Lexmaul
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 26. 8. 2005 um 12:31 |
...welche Anlage nehme ich für meinen Wagen? Ich fahre sehr viel im Hochdrehzahlbereich (bis 7200 Touren), der Wagen hat 326 PS und wird auch regelmäßig ausgefahren.
Ich habe jetzt schon viel gutes über die Prins-Anlagen gehört...mache mir trotzdem noch etwas Sorgen um meine Leistung - ist das die richtige, um keinen bzw. kaum (wieviel ca.?) Verlust zu spüren?
Ich wohne in Münster, Westfalen...gibt es einen Anbieter, der sehr viel Erfahrung im V8-Sektor hat und mir einen wirklich erstklassigen Umbau macht? Lege viel wert auf Sauberkeit und Präzision.
Dann noch eine Tankfrage: Der Wagen ist ein Limousine vom Typ C4 (Bj. 1996) und bekommt natürlich einen Muldentank, der aber irgendwie nicht ganz ausreichen wird...ich würde gerne noch so einen 30-50l-Tank in den Kofferraum bauen (in die Ecke, wo er kaum stört)...geht das?
Zudem habe ich mich über die Flüssiggaseinspritzung schon informiert, weiß aber noch nicht, was es kostet und ob es beim 8-Zylinder schon möglich ist...aber die würde mich deutlich mehr reizen! Möchte nämlich irgendwie schon meine Leistung behalten
Vielen Dank für zahlreiche Infos!!
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audiv8
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 26. 8. 2005 um 17:17 |
Flüssiggaseinspritzung (ICOM) sollte für den Wagen knapp dreitausend Euro (komplett) kosten bei einem kompetenten Umrüster in der Nähe von Dortmund. Nähere Infos auf dessen Homepage
ansonsten schau mal in diesen Thread rein, hatte unten ein paar Links zum Audi V8-Forum reingesetzt, wo das Thema z.Z. auch groß diskutiert wird und etliche Leute schon umgerüstet haben. Ob ABH oder AHK macht keinen großen Unterschied, nur dreht der AHK noch höher. Bei einer "herkömmlichen" Anlage auf jeden Fall zwei Verdampfer nehmen, dann geht das mit dem Leistungsverlust.
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TED
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am 26. 8. 2005 um 18:41 |
Hallo Lexmaul !
Wir haben den schon gemacht. Melde Dich wenn Du nach Amberg kommen könntest. Schicken wir Dir auch einige Photos !
Gruss,
TED
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dello
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 946 Registriert: 21. 6. 2005 Status: Offline
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am 26. 8. 2005 um 21:28 |
Hallo !
kanst zwei Tanks einbauen , der Leistungsverlust ist auch Sache der Einstelung der Anlage durch den Umrüster ,bei Landirenzo Omegas mit Verdampfer SE 81 MAGG, sollte kaum spürbar sein ,melde dich mit Email wen du mehr Infos müchtest kann günstigen Umrüster empfehlen mein delloein @web.de
MFG |
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audi-a6
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 23. 8. 2005 Status: Offline
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am 28. 8. 2005 um 13:20 |
Fahre einen A6 mit SKN-"Power" Chiptuning mit einer LandiRenozo "OmeGas" ohne Probleme.
"Sauberen" Einbau und "präzisen" Abgleich bekommst du auch in Gegenden, wo es aber keine gefließten Werkstätten mit cleanen Werkbänken gibt.
Ich für meinen Teil hab mehr Wert auf das "saubere" Resulat als aufs Umfeld gelegt.... |
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Lexmaul
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 28. 8. 2005 um 23:51 |
Ja, das habe ich doch auch gemeint...sollte doch klar gewesen sein, dass ich mit "sauberen Umbau" nicht die Werkstatt meine...
Aber das eine schließt das andere meist nicht aus... ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 28. 8. 2005 um 23:58 |
quote: ...welche Anlage nehme ich für meinen Wagen? Ich fahre sehr viel im Hochdrehzahlbereich (bis 7200 Touren), der Wagen hat 326 PS und wird auch regelmäßig ausgefahren.
Ich habe jetzt schon viel gutes über die Prins-Anlagen gehört...mache mir trotzdem noch etwas Sorgen um meine Leistung - ist das die richtige, um keinen bzw. kaum (wieviel ca.?) Verlust zu spüren?
Ich wohne in Münster, Westfalen...gibt es einen Anbieter, der sehr viel Erfahrung im V8-Sektor hat und mir einen wirklich erstklassigen Umbau macht? Lege viel wert auf Sauberkeit und Präzision.
Dann noch eine Tankfrage: Der Wagen ist ein Limousine vom Typ C4 (Bj. 1996) und bekommt natürlich einen Muldentank, der aber irgendwie nicht ganz ausreichen wird...ich würde gerne noch so einen 30-50l-Tank in den Kofferraum bauen (in die Ecke, wo er kaum stört)...geht das?
Zudem habe ich mich über die Flüssiggaseinspritzung schon informiert, weiß aber noch nicht, was es kostet und ob es beim 8-Zylinder schon möglich ist...aber die würde mich deutlich mehr reizen! Möchte nämlich irgendwie schon meine Leistung behalten
Vielen Dank für zahlreiche Infos!!
Willst du wirklich son seltenes Stück mit ner Gasanlage verbasteln? Das wäre so wie ne Sammlerbriefmarke die Gestempelt ist. ____________________
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Lexmaul
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 29. 8. 2005 um 07:52 |
Wieso das denn nicht? Was ist denn da bitte verbatselt? Rückrüstung ist möglich, also so what?
Dadurch wird der Wagen nicht verschandelt... |
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rk100
Autogasforum-Neuling Beiträge: 36 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
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am 1. 10. 2005 um 13:55 |
Hallo Lexmaul,
der Name kam mir doch gleich bekannt vor.
Ich habe meinen S4 ABH jetzt seit zwei Wochen wieder. Fahre eine Prinsanlage mit einen Verdampfer. Mehrverbrauch bisher minimal (wenn überhaupt, da man ja erst mal ausprobieren muss wie er fährt) und aus meiner Sicht kein Leistungsverlust. War selber überrascht, da die Werkstatt mir auch mit 10-20 Prozent gedroht hatte. Einziges Manko ist bis jetzt, dass der Wagen kurz vor erreichen der Höchstgeschwindigkeit von Gas zurück auf Benzin schaltet begleitet vom "Gastank ist leer Signal" der Anlage. Auf Gas schaltet er erst nach einmaligen Neut wieder. Die Werkstatt sagte mir, dass könnte man durch Anhebung des Druckes beheben. Es wäre dann aber möglich, dass danach die Anlage schon bei halb leeren Tank auf Benzin schaltet. Ich habe es erstmal so gelassen, da ich die Endgeschwindigkeit meistens nicht brauche.
Ich habe übrigens einen 70 l Tank in der Mulde und rund 2.800,-€ bezahlt. ____________________
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rk100
Autogasforum-Neuling Beiträge: 36 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
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am 1. 10. 2005 um 13:55 |
Hallo Lexmaul,
der Name kam mir doch gleich bekannt vor.
Ich habe meinen S4 ABH jetzt seit zwei Wochen wieder. Fahre eine Prinsanlage mit einen Verdampfer. Mehrverbrauch bisher minimal (wenn überhaupt, da man ja erst mal ausprobieren muss wie er fährt) und aus meiner Sicht kein Leistungsverlust. War selber überrascht, da die Werkstatt mir auch mit 10-20 Prozent gedroht hatte. Einziges Manko ist bis jetzt, dass der Wagen kurz vor erreichen der Höchstgeschwindigkeit von Gas zurück auf Benzin schaltet begleitet vom "Gastank ist leer Signal" der Anlage. Auf Gas schaltet er erst nach einmaligen Neut wieder. Die Werkstatt sagte mir, dass könnte man durch Anhebung des Druckes beheben. Es wäre dann aber möglich, dass danach die Anlage schon bei halb leeren Tank auf Benzin schaltet. Ich habe es erstmal so gelassen, da ich die Endgeschwindigkeit meistens nicht brauche.
Ich habe übrigens einen 70 l Tank in der Mulde und rund 2.800,-€ bezahlt. ____________________
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GASPETER
Autogasforum-Neuling Beiträge: 12 Registriert: 25. 8. 2005 Status: Offline
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am 9. 10. 2005 um 17:34 |
hi lexmaul,
ich denke der leistungsverlust ist bei den ps durchaus zu verkraften. |
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Lexmaul
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 10. 10. 2005 um 14:10 |
Och, sag das nicht... ____________________
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Gashahn
Autogasforum-Neuling Beiträge: 54 Registriert: 25. 4. 2005 Status: Offline
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am 11. 10. 2005 um 05:34 |
Moins Lexmaul,
na wird ja Zeit das Du auch mal über´s Gasverbrauchen nachdenkst
Verbasteln tust Du Dein Auto damit (aus meiner Sicht) nicht. Kommt hauptsächlich darauf an wo der Tankstutzen reingeballert wird.
Wenn Du keine Leistungseinbuße haben möchtest, spreche mit dem Umrüster vorher und fixiere Versprechen schriftlich. Warum?
Hast Du bei Vollast Leistungseinbußen, ist das Gemisch zu mager. Die Gasanlage kann schlicht und ergreifend nicht genügend Kraftstoff liefern. Was das für Deinen Motor+Kats heißt weißt Du ja selbst. Wäre sehr ärgerlich wenn da nach der Umrüstung noch teure Folgekosten kommen. Die Prinsanlage ist von Hause aus für 8 Zyl. ausgelegt. Wenn Du eine andere Anlage verbaut bekommst, achte darauf das Keihininjektoren dabei sind. Die gelten als Standfest und können sehr schnell schalten (bei Deinen hohen Drehzahlen wichtig).
Also nur zu mit Umrüsten...
@rk100
Was ich Lexmaul schrieb gilt besonders für Dich! Wenn die Anlage bei Volllast auf Benzin zurückschaltet, fällt der Gasdruck zu k ab. Klar kann der Umrüster da nachregulieren, das nicht mehr zurückgeschaltet wird. Aber ich würde gleich mal sagen der Verdampfer ist zu mau auselegt. Bei meinem (Prins) Verdampfer steht drauf bis wieviel KW der ausgelegt ist. Schau mal ob bei Dir auch was draufsteht. Wenn Du mit Deinem Verdampfer an der Grenze liegst, lass einen größeren einbauen.
Achso, wenn nachreguliert wird, achte darauf das der Wert wo die Anlage auf Benzin zurückschaltet ("Tank leer"), nicht herabgesetzt wird. Zwar schaltet dann die Anlage nicht mehr um, aber Dein Motor kann Schaden nehmen...
Schöööönen Tag noch ____________________
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rk100
Autogasforum-Neuling Beiträge: 36 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
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am 11. 10. 2005 um 07:06 |
Hallo Gashahn,
vielen Dank für die Hinweise.
Mein Verdampfer soll bis 244kw leisten können. Tja, ganz soviel Leistung hatte ich vorder Umrüstung zumindest nicht.
Der Umrüster sagte mir auch, dass man das nachregulieren könne durch Anheben des Druckes, aber dann evt. schon bei halb leeren Tank das Umschalten auf Benzin kommen könnte.
Da das Umschalten aber bei bisher nur bei Tempo 270 auftritt und ich das nun nicht unbedingt täglich fahren muss/kann/brauche habe ich es erstmal gelassen. Ich werde aber auf jedenfall noch mal nachfragen und auch die Leistung des Verdampfers bestätigen lassen.
Dir auch einen schönen Tag noch, ____________________
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