Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:22
Gestern neu:70
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: BRC Venturi Anlage geht aus... wegen Kälte???

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 27. 1. 2006 um 13:37
Hallo,

seit gestern funktioniert meine BRC Anlage nicht mehr und ich habe keine ahnung warum. die anlage schaltet ganz normal um auf gas bei einer bestimmten drehzahl, dann aber kommt kein gas am motor an, als wenn der tank leer wäre.
kann das an der kälte liegen? wir haben hier im moment minusgrade.

wenn ich den schalter ganz auf gas umlege und auch auf gas te, dreht der motor kurz hoch geht dann aber auch wieder aus.

hat jemand ne idee??
vielen dank

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 564
Registriert: 16. 2. 2007
Status: Offline

  am 27. 1. 2006 um 14:55
hallo.
Prüf mal ob die Gasventile schalten.
mfg.
emag.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 27. 1. 2006 um 16:16
welche gasventile meinst du? die vorne an der anlage oder hinten am tank?
es irritiert mich halt, dass die anlage von jetzt auf gleich kein gas mehr annimmt, bzw. wenn ich auf gas te dreht der motor kurz hoch für 2-3 sekunden und geht dann aus.

danke für deine hilfe schon mal...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 28. 1. 2006 um 01:44
Hi
1.überprüfe mal Deinen Frostschutz.
2.Wenn das Auto durchgewärmt ist: Funktioniert dann die Anlage?


Gruß
VIPP--GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 28. 1. 2006 um 05:56
hi vippgaser,
danke für deine antwort.
im moment geht gas überhaupt nicht. ich habe den füllstand des frostschutzes gecheckt. soll ich auch prüfen bis wieviel grad minus der gut ist?
vor einigen wochen passierte das gleiche schon mal und die anlage funzte einige tage nicht mehr. ich habe dann mal den ölstand geprüft und musste einiges nachkippen. danach ging auch das gas wieder. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das das problem war. allerdings war auch damals die temperatur fast so kalt wie jetzt. kann da was einfrieren?

gestern habe ich dann einige sachen ausprobiert, z.b. ten sofort auf gas, klappt für 2-3 sekunden, dann macht es klack und aus.
wenn ich den zündschlüssel umdrehe und die zündung einschalte, geht ja wie üblich auch das lämpchen an für den gasumschalter. wenn der auf nur gas steht, und die zündung angeht, macht es ebenfalls klack vorne an der anlage irgendwo, das lämpchen für gas leuchtet auf, dann nach 2-3 sekunden macht es wieder klack und der springt auf benzin. wohl gemerkt, der motor war noch gar nicht an.
als die anlage erstmals vor einigen tagen ausfiel, war der motor schon mind. 30min auf betriebstemperatur. ich kann auch nicht sagen, dass ich etwas anders gemacht habe als sonst (außer zu dicht aufgefahren..:-)); es passierte beim normalen fahren.

kann es an einer zu schwachen batterie liegen? in welcher situation schaltet sich die anlage mit diesem klack aus?

danke und cu
iceman
[Bearbeitet am: 28/1/2006 von iceman33nk]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 121
Registriert: 2. 12. 2004
Status: Offline

  am 28. 1. 2006 um 09:41
Ich bitte dich mal alle Kabel im Motorraum zu kontrollieren, denn ich kenne das Problem, wenn ein Kabel an den Schaltventilen (am Verdampfer, oder an der Kupferleitung) ab ist, oder der Stecker einen kurzschluss hat, auf Masse oder so.

Dieses Phänomen hatte ich nachdem ich unvorsichtig im Motorraum herumgefuhrwerkt hatte und versehentlich ein Stecker vom Schaltrelais am Verdampfer abgegangen ist und so wild umher schlackerte beim fahren, ein paar sekunden läuft der Motor, dann stirbt er ab. das sind die Kabel schau mal nach, Marderbiss, oder ähnlich.

Melde dich sonst mal.

Tel. 040- 32 89 70 34

Gruß, Jan

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 28. 1. 2006 um 10:41
Hi,
ja, was Paramedico kann auch sein, aber da ein eindeutig erkennbares Muster vorliegt glaube ich an anderes.
Wegen dem Kühlwasser, sorry mein Fehler: Ich meinte bis wieviel Grad der noch geht. Entschuldige.
Ja, es können eine Menge Dinge einfrieren: Verdampfer, Rails, Leitungen wenn Du "dreckiges" Gas getankt hast und die Filter jetzt zu sind...
Also mal genauer: Kühlwasserstand muß ok sein, Frostschutz ausreichende Minusgrade, Kühlsystem vollständig entlüftet, auch im Verdampfer darf keine Luft sein! Das mit dem klacken, was Du hörst ist auch ok. Deine Anlage scheint wegen Gasmangel auf Benzinbetrieb zu schalten.
Wenn das alles Ausgeschlossen ist, Gehts weiter.
Batteriemöglichkeit kannst Du auch einfach testen: Umschalten lassen und danach gleich die Drehzahl bei 2000 RpM halten, dann hast Du genug Lichmaschinenleistung. Defekte Baterien machen sich aber eher mit Rütteln (nur im Lerrlau) oder Motorausgehen bemerkbar, nicht mit Umschalten auf Benzinbetrieb.


Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 28. 1. 2006 um 13:21
werde deine aufgeführten dinge gleich mal kontrollieren. wegen gasmangel meinst du schaltet der um? auch im stand nur wenn zündung an ist? mit der erhöhten drehzahl hab ich probiert. kein unterschied. wie siehts mit dem tank aus? kann da auch was dran sein? eingefroren?

den rest probier ich gleich mal. vielen dank für eure tipps.
mfg
[Bearbeitet am: 28/1/2006 von iceman33nk]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 28. 1. 2006 um 16:30
Zu dem umschalten im Stand bei Motor aus aber Zündung an: Das darf in Deutschland nicht sein. Die gasanlage darf ohne Drehzahlsignal NICHT in den Gasbetrieb schalten. Die Gefahr: Nach einem Unfall mit zerstörten Motor und offener Gasleitung würde, solange wie Batteriespannung vorhanden ist, Gas ausströmen. Deswegen ist das verboten.
Mit dem Tank: er meinte wohl, das ev. ein Wackelkontakt am Magnetventil die Anlage ausschaltet. Nun da ist die Frage was war zuerst: Magnetventil aus, dann Motor aus oder Motor aus, dann Magnetventil aus.
Hmmm...
Da gibt es eher andere Fehlerquellen: ausbleiben des Drehsignals, nach dem umschalten überwachen einige Anlagen für ein paar Sekunden die Lambda nicht, wenn die Überwachung dann zuschaltet, aber es ein Problem mit dem Signal gibt, kann die Anlahe auch zurückschalten.
Das alles sieht aber ein Umrüster sofort.

Bitte bedenke: ich kenne die Anlage überhaupt nicht und ich bin auch kein Umrüster.
Es sind nur Ratschläge, auch wenn sie sich einer gewissen Logik nicht entziehen können !


Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 28. 1. 2006 um 16:41
so, ich habe gerade 14liter gas nachgetankt. der tank war also nicht leer. dann habe ich das kühlwasser gecheckt. es war wieder wie vor einigen tagen etwas zu wenig drin, sodass ich ca. 150ml nachfüllen musste. macht also knapp 250-300ml in den letzten 2 wochen. ist das im rahmen?

die temperaturbeständigkeit liegt bei -25 bis -30grad. sollte also auch ausreichen. der umrüster sagte, dass die lambdasonda in ordnung ist. das war im november.
das doofe ist halt, dass mein umrüster in polen ist und die entfernung sehr weit ist. hat halt vor und nachteile das in polen machen zu lassen. für die brc blitz anlage hat in deutschland keiner die nötige soft- und hardware zum einstellen.

ich meine mich zu erinnern dass es sich beim letzten ausfall so anfühlte, als wenn der tank leer wäre, dann nahm der motor kein gas an und ich musste auf benzin umschalten. ich kann aber nicht 100%ig sagen, dass dies so war.

mit dem umschalten im stand scheint es ja dann auch richtig zu sein. zündung an auf gas, gas merkt, keine drehzahl, umschalten auf benzin. klingt logisch.

unglaublich aber wahr, ich musste tatsächlich teures superbenzin tanken. es hat mir das herz gebrochen. dafür hab ich nur 10 liter reingetan. hahaha...

mfg

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 29. 1. 2006 um 18:59
ich habe natürlich auch alle kabelverbindungen überprüft. soweit ich das erkennen kann, sind alle kabel da wo sie hingehören. die sicherungen habe ich auch kontrolliert. ich habe auch im motor irgendwie nichts getan, womit ich kabelverbindungen gelöst haben könnte.

auch bei betriebswarmen motor funktioniert die anlage nicht.

kann es sein dass sich am tank flüssigkeit angesammelt hat was dann zum einfrieren von irgendwelchen ventilen führt?

letzte nacht habe ich in der garage mal einen heizlüfter unters auto pusten lassen, ohne erfolg. war jetzt auch nicht unbedingt so viel wärmer dadurch...

mfg

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 29. 1. 2006 um 20:02
Hmm...
Also das einfachste ist: fahre mal zu einem Umrüster. Wenn der sein Lapi dran hat weiß der bestimmt sofort die Wirkung. Muß er nur noch die Ursache suchen *grins*.
Z.B. kein Druck (sehr Wahrscheinlich)
Dann gibts nur noch: Alle Filter kontrollieren, ev. Magnetventil, hinten am Tank, keine Spannung wenn umgeschaltet (dann kommt ja kein GAS vorne an) oder hängt. Vorderes Ventil (aber das klackert ja, kann aber trotzdem hängen) und vorderen Filter kontrollieren.

Das wären meine Gedanken.

Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 29. 1. 2006 um 21:12
quote:
Hmm...
Also das einfachste ist: fahre mal zu einem Umrüster. Wenn der sein Lapi dran hat weiß der bestimmt sofort die Wirkung. Muß er nur noch die Ursache suchen *grins*.



...was mich zu meinem anderen post führt: wer kann brc blitz anlagen einstellen... ??!!
vielen dank für deine hilfe. ich werde nächste woche mal zu einem umrüster fahren. oder auf warmes wetter hoffen. hehehe...
mfg

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 144
Registriert: 16. 1. 2006
Status: Offline

  am 29. 1. 2006 um 21:54
Guten Abend!

Ich habe das selbe Problem und war beim Umrüster der hat mir die Anlage nochmal nach gestellt bei mir ist auch bei 4000 Umdrehungen feierabend...

Es lag allerdings echt am GAS und zwar am Butan! Ich habe das dann mit mühe rausgefahren und tanke jetz nur noch reines Propan und der Wagen läuft wie auf Super !

Mach dein Tank leer und tank mal mit Propan voll wenn er dann wieder läuft lags an der Kälte he du bei dem sau wetter den halben Wagen auseinandern nimmst

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 23. 11. 2005
Status: Offline

  am 30. 1. 2006 um 11:56
ich tanke seit november bei der gleichen tankstelle. werde mal nach dem gemisch fragen, bzw. nach änderungen.

trotzdem seltsam alles hier...
mal sehen wie ich jetzt den tank leerkriege...
mfg

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 30. 1. 2006 um 12:04
Ich glaub nicht, daß es am Butan liegt.
Aber das hat nichts zu sagen!


VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1381381 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas