Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 160 Besucher, d.h. 160 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:1
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Düsengröße? Tankform/art? einfüllstutzen?

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 43
Registriert: 17. 1. 2006
Status: Offline

  am 23. 1. 2006 um 08:57
hallo an alle
da die planung einer gasanlage bei uns nun konkreter wird tauchen einige fragen auf.
nachgerüstet werden soll ein ford wind(van) bj 2000. mit einer prinz-anlage.
was hat es mit der düsen größe auf sich?

unter be folgender angaben fällt mir auf das 2 düsengrößen passen würden.
Richtlinie für die Wahl der Einspritzdüse: Motorleistung in kW durch die Zylinderzahl teilen.
Größe der Einspritzdüse mindestens höchstens
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse weiß 42cc: 8,5-15
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse blau 52cc: 13,75-21,5
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse orange 63cc: 16,5-27,5
Bereich in kW je VSI-Einspritzdüse gelb 73cc: 20,75-32,5.

berechne ich also 108kw/6zylinder =18
passt sowohl blau als auch orange aber welches ist die bessere wahl und warum? bedeutet größere düse mehr leistung?

da der tank unters fahrzeug muß und er schon im benzinbetrieb ca 16l haben möchte sollte der tank gröstmöglich sein, ich weis das es diesen wagen mit einem 95l ringtank giebt
aber ist es auch möglich zb. 2 Zylindertanks unterflur zu bauen?? die seite von stako kenne ich habe aber in der übersetzung probleme so das ich also nicht weis ob und welche zylindertanks in frage kämen.
sind zylindertanks eigentlich auch aus kunstoff oder wie ich vermute aus metall?
habe auch schon einen rechteckigen unterflurtank gesehen kennt sowas jemand und die maße davon?

wird eigendlich serienmäsig ein einfüllstutzen verbaut welcher für deutschland/europa ausreicht? oder braucht mann immer ein adapter wenn welchen??? und sind diese dabei oder extra zu erwerben? oder ist es eventuell noch geschickter einen kleinen stutzen zu nehmen damit er "neben" den benzinstutzen kann und dann per adapter mit dem zapfhan zu verbinden??
ich dachte bisher auch das der tüv bei der abnahme die anlage auch in die papiere einträgt nun höre ich von anderen das man das selber bei der zulassung machen müßte was kost sowas?

ich weis das ein unterflurtank an keiner stelle des tanks der tiefste punkt sein darf und 20 cm bodenfreiheit haben muß. wird dies vollbeladen gemessen? packt mir der tüvmensch also 538kg ins auto zum ausmessen???

darf der tank eigentlich nach Hinten "frei" liegen und sichtbar sein so das ich zb. beim rückwärtsfahren damit wogegenstoßen könnte? (zum glück hab ich rückfahrwarner) oder muß in einem solchen fall ein "schutzblech" um den tank und wo bekomm ich soeins? stako bietet es, wenn ich es richtig verstehe, ja zb bei dem 95l ringtank nichtmehr an.
und gilt eine art "bestandsschutz" nach abnahme durch den tüv oder kann später bei einer anderen prüfung ein prüfer sagen das darf aber so nicht sein.
habe auch gehört das bei neueinbau in zukunft der stutzen nicht mehr in den stoßfänger darf zb. aber was wenn die anlage alt ist?

viele fragen hoffe sie können beantwortet werden ich denke besser vorher fragen als hinterher schimpfen und ärgern is ja doch ne menge euro die da verbaut werden

solong lenko2


 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2995
Registriert: 26. 5. 2005
Status: Offline

  am 23. 1. 2006 um 11:38
Hallo!
Habe leider nicht so viel Zeit um alles ausfürlich zu beantworten.
Prins Orange und ein 720x270 Unterflurtank ist die richtige Wahl.
Falls du an einem Angebot aus Regensburg Interesse hast dann melde dich bei uns.

turbopeter57@gmx.de

MFG

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 43
Registriert: 17. 1. 2006
Status: Offline

  am 24. 1. 2006 um 11:39
die hoffnungen auf den 720x270er tank schwinden, nachdem ich nu von 5 umrüstern die gleiche aussage habe:

gemeßen werden muß wie folgt:
von unterkannte stoßstange richtung radmitte eine linie bilden(zb latte anlegen) dies ergiebt die tiefste linie, von hieraus den verbleibenden platz nach oben messen.

das "stehblech" unter dem fahrzeugboden wo die Bremsleitungen drannsitzen dürfe nicht verändert werden da dies ein eingriff in die fahrzeugkonstruktion bedeutet und eine gesonderte abnahme benötigt.

eingetragen bekommt man in deutschland mit gutwill und den endsprechenden konntackten alles aber was nützt dies wenn bei dem nächsten tüv der prüfer abwingt oder ein findiger polizist den wagen zur untersuchung vorführen läßt???

haben hier noch ein umrüster welcher zwar alle tanks liegen hat allerdings zieht er gerade um und hat zum austesten welcher tank auch für den pingeligsten tüvprüfer ok ist erst in 2 wochen zeit.

der einfüllstutzen soll das geringere problem darstellen: kleiner stutzen passt wohl neben den benzinstutzen müßte nur von hinten verstärkt werden. beim tanken ist dann generell ein adapter zu verwenden und aufgrund des geringeren durchlasses dauert halt der tankvorgang etwas länger. abgesehen davon dürfe der stutzen eh nur max 1cm von der karosse abstehen und die stoßstange hat schon mehr auch soll es generell verboten sein ihn in dem stoßfänger anzubringen ua. weil er aus kunstoff sei. würde nur gerne gemacht da wenig arbeit und material benötigt werde.

einige anbieter habe ich vor ort noch abzuklappern mal sehen was die erzählen, halte euch auf dem laufenden da ich denke es könte für sowohl alle zukünftigen umrüstungen als auch die bisherigen interessant sein und dies ja nur die aussagen sind die mir bisher gemacht wurden.

bin mal gespannt wo es endet da ich weder die abe des windys riskieren möchte noch das mir evtl. die anlage bei der nächsten untersuchung stillgelegt wird.

solltet ihr besseres wissen bitte posten.

gruß lenko

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1018438 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas