frieda
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 2. 8. 2004 Status: Offline
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am 19. 4. 2005 um 20:19 |
Hallo Leute,
nach ca. 15tkm auf Gas bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinem Umbau. Habe im Herbst bei Ekogas umrüsten lassen und finde die Preis/ Leistung sehr gut. Da aber von Anfang an ein stottern/ zucken beim untertourigen Fahren (speziell nach langen Strecken) und Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen auftritt, sollte sicher noch Verbesserungspotential da sein. Mein Gasverbrauch liegt zwischen 10,8- 14,5l Gas auf 100km wobei es stärker vom Gasfuß abhängt als beim Benzinbetrieb. Die Einspritzventile sind auf der Ansaugbrücke befestigt, so dass sich eine Schlauchlänge bis zum Eintritt in die Ansaugbrücke von ca. 30cm ergibt. Der Eintritt ist ca. 3cm vor den Benzineinspritzventilen ( Richtung Drosselklappe) angeordnet. Überlege ob man nicht besser die Eintrittsstellen weiter Richtung Zylinderkopf verlegen sollte (sind sicher noch 4cm möglich) und die Rails mit den Einspritzventilen unter die Ansaugbrücke verlegt (sollte dann eine Schlauchlänge von max. 20cm gehen). Welche Verbesserung kann ich mir von der Maßnahme versprechen, könnte die Ursache für das Stottern damit beseitigt werden? Was kann ein erfahrener Umrüster softwareseitig noch verbessern und wer könnte das durchführen (Raum Berlin- Hannover, Hamburg)?
Wer kann helfen?
MfG Frieda
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UweHe
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am 19. 4. 2005 um 20:24 |
Hi,
zunächst mal sollte man sehen, dass die Schläuche zwischen Injektor und Düsen max. 25 cm lang sind. Die Düsen brauchst Du nicht zu versetzen, die sind dicht genug dran.
Was die software betrifft würde ich mich mal an snuppy69 wenden. Der treibt sich auch desöfteren hier im Forum rum. Der hat seine Werkstatt in Tauch (nähe Leipzig) und hat ´ne Zeitlang auch Prins eingebaut. Der kennt sich aus und kann evtl. noch was optimieren.
CU,
Uwe[Bearbeitet am: 19/4/2005 von UweHe] ____________________
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frieda
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 2. 8. 2004 Status: Offline
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am 19. 4. 2005 um 20:48 |
Danke für die schnelle Antwort! Werde nochmal die Schlauchlängen nachmessen, und dann weitersehen. Bezüglich der Einstellung werde ich erstmal abwarten bis mein Auto wieder läuft (z.Zt. Motorschaden), sollte nächste Woche soweit sein.
MfG Frieda |
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Snuppy69
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am 20. 4. 2005 um 20:05 |
Schläuche auf jeden Fall kürzer!!
Daher auch dein Rucken.
Im Leerlauf und Teillastbereich ist der Unterdruck nicht so hoch um das Gas anzusagen.
Daher kann es zu einer nicht ausreichenten Füllung führen.
Wenn nicht selber kürzen!!
Schaue gern mal rein!! ____________________
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Bergdoktor
Autogasforum-Neuling Beiträge: 61 Registriert: 3. 10. 2004 Status: Offline
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am 20. 4. 2005 um 23:03 |
Hallo!
Habe bei meiner Prins-Anlage genau das gleiche Phänomen mit dem Ruckeln.
Lt. meinem Umrüster ist aber alles l eingebaut. Stört mich daher jetzt auch nicht so doll. Und passieren kann dem Motor ja auch nix. Oder sehe ich das falsch??
Gruß
Bergdoc |
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