Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:27
Gestern neu:50
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2    3    4  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: Gasumbau in 8 Stunden??? Schlamperei???

Autogasforum-Senior




Beiträge: 327
Registriert: 10. 1. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 19:04
Hallo will doch mal nen Neues Thema vom Zaun brechen wo sich dann die Herren Umrüster (vor allem die aus dem Ausland) mal auslassen können.

Immer wieder list man von einer Umrüstung die in wenigen Stunden durchgeführt wird und ich frage mich wie kann das ordentlich sein? In dieser Kurzen Zeit schaffen es die meisten nicht die Ansauganlage zu demontieren und wieder einzubauen um die Löcher für die Düsen zu bohren.
Da sage ich mir als Mechaniker kann das so gesund für den Motor sein? Das sind immerhin einige gramm Metallspäne pro Bohrung und selbst Fett am Bohrer hält lange nicht alle Späne zurück.
Und ich hab auch noch nie in einem Erfahrungsbericht gelesen( ausser in meinem) das soetwas Durchgeführt wurde beziehungsweise neue Dichtungen für das Saugrohr mitgebracht werden sollen.
Ich finde das nicht in Ordnung denn schließlich gibt es Umrüster die sich die Arbeit machen und auch dafür etwas Teurer sind.
Aber für den halben Preis in Polen dürfen auch schon mal nen paar Späne im Motor sein. Oder?

Bin gespannt auf eure Gegenargumente.

P.S: Ich seh ein das es Fahrzeuge gibt bei denen der Ausbau des Saugrohres sehr aufwändig ist und deshalb evtl ausfallen muss aber deshalb sollte man die Ausnahme nicht zur Regel machen.
Selbst an meinem Cherokee wurde es ausgebaut und das ist wirklich mies auszubauen.[Bearbeitet am: 8/4/2005 von Black_Cherokee]

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 19:31
Hi,

also ich habe hier sogar schon mal 6 Stunden gelesen.
Ich denke das eine Venturi mit Radmuldentank in 8 Stunden Montiert sein kann wenn das Fahrzeug es zulässt aber eine Vollsequentielle in 8 Stunden vernünftig und ordentlich unterzubringen Halte ich für fast unmöglich.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 19:31
Hi, warum soll das denn schlamperei sein?
Ich kann bisher noch nichts dazu sagen aber mein Matrix wird an einem Tag umgebaut werden.
Ich werd ihn am vorabend abgeben, dann wird er umgerüstet und am nächsten Morgen kommt der Tüv in die Werkstatt und nimmt den Umbau ab. Nachmittags bekomm ich mein Auto dann wieder.
Aufgrund einiger Berichte hier im Forum habe ich dem Umrüster auch genau deine Frage gestellt.
Auf meine Frage wie die denn die Einspritzdüsen montieren hat er mich etwas verständnisslos angesehen und dann erklärt das sie die Löcher bohren, Gewinde schneiden und die Düsen einsetzen. Auf meine Frage ob die das Saugrohr denn dafür ausbauen hat er mich entgeistert angesehen und gefragt wie das denn sonst gehen sollte? Selbstverständlich würden Sie das Saugrohr ausbauen denn schlisslich könnte man ja nicht riskieren das Späne in den Motor fallen. Ausserdem wäre es eine gewisse Kunst die Düsen einzusetzen denn diese müssen wohl sehr präzise sitzen und das könnte man im eingebauten Zustand schlisslich überhaupt nicht prüfen.
Insofern mache ich mir da jetzt keine Gedanken, schliesslich kann ja einer das Auto vom Tank bis zum Verdampfer bauen und der Zweite baut dann die Motorkomponenten.
Gruss GasMatrix

P.S.:
Ich rede hier übrigens nicht von einem Polenumbau sondern von einem Umbauer in Köln

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 327
Registriert: 10. 1. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 19:38
quote:
mein Matrix wird an einem Tag umgebaut werden.

schliesslich kann ja einer das Auto vom Tank bis zum Verdampfer bauen und der Zweite baut dann die Motorkomponenten.
Gruss GasMatrix



Also ich hab mir gerade ein paar Bilder vom Matrix
Motorraum angesehen und muss sagen das kann dauern wenn er das Saugrohr ausbauen will.Ich würde mich daneben stellen und zusehen wie die sich quälen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 185
Registriert: 15. 7. 2004
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 19:49
Hallo Black Cherokee , ich denke die gehen da mit mehren Leuten an so ein Auto . So kann einer schon Leitungen verlegen , der andere baut die Düsen und den Verdampfer ein und wieder ein anderer kümmert sich um den Tank .
Ich sehe da keine Schlamperei darin wenn die einen Umbau in 6-8 Stunden machen . Einige Betriebe dort rüsten ja wohl sogar mehrere Fahrzeuge am Tag um , also an Erfahrung wird es ihnen nicht mangeln .
Andre

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 327
Registriert: 10. 1. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 19:55
quote:
Hallo Black Cherokee , ich denke die gehen da mit mehren Leuten an so ein Auto . So kann einer schon Leitungen verlegen , der andere baut die Düsen und den Verdampfer ein und wieder ein anderer kümmert sich um den Tank .
Ich sehe da keine Schlamperei darin wenn die einen Umbau in 6-8 Stunden machen . Einige Betriebe dort rüsten ja wohl sogar mehrere Fahrzeuge am Tag um , also an Erfahrung wird es ihnen nicht mangeln .
Andre



Vergiss es mit 2 Leuten im Motorraum Arbeiten ist Mist und wenn einer nen Saugrohr rausmacht hat der Andere keinen Platz um nochwas zu machen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 19:57
Ach das geht aber, es gib wirklich engere Motorräume.
Mal sehen vieleicht mach ich an dem Tag wirklich früher frei uns stell mich mal etwas dabei um zuzusehen.
Aber andererseits habe ich mir vom Umbauer unter anderem unterschreiben lassen das er eine 24 Monatige Garantie (nicht Gewährleistung) gibt.
Zitat aus meiner selbst erstellten und vom Umbauer unterschriebenen Anlage zum Umbauauftrag:
"Die Garantie über 24 Monate bezieht sich auch auf vom Autogaseinbau betroffene Teile des Fahrzeug, sofern ein Schaden an diesen Fahrzeugteilen durch den Einbau oder den Betrieb der Autogasanlage entstanden ist und die Herstellergarantie von Hyundai Motor Deutschland durch den Autogasseinbau ausser Kraft gesetzt ist"

Damit wäre er schlisslich Haftbar zu machen wenn er das Saugrohr nicht ausbauen würde und den Motor vollkrümelt.

Aber so entsetzt wie der mich angesehen hat als ich in Betracht zog das man das Saugrohr ja auch drinn lassen könnte, kann ich mir nicht vorstellen das die das machen würden.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 20:01
Zum arbeiten im Motorraum:
Klar kann man schlecht zu zweit im Motorraum arbeiten, aber einer kann ja schlisslich sauber das Saugrohr bearbeiten (ausserhalb vom Motor) und die Düsen einbauen, wärend ein anderer im Motorraum den Verdampfer montiert und ein dritter den Tank einsetzt.
Ich denke bei einer gewissen erfahrung kann man das schon gut machen.
Ich stell aber auch gerne Bilder ins Netz wenn meiner umgebaut ist.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 20:02
Black, naja der Zweifel mit dem Ausbau des Ansaugschachtes ist sehr angebracht. Bei mir wurde der definitiv nicht ausgebaut. Ich könnte auch wetten, daß da auch einige Metallspäne in den Schacht geplumpst sind. In Polen haben sich auch 4 Mann auf 3 Autos gestürzt, Mittags waren dann auch 3 Tanks drin. Ratz batz geht das, wenns richtige Teil auch vorhanden ist. Ich denke aber, ein Leistungskes Umrüstzentrum in DE kann auch locker an die Polenpreise herankommen, dazu muß der Markt nur noch ein wenig besser sein.
Lieber 250 € pro Auto verdienen und pro Tag drei machen als an einem pro Woche drei Tage friemeln, weil etwas nicht funktioniert. und dann 750 € verdienen. Bei 1250€ für eine LR Omegas bleibt auch noch genug hängen, Voraussetzung eben, es läuft.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 20:12
quote:
Hallo Black Cherokee , ich denke die gehen da mit mehren Leuten an so ein Auto . So kann einer schon Leitungen verlegen , der andere baut die Düsen und den Verdampfer ein und wieder ein anderer kümmert sich um den Tank .
Ich sehe da keine Schlamperei darin wenn die einen Umbau in 6-8 Stunden machen . Einige Betriebe dort rüsten ja wohl sogar mehrere Fahrzeuge am Tag um , also an Erfahrung wird es ihnen nicht mangeln .
Andre


