Secret007
Autogasforum-Neuling Beiträge: 47 Registriert: 27. 5. 2004 Status: Offline
|
am 15. 3. 2005 um 21:54 |
Hallo,
ich über lege mir die Anschaffung eines gebrauchten BMW Z3 Roadster (Baujahr 98/99/00). Ist hier eine Umrüstung auf Autogas mit einem Reserveradmudlentank problemlos möglich?
Das Reserverad ist bei diesem Fahrzeug unterhalb des Kofferraums (aussen) angebracht. In einem Z3 Forum habe ich gelesen, es gibt hier wohl Probleme mit dem Reserveradmuldentank, da das Batteriefach (hinten im Kofferraum) störend in das Reserverad hineinragt. Kann da jemand was dazu sagen?
Hat schon jemand erfolgreich seinen Z3 Roadster umgerüstet? Wie gross kann der Reserveradmuldentank max. ausfallen?
Wie sieht es als Alternatvie mit einem Mercedes SLK Roadster (gleiche Baujahre) aus? Kann da jemand was berichten?
Vielen Dank für Eure Hilfe. ____________________
|
|
row-dy
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 16. 3. 2005 Status: Offline
|
am 16. 3. 2005 um 09:18 |
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen 2,2l Z3 Roadster auf LPG umrüsten lassen. In dem Z3 Forum wirst du auch die entspechenden Bilder finden.
Vor der Entscheidung zur Umrüstung, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du viele Kompromisse in Kauf nehmen musst:
1. Reseverradmuldentank - geht nicht ohne Karosseriearbeiten. Weiter wirst du, wenn du denn einen Metaller und einen gnädigen TÜV-Prüfer gefunden hast, eh´keinen grossen Tank unterkriegen, da der Z3 nur mit einem Notrad bestückt ist und die Bodenfreiheit nicht wirklich gross ist.
2.Der Kofferraum wird durch den Einbau des Zylindertanks ziemlich vollgepackt - mehr als 2 Regenschirme finden da kaum mehr Platz.
3. Bei mir wurde eine BRC seq. Anlage verbaut. Leider läuft dieses System noch immer nicht so, wie ich es eigentlich gerne hätte. Laut Aussage vom Umrüster und Hersteller gibt es dort wohl zwischen BMW und BRC einige Schwierigkeiten.
Rückblickend muss ich sagen, das ich wohl so ein Fahrzeug eher nicht zur Umrüstung empfehlen würde.
Gruss,
row-dy
|
|
eXPerimentator
Autogasforum-Junior Beiträge: 146 Registriert: 23. 8. 2004 Status: Offline
|
am 16. 3. 2005 um 10:13 |
...schon bei Hilinfo reingeschaut?
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=730 oder hier?
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=1875 ____________________
|
|
Hawkwind
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 4. 1. 2005 Status: Offline
|
am 17. 3. 2005 um 13:27 |
Hallo Secret007,
empfehle dir, dich über flüssig einspritzende Systeme zu informieren (siehe row-dy). Fahre selbst 525 von 2001 mit Vialle LPI - eine Klasse für sich (der BMW natürlich auch).
Gruß Hawkwind |
|
Hilinfo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 35 Registriert: 5. 6. 2004 Status: Offline
|
am 17. 3. 2005 um 16:05 |
Danke ExPerimentator für den Hinweis auf meinen Beitrag. Inzwischen habe ich auf meiner Homepage Freuden und Ärger sowie Umbaubilder und mehr dargestellt. Wen es interessiert:
www.hilbring.de.ms Um nicht alles über meine 40 Autos lesen zu müssen, bitte auf Logo oben rechts "Autogas Inside" klicken und erfreue Dich über eine SLK-Gasfahrer ____________________
|
|