Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 330 Besucher, d.h. 330 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
stefanfraenzel
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 3. 10. 2006 Status: Offline
|
am 4. 10. 2006 um 21:30 |
Hallo!
Ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem umgerüsteten BMW 523i / E39.
Bei mir wurde vor ca. 10 tkm (bei KM-Stand 185 tkm) eine Prins VSI-Anlage eingebaut (mit Bormech 67 l Radmuldentank) und ich habe seit ca. 2 tkm nun ein besonderes Phänomen:
Direkt nach dem Start – im Normalfall aber nur beim Warmt nach kurzer Standzeit fängt mein Motor an zu "sägen" (kes Pendeln zwischen 400 und 1000 Touren) und ruckelt beim anfahren enorm. Häufig säuft der Motor auch ab. Im Benzinbetrieb ist dies etwas weniger ausgeprägt. Im Kaltt und beim Start nach längerer Standzeit (4-5 Stunden) taucht das Problem überhaupt nicht auf - als wäre nie was gewesen...
Ein Test bei BMW hat nun ergeben, dass unregelmäßig auch die Bank 1 ausfällt und damit die Zylinder 1 und 3. Alle relevanten Teile (Luftmassenmesser, Zündkabel, Zündspulen, Lambdasonde) wurden OK getestet und die Kerzen gegen einpolige Iridium-Kerzen gewechselt. Das Problem tritt jedoch noch immer auf.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir hier Tips geben?
Bittet postet reichlich - umso mehr Ideen kann ich später einer Werkstatt mitgeben.
Danke Euch schon jetzt!
|
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0763981 Sekunden geladen.
|
|
|