Nie und Nimmer ist ein richtiger Einbau in 8 Stunden möglich, ich bin schon nicht der langsamste, mein Kollege auch nicht, aber wenn an einem modernen eine Ansaugbrücke abgebaut wird, dann kan das alleine schon 3 Std,. dauern, das einbauen dann nochmals 3, in 8 Std. ist die Gasanlage reingeschossen worden.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 20:24
Ich möchte nur noch eine andere These in die Diskussion einwerfen:
Wieso wird denn immer über 8 Stunden geredet?
Warum sollte denn ein Umbauer seine Personalplanung nicht auch so gestalten können das letztendlich z.B. der Umbautag (nicht der Arbeitstag) z.B. 12Stunden hat?
Wenn in der Zeit z.B. zwei Mitarbeiter am Auto Arbeiten und jeder arbeitet 8 Stunden, dann gibt das eine Einbauzeit von insgesamt 16Stunden. Trotzdem hat jeder Mitarbeiter 50% der Arbeiszeit das Auto für sich alleine.
Das sollte doch gehen, oder?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 20:44
Ja Ja,

und dann trifft man sich wie gesagt wieder hier weil das Rail schlecht enkoppelt ist und deswegen zu laut oder der Tankstutzen in der Stoßstange verbaut ist oder die OBD Lampe zum Dauerbrenner wird usw.

Ich habe ja selbst Eingebaut und das beim eigenen Auto und legte deswegen vielleicht noch etwas mehr wert auf Präzision aber ich fasse trotzdem mal zusammen:

Rail und Verdampfer setzen,Platz für Steuergerät suchen : 2,5 Stunden
Tank eingebaut,dabei diverse Verkleidungen demontiert und sämtliche Bohrungen grundiert
: 3 Stunden
Verdampfer wasserseitig verklemmt und den Kabelbaum montiert incl entlüftung des Kühlsystems :3,5 Stunden
Leitung bördeln und Sauber vom Tank bis zum Verdampfer verlegen und die elektrische Verbindung zum Tank herstellen(das ging wirklich beschissen mit der Leitung),Düsen setzen und Schläuche anschliessen :3,5 Stunden

So die Anlage lief dann jetzt aber der Tankstutzen(natürlich im Blech) und der Schalter war auch noch nicht drin.
Da gingen dann auch nochmal 3 Stunden ins Land
und später folgte dann noch die Ausführliche Kallibrierungsfahrt die auch nochmal 1,5 Stunden dauerte.(bei Cargas übrigens auch mindestens ne Stunde).
Alles in allen 17 Stunden,ja gut wird sich jeder sagen ist ja wohl mit 2 Mann machbar in 8.
Nee nicht wirklich weil beim Stutzen setzen und beim Leitung verlegen hängt das Auto auf der Bühne halb hoch und da kann höchstens mal einer helfen wenn man die Leitung vom Kofferaum nach aussen führt(was wir auch zu zweit gemacht haben.
Dann muss ich auch hinzu fügen das so ziemlich alles bis auf die Gasleitung sehr gut ging und der Wagen auch nicht besonders verbaut ist.
Dann muss ich mich mal als Pfuscher outen weil ich habe den Kunststoff Krümmer nicht abgebaut weil ich der Meinung war das ich sauber genug Arbeiten konnte das einfach nichts passieren kann.
Mal unter uns gesagt:Auch wenn eine Werkstatt aussagt das sie ihn Abbauen heisst das noch lange nicht das sie es tun sondern sie sagen nur was der Kunde hören will.
Mit Krümmer Abbauen wäre ich nochmal 3 Stunden extra dran gewesen.
Dann wären wir schon bei 20.
Hinzu kommt noch das man das Auto gut kennen muss bei dem man Einbaut damit man auch keine Fehltritte macht.
Also Pauschal zu sagen 6-8 Stunden bei jedem Auto halte ich für Pfusch auch wenn ich selbst Pfusch zugegeben habe aber es war ja mein Eigenes und kein Kundenauto

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 20:48
Nachtrag @ GasMatrix

es ist auch im richtigen leben kaum möglich bei einen Monteur eine effektivität von 8 Stunden am Tag zu erreichen und schon gar nicht wenn 2 an einen Auto Arbeiten.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 21:13
Ich denke mal 2 Mann zwei Tage ist saubere Arbeit möglich.
Die längste Zeit ist für den Motorraum nötig.
In der Zeit schafft der andere Tank,Anzeige und Leitung Vorziehen.
Bei einer guten Bühne kann einer oben und einer unten Arbeiten.
Ubs der Arbeitschutz!!
Aber kürzer leitet die Qualität.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 21:24
Tja wa soll ich dazu sagen, ich bin kein Gaseinbauer, aber wenn das alles nur Zusammengepfuscht würde, dann hätte doch sicherlich auch der TÜV sein Problem damit. Und in diesem Fall meine ich TÜV und nicht DEKRA Bauzen denn im Köln darf ja nur der TÜV diese Anlagen abnehmen.
Ausserdem, all die Befürchtungen die hier vorgebracht werden hatte ich ja auch.
Deshalb habe ich mich ja auch vorher lange hier informiert.
Durch die Bank habe ich gehört das die BRC Sequent 24 eine gute Anlage ist und das 1699,- plus ca. 120,- für die Tüvabnahme ein guter Preis ist und ich zuschnappen soll bevor das Angebot um ist. Ab Morgen wäre mein Angebot ausgelaufen und dann kostet der Spass 200,- mehr.
Ich kann doch auch schlecht sagen, du baust an einem Tag ein, also muss es pfusch sein.
Aber sicherheitshalber habe ich mir ja die Anlage zum Auftrag gemacht welche der Umrüster anstandslos unterschrieben hat.
damit Ihr einfach mal wisst um was es in meiner unterschriebenen Anlage geht, werde ich die einfach unten mal hereinkopieren.
Vorsichtiger kann man doch nun wirklich nicht sein, oder?

Anlage zum Auftrag über den Einbau einer Autogasanlage

Auftraggeber:
Holger

Auftragnehmer:
Fa. TrafficCon
Autogas-Center-Köln
Aachenerstr. 1007
50858 Köln

Ergänzend zu Auftrag sichert der Auftragnehmer folgendes zu:

Der Einbau wird Fachgerecht ausgeführt und der Korrosionsschutz wird wiederhergestellt.

Dem Auftraggeber wird eine deutsche Bedienungsanleitung ausgehändigt und er wird nach erfolgtem Umbau in die Bedienung und Betankung der Anlage eingewiesen.

Die Garantie über 24 Monate bezieht sich auch auf vom Autogaseinbau betroffene Teile des Fahrzeug, sofern ein Schaden an diese Fahrzeugteilen durch den Einbau oder den Betrieb der Autogasanlage entstanden ist und die Herstellergarantie von Hyundai Motor Deutschland durch den Autogaseinbau ausser Kraft gesetzt ist.

Es wird zugesichert, dass das Fahrzeug auch nach dem Umbau noch 100% vollgasfest ist und für einen Anhängerbetrieb, bis zur von Fahrzeughersteller angegebenen zulässigen Anhängelast, geeignet ist.

Es wird zugesichert, dass das Fahrzeug nach dem Umbau keinen auffälligen Leistungsverlust aufweisen wird (bis maximal -10%) und dass das Fahrzeug im Gasbetrieb einen maximal 15% erhöhten Kraftstoffverbrauch haben wird.

Die Einstufung des Fahrzeuges in die Schadstoffklasse EURO4 bleibt auch nach dem Umbau erhalten.

Die Einbauorte der zu verbauenden Komponenten werden vor dem Einbau, zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer, abgesprochen und so gewählt, dass keine Komponenten der Autogasanlage demontiert werden müssen, um die übliche Wartung des Fahrzeuges, nach Herstellervorschrift, durchführen zu können.


Fa. TrafficCon / Autogas-Center-Köln


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 327
Registriert: 10. 1. 2005
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 21:32
Also bei einem Kunstoffsaugrohr denke ich auch das dranlassen in Ordnung ist.
Hab als KFZler und absoluter Jeep Neuling schon 4.5 Stunden nur für die Demontage des Saugrohres gebraucht.Generator raus,Klimakompressor raus vorher evakuiren der Klimaanlage,Servopumpe + Viskolüfter mussten auch raus Kühlwasser ablassen nicht vergessen.Einspritzdüsen raus Drosselklappe abmontieren. Dann kam ich endlich an die Schrauben des Saugrohres.
Man kann die Düsenlöcher auch im eingebauten Zustand bohren aber das wäre für mich nicht in Frage gekommen.

So und jetzt melde sich hier mal ein Umrüster der sagt das hätte/würde ich auch so machen.
Einen einzigen Umrüster kenn ich der das macht das.Ihr kennt ihn auch sehr gut aber wer hier macht das sonst noch??????
Irgendwie halten sich unsere Osteuropäer sehr bedeckt zu dem Thema.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 23:33
Also,

bei einen Alu Saugrohr würde ich auch auf jeden Fall den Krümmer Demontieren,auch beim Eigenen Auto.
Das Bohrt sich ja auch ganz anders und wer schon mal in einen Kunststoff Krümmer gebohrt hat mit nen neuen Bohrer wird Feststellen das der Kunststoff bei der richtigen Bohrgeschwindigkeit sich eher zusammenhält also lange Bohrfäden bildet und nicht zerbröselt wie Aluminium.
Dann noch mit Fett beim Schneiden des Gewindes gearbeitet und nach dem Schneiden mit dem Sauger an die Löcher und danach mal ohne Kerzen durch zwirbeln und alles wird gut.
Mal ganz davon abgesehn ist der Kunststoff eh weicher als sämtliche Bauteile die dann nach kommen und selbst wenn sich bei 2 Zylindern oder 3 oder 4 was verfängt dann wird die Verbrennungstemperatur das ganze schmelzen wenn der Motor an geht.
Also wir haben schon so einiges bei Schrott Autos durch gejagt um sie hoch gehn zu lassen aber meistens hat es nicht geklappt.
Also ich denke mal bei Plastik Krümmern ist die Warscheinlichkeit das einer von 10000 nicht läuft gegeben.
Aber wir können ja ne neue Diskussion anfangen wegen Plastik Krümmern und die Erfahrungen und folgen
Aber ich denke nicht das da 5% der Umrüster ehrlich bleibt weil am ende bleibt doch eh nur das was der Kunde hören will

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 8. 4. 2005 um 23:37
Nachtrag !!

@Gasmatrix:
unter den Umständen geht das natürlich in Ordnung nur kannst Du als Laie(sag ich mal so)den Einbau nicht beurteilen.
Tüv ist immer nur so eine Auslegungssache,der bescheinigt Dir auch nur das dieses Fahrzeug zu dem Zeitpunkt in Ordnung war und nicht mehr.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 9. 4. 2005 um 00:22
@xantiagas und andere interessierte Umbauer

Mit dem Laien hast du zu 100% recht.
Wenn du das bezüglich Telekommunikation über mich behaupten würdest wär ich sauer aber im Bezug auf Autogas stimmt das bisher schon. OK, interessierter Laie mit angelesenem Forenwissen und Grundkentnisse im Aufbau von Verbrennungsmotoren wäre wohl der richtige Ausdruck
Nu hätte ich mal folgende Idee:
Wenn du (leider habe ich bisher keinen Link zu deinem Betrieb entdeckt sodas ich nicht weis wo er ist) im Umkreis von 50km von Köln bist, oder alternativ auch einer der anderen renomierten Gas-Umbauer im Umkreis, interesse hätte den Umbau anzusehen wäre ich bereit da mal nach dem Umbau hin zu fahren und derjenige könnte sich den Umbau mal ansehen.
Ich denke es würde warscheinlich eine halbe Arbeitsstunde reichen um alles anzusehen und die würde ich auch bezahlen denn das wär ja schlisslich auch in meinem Interesse das mir jemand mit Ahnung sagt ob der Umbau OK ist.
Dann wüsstet Ihr hier auch alle ob so ein 8h Umbau qualitativ hochwertig möglich ist.
Aber ich würde dann auch nicht nur darüber Berichten wenn doch Mängel da sind, sondern auch wenn das Ergebniss OK sein sollte. Da muss dann schon der sportliche Gedanke da sein einen "neuen" der auch flott ist zu respektieren.
Andererseits bin ich auch einer der gerne Berichtet wenn etwas schief läuft und das ist sicherlich von einem Laien glaubwürdiger als von einem Einbauer.
Also, bei interesse einfach mal melden.
Alternativ dazu gäbe es für euch auch noch die Möglichkeit dem Umbauer bei der offiziellen Eröffnungsfeier auf den Zahn zu fühlen.
Die veranstaltet er an 15.4 und am 16.4 von 11-18Uhr und er schreibt das sie dann für Fachfragen gerne zur Verfügung stehen.
Kaffee, Kuchen, Bier vom Fass und Würstchen gibts wohl auch
Wer also grade in der Nähe ist kann sich die Konkurenz ja mal ansehen und die Einbauzeiten kritisch hinterfragen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 9. 4. 2005 um 00:41
OK,

also das Du keinen Link finden konntest kann ich verstehn weil ich selbst bin kein Umrüster aber einer von denen die selbst Umgerüstet haben und dabei viel Erfahrung gesammelt haben.
Da ich mich bei der ersten Umrüstung auf meinen"Umrüster"verlassen habe und wirklich alles in die Hose gegangen ist was gehn konnte bin ich hier gelandet.
Dank der Umrüster hier im Forum konnte ich viele Tipps ergattern und habe mich in der Richtung weitergebildet.
Da ich selber Kfz Service Techniker bin weiss ich worum es geht.
Köln ist mir so auf die schnelle zu weit aber ich habe im Sommer noch einen Termin bei UweHe aus Düsseldorf hier aus dem Forum offen und ihn würde es auch bestimmt reizen so einen 8 Stunden Einbau mal zu begutachten.
Vielleicht kann man ja so verbleiben?!

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 142
Registriert: 5. 4. 2005
Status: Offline

  am 9. 4. 2005 um 01:06
Ach so, das erklärt einiges
Ich hätte das an deiner Stelle auch so gemacht, denn wär ich vom Fach und hätte die Möglichkeiten würde ich bestimmt auch selber umrüsten, denn was man selber mach da weis man was man hat.
Soosoo du bist also ein "gebranntes Kind", da kann ich die Skepsis verstehen. Ich hab auch die Tage eine Website von einem umgerüsteten gelesen der furchtbare Erfahrungen gemacht hat (Ein Opel Calibra der nach dem Umbau wohl nur noch Baustelle war).
Klar kannst du wenn du nach DDorf fährst mal vorbeischauen oder ich schaum mal da vorbei. Ich hab nur Ihn nicht direkt erwähnt da ich hier niemanden zu etwas nötigen möchte.
Ausserdem hab ich mit Ihm auch telefoniert und er wäre für mich auch allererste Wahl gewesen wenn nicht der "wir sind neu auf dem Markt und müssen erstmal Kunden bekommen - Preis" gewesen wäre der ja schon deutlich unter dem Marktpreis liegt. Jetzt haben die ja auch schon um 200,- erhöht und sind mit 1899,- + ca.120,- Tüv aber immer noch günstig.
Aber bei 1699+120,- konte ich halt doch nicht wiederstehen, denn so eine Anlage bekommt man ja an sonsten nicht unter 2200,-
Aber UweHe wird mit sicherheit jemand der nach dem Ablauf meiner Werksgarantie in die erste Auswahl der Werkstätten kommt denen ich mein Auto anvertraue, denn das Autogas-Center-Köln macht ja ausschlisslich Umbauten und keine "herkömmlichen" KFZ-Arbeiten.
Kannst du denn "Sommer" ein bisschen konkreter definieren?
Ich bin im Mai erstmal im Urlaub, mit GasMatrix und Wohnwagen. Da kann er schonmal zeigen was er kann.
Danach bin ich bis August da und würde mich über einen Kontakt/Besichtigung freuen.
Sollte UweHe aber neugierig sein kann ich Ihn auch gern schonmal am Anfang der ersten Maiwoche besuchen.

Gruss Holger

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 9. 4. 2005 um 07:39
Leute, bedenkt mal nur den Rostschutz, die Farbe muß vor Montage trocknen, das dauert alleine schon 2 Std. Klar kann ich mir diese Zeit sparen indem ich den Rostschutz einfach weglasse oder das Teil in die nasse Farbe montiere! Das fällt dann aber nach spätestens 2 Jahren auf! Und Vergaser, kuk mal unter deine Haube ob die Gasanlage da auch drin ist! In 5 1/2 Stunden krieg ich kenen zum laufen, nichtmal in 12 Std. >>>> Unverständlich<<<<

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 4. 2005 um 08:11
Hallo Leute!!
Ich will aber jetzt auch mal was in die Runde werfen:
Ich persönlich brauche für einen gut umzurüstenden Wagen 12-15 Std. Einer macht den Tank, einer den Motorraum. Kommen Probleme dazu, entsprechend länger. In 8 Std. würde ich sowas auch nie schaffen. Aber, nichts ist unmöglich!! Ein anderer schraubt vielleicht schneller oder hat ´n ganzes Lager voll vorgefertigter Halter für die versch. Autos (ich wieiss, dass das nicht geht ) oder was weiss ich.
Ich finde GasMatrix hat es richtig gemacht. Hat ein Angebot angenommen und sich bestmöglich abgesichert. Was soll er noch tun?? Mehr geht nicht. Den Rest wird dann, bei Problemen , die Garantie regeln, falls das nötig ist.
@GasMatrix
Ich bin immer interessiert, was sich auf dem Markt tut. Wäre nett, wenn Du mir den Umbau mal zeigen würdest!
Viel Erfolg!!

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 327
Registriert: 10. 1. 2005
Status: Offline

  am 9. 4. 2005 um 08:12
quote:
Wollte kurz mal eine Information in diese äußerst interessante Disskusion einwerfen. Ich habe bei Arthur Dec in Polen umrüsten lassen. Ich gab meinen Wagen um ca. 13.30 ab und habe ihn um 19.00 fertig umgerüstet wieder abgeholt.
Ist ein Vectra A Bj. 1992 mit einer LR Venturi LCSA/1

Krass oder ? 5 1/2 Std. nur gebraucht !!! [/quote

Für eine Venturi kann das Saugrohr dran bleiben].

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 263
Registriert: 2. 7. 2004
Status: Offline

  am 9. 4. 2005 um 08:14
aber es hat doch offensichtlich funktioniert, nun muss man ja nicht davon ausgehen, bloss weil man selbst es nicht schafft, es andere nicht auch schaffen können...

wenn man sich im laufe der jahre ein ainbausysthem zurecht legt und dann immer wieder an gleichen fahrzeugen einbaut, sollte man schon irgendwann den dreh raushaben...

das mit sauber verlegt,gebohrt, rostschutz, einstellung ect, hört sich realistisch an, also kann man grob sagen, je komlizierter die anlagen, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass bei einem so schnellen einbau entweder gesparrt oder gar gefuscht wurde...

ps: manche injektoren am ansaugkrümmer sehen aber teilweise aus, wie mit nem dremel vor ort eingestanzt... zündkerzen raus, nen ordentlichen staubsauger angesetzt und dann per hand den motor drehen, so dass jeder ansaugschlauch mal abgesaugt wird, und schon ist der gröbste schmutz beseitigt...


ein ölwechsel dauert ja auch ca. 30-45min, theoretisch muss das motröl warmgefahren werden (bmw schreibt dazu 20-30 min vor , vor dem motorölwechsel), dann alles rauslassen (dauert auch ewig, wenn man penibel sein will) neu einfülllen, durchorgeln, setzten lassen 3-5 min. wieder nachschauen... fertig --> real wird aber bei kalten motor gewechselt, nur gewartet, bis das gröbste raus ist und dann pi mal daumen nach handbuch öl nachgefpüllt... fertig

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2    3    4  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1609168 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas