Katze
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 14. 7. 2004 Status: Offline
|
am 14. 7. 2004 um 18:22 |
Hallo, für mich eine komplett neue Welt, die Autogaswelt... Kann mir jemand sagen ob, wo und zu welchem ca. Preis der Umbau eines Jaguar XJR (also Kompressor) im Raum Köln/Düsseldorf möglich ist ? Was muss man beachten, was sollte bedacht werden ?Danke für Antworten im voraus
Katze |
|
Holgi
Autogasforum-Junior Beiträge: 129 Registriert: 1. 10. 2003 Status: Offline
|
am 15. 7. 2004 um 16:05 |
Hallo...!!
Von wann ist denn der Jaguar.?
Soweit ich weiß gibts bei neueren Jaguar eine Benzinflußkontrolle die nicht umgangen werden kann.Solche Fahrzeuge können im Moment nicht umgerüstet werden.
Ansonsten sollte ein Kompressormotor kein größeres Problem sein.
Auf jeden Fall muß das Auto mit einer Vollsequentiellen Anlage ausgerüstet werden.
Preis wird schätzungsweise um 2500 Euro liegen(eher etwas mehr).Wieviele Zylinder hat der Wagen?
Ev könnte ich dich zu einem sehr kompetenten Umrüster vermitteln.
Gruß
Holgi
|
|
UweHe
|
am 15. 7. 2004 um 17:11 |
Hallo,
ausführliche Beratung (inkl. Anschauungsmodell) und Kostenvoranschlag gibts bei mir. Allerdings benötige ich auch genauere Fzg.-daten. Am besten Fzg.-scheinkopie.
In diesem Sinne
Uwe ____________________
|
|
euroenergie
Autogasforum-Senior Beiträge: 382 Registriert: 15. 5. 2004 Status: Offline
|
am 19. 7. 2004 um 06:48 |
Multipoint sequentielle phasengleiche Gaseinblasung
Benzineinspritzmotor (elektronische Einspritzung), mit Lamdaregelung
Schadstoffklasse bis EURO 2,3 oder 4
Das Fahrzeug muss angemeldet und fahrsicher sein
Der Leistungsumfang:
1. Das Fahrzeug wird zum „bivalentenl“-Fahrzeug umgebaut. Der Wechsel von Benzin- auf Autogasbetrieb und umgekehrt wird während der Fahrt auf Knopfdruck vorgenommen.
2. Das Fahrzeug erhält eine geregelte Autogasanlage.
3. Gastank mit EU Zulassung, Größe nach dem Kundenwunsch: zylindrisch, Durchmesser 217 mm bis 315 mm, Länge 705 mm bis 1055, Volumen 36 Liter bis 75 Liter. In die Radmulde passend max. 600 mm Durchmesser, 240 mm Höhe, Volumen ab 51Liter Achtung: Die reale Füllmenge ist ca. 20% weniger als das Tankvolumen.
Einspritzaufbereitung mit Lambdaregelung für Fahrzeuge der Schadstoffnorm Euro 3 & 4 komplett betriebsfertig montiert, bestehend aus:
- Steuergerät
- Gas-Einspritzventilblock
- Verdampfer
- Filterabsperrventil
- Vorfilter
- Nippel
- Schläuche
- Gasleitungen
- Tankbefestigungszubehör
- div. Kleinmaterial
- Gastank (Koffferaum- oder Reserveradmuldentank)
Inklusive TÜV/DEKRA Abnahme und Eintragung in den Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein
Bestellen Sie direkt über den online-shop, die Disposition setzt sich im Anschluß daran mit Ihnen zwecks Terminvereinbarung in Verbindung.
EUROENERGIE ...wir bewegen was... ____________________
|
|
Katze
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 14. 7. 2004 Status: Offline
|
am 28. 7. 2004 um 16:43 |
Hallo allerseits, danke für die zahlreichen Antworten in Sachen XJR-Umrüstung. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die Arbeit....
Also der Wagen ist Baujahr 1996, also noch ein "echter" Jaguar. XJ 6 4.0, 235 KW (320 PS) 3980 ccm. Erstzulassung war März '96. Lass den Wagen gerade in einer Werkstat generell durchchecken, um zu sehen, ob ich ihn überhaupt behalte. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit einem Umbau bei einem solchen Modell? Wenn ja, bitte melden. Also ist es bei diesem Modell überhaupt möglich? Danke im voraus für Antworten
Katze |
|
UweHe
|
am 9. 8. 2004 um 11:35 |
Hi,
habe gerade eine XJ40 Sovereign umgerüstet. Läuft prima. War allerdings ´n Baujahr ´93.
CU,
Uwe ____________________
|
|