Mittel und die Zeit um die Interessen durch zu setzen. Es gibt mit Sicherheit viele Dinge die ein Verbund für den Einzelnen leisten kann.

Ein Verbund ist mit Sicherheit sehr hilfreich für die Autogasbranche.

Gruß

C200K

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 4. 2005 um 22:32
Hallo C200K,
Wie kommt denn dann "gaslobby" mit 2 Beiträgen auf 5 Sternchen????????

Zum Thema: 100% Zustimmung

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 12. 4. 2005 um 06:39
2 Beiträge, fünf Sterne -> Administrator (Seitenbetreiber)

Viele Grüße
tester99

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 12. 4. 2005 um 09:43
quote:
2 Beiträge, fünf Sterne -> Administrator (Seitenbetreiber)

Viele Grüße
tester99


Ah, jetzt, ja
das ist es also.
Ich hatte mir ja schon sowas gedacht.
Dann hat "gaslobby" also bereits das gemacht was ich oben vorgeschlagen habe.
Dieses Forum wurde demzufolge bereits verkauft und dient dann bald als "Startbasis" für die Gaslobby.
Der Verkaufshinweis steht dann warscheinlich nur noch auf der Startseite um den Schein zu wahren denn gaslobby konnte ja nicht erwarten das man hier zufällig darauf kommt.
Da ich jetzt aber doch neugierig geworden bin würde ich gaslobby ja doch bitten dazu mal eine Aussage zu machen, besonders auch zum Thema Zukunft dieses Forums.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 43
Registriert: 20. 2. 2003
Status: Offline

  am 12. 4. 2005 um 11:33
Die Vorstellungen zur Gründung eines Autogasverbandes, unabhängig vom DVFG ist nicht neu , da haben wir schon vor einigen Jahren zusammen gesessen, und unsere Vorstellungen aufgeschrieben, letzmalig im vergangen Jahr, Forumsbetreiber, Gasanbieter, Einbaubetriebe, Anlagenlieferanten, interessierte Gasfahrer.

Die Sache ist auch bisher noch nicht als gescheitert erklärt worden. Das Problem dabei ist die Anschubfinanzierung. Solch einen Verband auf die Beine zu stellen erfordert eine Menge Manpower und auch eine gehörige Portion Geld. Da die Gasanbieter untereinander und auch die Umrüster um jeden Kunden kämpfen, dazu noch die unkalkulierbare Größe Auslandsumbauten kommen , war bisher unter denen, deren Vorstellungen in die auch vom mir seit Jahren propagierte Richtung operieren wollen , bisher keine endgültige Entscheidung zu solch einem Projekt möglich. Es ist etwas in den Hintergrund getreten aber die Idee nicht eingeschlafen.

Dabei liegt es nicht am Wollen oder Konzeptlosigkeit, und da das Konzept auch komplett schon steht, liegt es allein in der Umsetzungsmöglichkeit und wer dies tun will.
Kompetente Leute dazu gibt es übrigens.

Aber vielleicht gibt es ja eien Idee wie das in Zukunft gestaltet werden lkann. Ich bin dabei.

UFrank

c/o FRANK-SCAN-AUTOMOBILE
frank-scan-bil@gmx.net

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1336999 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas