Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 187 Besucher, d.h. 187 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:17
Gestern neu:29
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
Juni 2024
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO

http://www.autogas-einbau-umbau.de RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Probleme nach Gasumbau Toyota-Prins

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 5
Registriert: 29. 12. 2005
Status: Offline

  am 29. 12. 2005 um 20:49
Ich habe seit 2 Wochen meinen Toyota Corolla TS, Baujahr 2004, mit einer Prins Anlage umrüsten lassen. Nun bestehen folgende Probleme:
Nach dem Starten im Kaltzustand leuchtet nach einiger Zeit die Warnleuchte des Motors. Nach einer Umfassenden Prüfung durch eine Toyota-Vertragswerkstatt liegt das Problem im Bereich der Luft-Einspritz-Anlage. Alle Bauteile, die in diesem Bereich verbaut sind, sind einwandfrei in Ordnung. Es muss, so die Aussage der Werkstatt, mit der Steuerung zu tun haben.

Kann hier jemand sagen, ob a) dies eine Einstellungssache der Gasanlage ist, b) der Umrüster im Motormanagement Änderungen vorgenommen hat und c) Toyota Motoren "gasfest" sind oder z.B. Flashlube erorderlich ist?
Vielen Dank für Eure Antworten....bin langsam verzweifelt...

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 29. 12. 2005 um 22:14
hast Du vielleicht genauere Angaben für uns?
vielleicht Fehlercodes

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 29. 12. 2005
Status: Offline

  am 30. 12. 2005 um 09:09
Hallo Herr Peper,
schon einmal vorab vielen Dank für Ihre Antwort!
Also: Der Wagen gibt mir (nach einiger Zeit) die Motorkontrollleucht mit dem Toyota Fehler P0410 und C1201. Die Fehler besagen lt. Toyota, dass ein Problem mit dem Lufteinspritzsystem besteht. Die Schritte zur Fehlerbehebung wurden seitens Toyota aber vorgenommen, eine Fehlfunktion der "beteiligten" Bauteile kann daher ausgeschlossen werden. Laut Toyota wurde auch die Motorsteuerung beim Einbau der Prinsanlage an das Steuerelement der Prins angeschlossen. Es wird auch seitens Toyota vermutet, dass Einstellungen im Motormanagmenent direkt vorgenommen wurden.
Beim Kaltt ruckelt der Wagen am Anfang (ich denke, so lange bis die LuftEinspritzAnlage wieder nach aufwärmen abschaltet), danach läuft er.
Können Sie auch etwas zum Flashlube sagen? Wer sagt mir, ob ich das bei meinem Wagen brauche. Laut dem Umrüster ist eine spezielle Flüssigkeit zum Motoröl gegeben worden....kennen Sie dies?
Vielen Dank !

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 56
Registriert: 4. 10. 2005
Status: Offline

  am 30. 12. 2005 um 18:05
Hallo,

die Prins greift im Benzinbetrieb nicht in die Steuerung ein. Desweiteren wird nichts an der orginalen Motorsteuerung verändert! Wenn du im Benzinbetrieb fährst (gibts auch dann probleme?) ist die Prins für den Wagen sprichwörtlich nicht vorhanden.

Nun zu den Fehlern:
C1201 ABS Inlet Valve Coil LF Circuit Short To Ground - hat nichts mit dem Motor zu tun, aber evtl. bedeuten die Fehlercodes bei Toyota etwas anderes. Da müsste dann aber auch die ABS Leuchte angehen.

P0410, Zweitluft Zuführungssystem Fehlfunktion - das klingt schon interessanter, und könnte auf einen einbaufehler schliessen lassen - kenne mich mit Toyota allerdings überhaupt nicht aus

Hoffe das hilft schonmal weiter.

Wenn auf Benzin alles i.O. ist, dann liegts an der Gasanlage --> Umrüster neven...

Grüsse,
Marco

[Bearbeitet am: 30/12/2005 von MarcoE]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 29. 12. 2005
Status: Offline

  am 30. 12. 2005 um 19:27
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine Infos. Mensch, kennst Dich aber gut aus, auch mit den Fehlercodes. Ich denke der Fehler 0410 ist der Fehler, der für das Ruckeln im Kaltt-zustand verantwortlich ist. Der andere Fehler ist wohl nur ein Fehler, der nach dem 0410 kommt (ich glaube Traktionskontrolle und sowas).
Jetzt das Verwunderliche: Starte ich den Wagen im kalten Zustand, dann ruckelt er (natürlich nicht immer), die Drehzahl wandert und nach ca. 15 sek. ist alles wieder normal. Da läuft er ja noch nicht auf Gas. Ich habe dann die Gasanlage immer komplett ausgelassen. Kann es sein, dass auch am Anfang nach dem Benzint die Steuerung der Gasanlage auf den Startvorgang Einfluss hat? Das Problem bestand ja vor dem Umbau nicht und Toyota sagt: alle Bauteile, die bei diesem Fehler (0410) defekt sein könnten, sind in Ordnung.
Ich weiss auch nicht....danke für eine Antwort.
Gruß
Christoph

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 56
Registriert: 4. 10. 2005
Status: Offline

  am 31. 12. 2005 um 17:15
Hallo Christoph,

danke für die Blumen Das mit den Codes ist aber kein Hexenwerk - die sind (mehr oder weniger) Herstellerunabängig und lassen sich gut "ergooglen"

Die Gasanlage nimmt keinen einfluss auf den Startvorgang - wenn sie aus ist, ist sie tot.

Diese sekundärluft dingsbums hat in der Regel zwei Ziele:

a) Drehzahl bei kaltem Motor erhöhen, auch damit
b) die Kats schneller warm werden (wichtig für Euro2 und grösser)

Was sagt uns das? Ich behaupte, dass Toyota den Fehler einfach nicht gefunden hat.Evtl. zieht der Motor irgendwo falschluft, ein schlauch ist beschädigt oder eine andere kleinigkeit. Ob dieser Fehler nun vom Gasanlagen einbau kommt, oder nicht ist so schwer zu sagen. Ich würde
1. Umrüster nerven (Stichwort: früher ging alles)
2. Andere Werkstatt (evtl. lieber ne Schrauberbude mit Ahnung - bei toyota wohl schwerer zu finden, keine ahnung) aufsuchen.

Good luck!
Gruß,
Marco

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 16
Registriert: 21. 3. 2004
Status: Offline

  am 31. 12. 2005 um 18:09
Hallo Corollats,
Mit der Prins kann ich dir nicht helfen, aber ich möchte über Flashlube sagen was ich weiss:
bevor ich mein Auto (Toyota Avensis vvt-i) habe umrüsten lassen, habe ich mich sehr gut erkundigt, weil anscheinend die Ventile und -Sitze es nicht immer aushalten auf Gas. Es wurde mir verschiedene Male geraten, Flashlube einzubauen, weil dieses Produkt den Ventilsitzverschleiss verringern oder verspäten kann. Es ist möglich dass trotz Flashlube, ich irgendwann einen neuen Zylinderkopf einbauen lassen muss. Aber auf jeden Fall soll Flashlube eine positive Wirkung haben.
Falls du es einbauen lässt, niemals mit Vollgas fahren (dann saugt der Motor keine Flashlube-tropfen mehr an) und auch sonst lange, schnelle Fahrten vermeiden (Temperatur des Motors). Die Einstellung des Apparats oft kontrollieren (ungefähr 12 Tropfen pro Minute), weil es sich schnell entregelt.
Bin erstaunt, wie neutral Toyota bei dir reagiert hat (sie haben nicht sofort die Möglichkeit ausgeschlossen, dass der Fehler bei ihnen lag). Hier (Toyota Frankreich) gilt: "Aha, sie haben auf Gas umrüsten lassen? Dann kommt der Fehler eben daher."

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 29. 12. 2005
Status: Offline

  am 1. 1. 2006 um 18:35
Hallo Frankreich 76,
hm...ich hoffte eigentlichl, dass durch Flashlube mehr Sicherheit da ist. Wenn dadurch solche Umstellungen (kein Vollgas, keine langen Strecken) notwendig sind, ist das sicher alles andere als gut (für mich).
Trotzdem vielen Dank, übrigens: Flashlube direkt sagt: Unbedingt einbauen lassen! Naja, was sollen die auch sonst sagen, die wollen ja auch verkaufen....schon lustig

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 29. 12. 2005
Status: Offline

  am 1. 1. 2006 um 18:44
Hallo Marco,
vielen Dank.
Ja, ich denke auch, das Problem hängt nicht mit der Gasanlage zusammen. Ich werd morgen zum Umrüster und sagen: "War vorher nicht...! " Es ist nur halt dumm, der Umrüster sagt: Ist ein Toyota Problem.
Ich habe beim Toyota Autohaus ein wirklich gutes Gefühl, die haben wirklich alle beteiligten Bauteile einzeln durchgecheckt. Natürlich haben Sie auch Geld genommen, das wird der nächste Punkt.
Laut Toyota ist an das Steuergerät der Prins auch das "Steuerkabel" der Motorsteuerung des Wagens angeschlossen. Kannst Du sowas bestätigen? Wenn denn nun wirklich kein Problem damit besteht, warum läuft der Wagen anfangs (da ist ja dann wirklich kein Gas und auch KEIN Steuergerät beteiligt ?) so holperig an? Und was soll der Umrüster dann suchen? Ich kann mir schon denken, was er wieder sagt...Am Anfang ist kein Gas insolviert, also Toyota....

Ach, ich mal mal nicht schwarz.....
Kannst Du was über Flashlube sagen? Sinnvoll?

Letzter Punkt:
Ich habe bei Intec (www.intec-garantie.de) eine Zusatzversicherung zur Umrüstung abgeschlossen. Die schreiben vor, dass ein Öladditiv benutzt werden muss, damit die Garantie auch läuft. Ich weiss, dass hier etwas zum Motoröl gegeben wurde, anscheinend zum Schutz. Aber sowas kann doch die Ventile usw. nicht schützen, oder?

Ach, Fragen über Fragen...

Vielen Dank
Gruß
Christoph

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 16
Registriert: 21. 3. 2004
Status: Offline

  am 1. 1. 2006 um 19:28
Hallo Corollats,
Lange Fahrten sind kein Problem, sondern schnelle Fahrten.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 32
Registriert: 26. 6. 2005
Status: Offline

  am 2. 1. 2006 um 10:38
Hallo Corollats,

möglicherweise ist das für dich interessant

http://www.g-lengemann.de/board/thread.php?threadid=260 /> [Bearbeitet am: 2/1/2006 von corday]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 56
Registriert: 4. 10. 2005
Status: Offline

  am 2. 1. 2006 um 10:46
Hallo nochmal,

also klar ist die prins mit dem steuergerät verbunden - die nimmt ja für den Gasbetrieb die steuersignale ab und ist in den signalweg eingeschleift. Diese verbindung sollte aber unidirektional sein!

Zu Flashlube kann ich nix sagen, brauche sowas bei meinem Motor nicht. Öladditive werden im allg. nicht für sinnvoll gehalten, oft sind diese sogar schädlich.

Zusatzversicherung? Keine Ahnung.....

Jetzt sind die Werkstätten am zug!

Gruß,
Marco (der hier jetzt mit seinem latein am ende ist )

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 38
Registriert: 1. 10. 2005
Status: Offline

  am 15. 1. 2006 um 19:03
Hi corollats !

Schreib mir mal bitte ne e-mail.

MFG Popey

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 272
Registriert: 3. 7. 2005
Status: Offline

  am 20. 1. 2006 um 07:31
laß deinen Umrüster nochmal die Korekturwerte auslesen auf Benzin und auf Gas müssen diese Identisch sein ansonsten hast du im Kaltt Probleme was zu ruckeln und zum leuchten der Kontrollampe führt.
Desweiteren solltest du flas Lube verbauen lassen da Toyota keine Hydrostößel hat.

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0861421 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas