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Autor: Betreff: TATSACHE:Viele in Polen Umgerüstete scheitern beim TÜV und fahren auf Dauer ohne Betriebserlaubni

Autogasforum-Junior




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  am 4. 11. 2004 um 22:32
Ich gehe mal von ca. 70% aus.
Und von denen schreibt doch Keiner hier im Forum nach dem Motto:
Habe 900 Euro gespart ääh aber leider keinen Tüv.[Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins][Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins][Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins]

 

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Autogasforum-Experte



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  am 4. 11. 2004 um 23:53
Ähm,

Tüv bekommt jeder in D mit jeder Anlage egal wer sie umgerüstet hat auch wenn ein Selbsteinbau in der Garage erfolgte.
Das eigentliche Problem liegt bei den Abgasgutachten um die Schadstoffklasse beizubehalten.
Die Gasanlage wird auch so eingetragen im Rahmen einer vollabnahme nur das dann als Schl.Nr 00 steht was keiner will.

Gruss
D.S.

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 5. 11. 2004 um 13:08
Also von 70% würde ich nicht ausgehen, kenne auch im Umkreis Polenumrüstungen die ohne Probleme liefen. Und wer kein Problem hat, wird hier nicht posten.

Wer aber eins hat, sucht auf Grund der Sprachbarriere und teilweise langen Anfahrtswege hier die Lösung. Dafür dürfen dann die deutschen Umrüster herhalten.

Ich hab meine Anlage in Dtl einbauen lassen und wenn ich Probleme haben sollte, würde ich hier nicht posten, sondern das Telefon nehmen, meinen Umrüster informieren und hinfahren. So werden es wohl die meisten machen.

Hatte vor der Umrüstung auch an Polen gedacht, es dann aber auf Grund der hier geposteten Probleme verworfen, gehe meinem guten Stück lieber auf Nummer sicher.

MfG

Brati[Bearbeitet am: 6/11/2004 von Brati]

 
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Autogasforum-Anfänger



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  am 5. 11. 2004 um 15:46
Hallo,

Ich wollte nur anmerken, das jeder der sich Gedanken um eine Umrüstung in Polen macht auch an eventuelle Garantiefälle denken sollte. Nicht nur die Eintragung stellt ein Problem dar, sondern auch defekte Teile werden selten in Deutschland auf Garantie erneuert.

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 99
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  am 5. 11. 2004 um 20:23
quote:
Ähm,

Tüv bekommt jeder in D mit jeder Anlage egal wer sie umgerüstet hat auch wenn ein Selbsteinbau in der Garage erfolgte.
Das eigentliche Problem liegt bei den Abgasgutachten um die Schadstoffklasse beizubehalten.
Die Gasanlage wird auch so eingetragen im Rahmen einer vollabnahme nur das dann als Schl.Nr 00 steht was keiner will.

Gruss
D.S.



Hallo Xantiagas,

da hast Du verdammt Recht! Man kann mit einem polnischen Umbau sofort zur nächsten TÜV-Stelle fahren und die nehmen einem die Anlage auch anstandslos ab, sofern der Einbau technisch OK ist und den deutschen Sicherheitsanforderungen entspricht. Aber der dumme Eintrag "Schlüssel 00" bedeutet, daß der Wagen trotz Katalysator und den entsprechenden Abgaswerten trotzdem in der teuersten Steuerklasse eingestuft wird, nämlich so als wäre gar kein Katalysator drin. In meinem Fall würde sich die KFZ-Steuer damit auf fast 400 Euro/Jahr belaufen, im Vergleich zu den 133 Euro, die ich jetzt bei Euro II berappe. Und genau da liegt der Hund im deutschen Bürokraten-Dschungel begraben. Ich frage micht, welcher Staatssekretär sich diesen Schmarrn ausgedacht haben mag. Mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten.

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 99
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  am 5. 11. 2004 um 20:26
Nachtrag: Meine Prins VSI ist mir am 01.11. in Bautzen einwandfrei abgenommen worden und einen Tag später stand sie in meinem KFZ-Brief und -Schein drin. Na, Ende gut, alles gut..!

 

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Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 504
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  am 5. 11. 2004 um 21:21
Hallo Werner,

der Ausdenker war kein Staatssekretär.

Der Name ist Hesse, Referat FS 33 beim BmvBW in Bonn, Aussenstelle des Ministeriums.


 
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Autogasforum-Senior



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  am 5. 11. 2004 um 23:47
Aber mal ganz ehrlich:

Durch den Einsatz von LPG, spart man sich im Jahre bei einer Fahrleistung von 20000 km rund 1.200 Euro im Jahr, wenn nun weiter betrachtet wird, dass der Einbau ohne Abgasgutachten statt 2.300 rund 1.500 Euro kostet, spart man sich dabei wiederum 800 Euro.

Gegenübergestellt nun zu den genannten Mehrkosten an Steuer im Jahr von 270 Euro, würde ich schon fast sagen, lasst Euch nicht durch die Abgasgutachten unter Druck setzten, denn die 270 Euro machen in rund 5 Jahren den Mehrpreis der Anlage aus und ob ich anders gerechnet nun 1200 Euro oder 900 Euro im Jahr spare.......

Also wenn Ihr mich fragt Eintragung ja unbedingt, aber Mehrpreis der Anlage oder Einsparungsverminderung stehen nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten.

[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
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  am 6. 11. 2004 um 08:45
Fa. Euroenergie!
Werden Sie von Polen gesponsert?
Mit Ihre Empfehlungen ziehen Sie alles, auch Euroenergie, ins unseriöse.
Und für weitere Postings von Ihnen nicht wieder gegenfragen um abzulenken, da gehört sich nicht.
Nun verkommt auch noch dieses Forum.

 

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Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
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  am 6. 11. 2004 um 10:55
Interessant eine ehrliche Rechnung ist für Sie unseriös.

Schlage vor Sie verbergen sich weiterhin in Ihrer Zweimann-Werkstätte, gucken nicht über die Grundstücksgrenze und wundern sich weiter über die ach so grausame Wirtschaft.

Im übrigen und das gehört sehr klar mal gesagt - die ordentliche Aufklärung und Beratung von allen Tatsachen und dazu gehört auch die ehrliche Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen ist der ein Eckpfeiler einer serösen Betriebsführung.

Sie disqualifizieren sich ganz von alleine und von selbst.

Weiters und dass soll auch ganz klar definiert werden ist es absolut vozuziehen dass die Kunden, welche in Polen umgerüstet haben wissen, dass sie natürlich eine Betriebserlaubnis bekommen, nur die Schadstoffklasse wird durch das Nichtvorhandensein von Abgasgutachten heruntergesetzt. ABER ein zugelassener und vor allem legaler Betrieb des Fahrzeuges ist ohne weiters möglich.

Gascharly, sehe Sie nicht, dass durch die Fehlinformationen welche ständig gestreut werden, wie zum Beispiel ohne Abgasgutachten keine Betriebserlaubnis, eine gesamte Nutzerschaft und Branche ins unseriöse gezogen wird?

Ne das geht über Ihre Betrsmöglichkeiten, dass es sinnvoller ist die Fahrzeuge abgenommen zu wissen und im Falle das Falle nicht irgendwo zu lesen ist "Nach Unfall mit nicht genehmigten Flüssiggasfahrzeugen........."

Fazit:
1.) Betriebserlaubis auch ohne Abgasgutachten möglich

2.) Rechnet mal genau, ob es sich rentiert eine Anlage mit Abgasgutachten zu verbauen, oder es nicht günstiger wäre die 00 in Kauf zu nehmen.

Also gaspower!
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 6. 11. 2004 um 11:03
Oh nein,
Euroenergie hat anfangs andere Parolen ins Netz gestellt! Nun aber warscheinlich nicht ganz das erreicht was man sich vorgenommen hat und jetzt wird mit den Wölfen geheult.
Ich sehe das anders, hier habt ihr euch geoutet. Diese Kritik ist durch nichts abzuweisen, auch nicht durch Ablenkungsmanöver. Ein renomierter deutscher Betrieb macht das nicht aus basta.

 

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Autogasforum-Senior



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  am 6. 11. 2004 um 11:08
OH nein EUROENERGIE sagte immer: Poleneinbauten sind absolut OK, deutsche Einbauten sind absolut OK, Selbsteinbauten sind absolut OK - aber Leute guckt das die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden. (Kann jeder nachlesen)

Was ist ihr Problem gascharly? Haben SIe zu wenig zu tun, müssen Sie nun billig einbauen, oder ist es einfach nur chick dem Kunden nicht alles zu sagen. Alle Vor und Nachteile, alle Kosten und Nutzen. Ein rennomierter deutscher Betrieb macht das nicht?!

Traurig was Sie sich hier öffentlich leisten[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 6. 11. 2004 um 13:45
@Euroenergie

Dieses Rechenbeispiel war ja das klassische Eigentor und ich bin froh in Dtl. umgerüstet zu haben. Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Hier habe ich meine Garantie, meine AU+Steuerklasse, fahre nur 10km bis zum Umrüster und mindestens 5 Jahre möchte ich mein Auto noch fahren. Entweder in Polen wird die gleiche Qualität und Service geboten, oder die Ersparnis ist doch nur eine Mogelpackung.



MfG

Brati

 
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Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
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  am 6. 11. 2004 um 14:39
Kopie unseres postings:
Aber mal ganz ehrlich:

Durch den Einsatz von LPG, spart man sich im Jahre bei einer Fahrleistung von 20000 km rund 1.200 Euro im Jahr, wenn nun weiter betrachtet wird, dass der Einbau ohne Abgasgutachten statt 2.300 rund 1.500 Euro kostet, spart man sich dabei wiederum 800 Euro.

Gegenübergestellt nun zu den genannten Mehrkosten an Steuer im Jahr von 270 Euro, würde ich schon fast sagen, lasst Euch nicht durch die Abgasgutachten unter Druck setzten, denn die 270 Euro machen in rund 5 Jahren den Mehrpreis der Anlage aus und ob ich anders gerechnet nun 1200 Euro oder 900 Euro im Jahr spare.......

Also wenn Ihr mich fragt Eintragung ja unbedingt, aber Mehrpreis der Anlage oder Einsparungsverminderung stehen nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten.


Eine Frage, wieso wird das Kommentar nicht gelesen wie es geschrieben ist. Erst Kollege gascharly brachte Polen ins Spiel.
Von mir wurde darüber nichts geschrieben.

Abgasgutachten:
In Deutschland gibt es eine Reihe von Anlagen und Motortypen, für welche eben keine Abgasgutachten vorliegen - das ist doch nicht ein polnischer Bezug.

Guckt mal in den postings wie oft hier die Frage nach Abgasgutachten gestellt wurden.

Uns selbst liegen Angebote von einer Reihe von doch recht guten Produktionen vor, für welche es kein Abgasgutachten gibt. Und der Preisunterschied ist exakt das Beschriebene.

Und hier ist die Rechnung angesagt.
Die Anlagen in BRD mit Abgasgutachten müssen doch teurer sein, denn ein Abgasgutachten kostet für eine Motorenfamilie rund 9000 Euro, was bedeutet dass rund 2000 Fahrzeuge einer Motorenfamilie gerüstet werden müssen, damit es wieder im grünen Bereich ist. Das ist der Grund warum es bei uns um sovieles teurer ist als wo anders.

Aber man kann auch Anlagen in der BRD beziehen und auch verbauen, welche kein Abgasgutachen haben, die wären trotzdem fähig eine Betriebserlaubnis zu erlangen, aber die Folge ist eine Abstufung in der Steuerklasse.


Ist diese Mehraufwand es wert??

Das kann jeder für sich selbst entscheiden in dem er sagt:

Steuerersparnis : Mehrkosten der Anlage
Steuermehrpreis : Einsparung der Anlagenkosten und das alles in Bezug mit Treibstoffkostenersparnis.


Und genau das ist die KERNAUSSAGE unserer Rechung und nicht rüstet da oder dort um.
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 6. 11. 2004 um 15:57
Den Polenumbau brachte erst Kollege Gascharly ins Spiel?????

Hier ein Beitrag von Euroenergie nachzulesen unter http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=1818 man bemerke das Datum, es war Euroenergie die den Polenumbau ins Spiel brachten.
Immer schön ehrlich bleiben!!!!
Warum suchen Sie eigentlich ständig nach Entschuldigungen und warum ziehen sie stets über einen 2 Mann Betrieb her, der Sie ertappt hat?
MfG Gascharly

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 6. 11. 2004 um 16:08
Hallo
damit mal definitv klargestellt wird:
Wahlweiser Betrieb mit Flüssiggas (vgl. BMV Az.: StV 14/36.25.50/28 v. 13.11.1991)

Abgasbestimmungen müssen in beiden Betriebszuständen (Benzin,Gas) erfüllt sein:

+ bei nicht schadstoffreduzierten Kfz kann nach Einbau einer Gasanlage auf eine erneute Abgasprüfung verzichtet werden.

+ Kfz, die in Ziffer 1 des Fz-Briefs bereits als "schadstoffarm", "schadstoffarm E" etc. beschrieben sind, ohne erneute Abgasprüfung zurückstufen, d.h. sie sind nicht mehr schadstoffarm. Das geht allerdings nur bei Kfz, die auf Grund des Datums ihrer Zulassung noch nicht schadstoffarm sein mußten, also
Kfz < 1400 ccm Hubraum vor 01.10.1991 in Verkehrbringung

Kfz mit 1400 - < 2000 ccm vor 01.01.1993 i.V.

Kfz > 2000 ccm Hubraum vor 01.10.1989 i.V.

Das bedeutet, daß der wahlweise Betrieb mit Flüssiggas für die o.a. Kfz AB o.a. Zeitpunkten nur mit einem erneuten Abgasgutachten möglich ist

 

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Autogasforum-Senior



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  am 6. 11. 2004 um 16:34
@Gascharly
Sie zitieren hier einen thread, der mit diesem nichts zu tun hat und auch in welchem in keiner Weise gesagt wird: Fahr nach ........ und lass dort umrüsten.

Nochmals das machen wir nicht, wir zeigen dem Kunden bloß Möglichkeiten auf denn der thread besagt eindeutig: Kaufe eine Anlage in der BRD, lasse diese einbauen ob hier oder da, oder selber.

Und Kunden sind unseres Erachtens mündig selbst Entscheidungen treffen und finden zu können, ob und welche Möglichkeit für ihn die bessere ist. Wir zeigen nur auf, welche es gibt bzw. antworten auf diesbezügliche Fragen.

Und bei was haben Sie uns nun ertappt. Ich sehe hier nur einen Ertappten - Sie.

Aber trotzdem noch viel Erfolg in der Zukunft.

Hier kann man einfach kontrollieren ob sich was ändert und wie viel oder nicht. Der KFZ-Steuerrechner:

auto-news.de/extras/kfzsteuerrechner/index.jsp [Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 6. 11. 2004 um 17:46
Für den Fall daß Sie es überlesen haben, hier nochmal Ihren Eintrag!



am 30/10/2004 um 14:05
Also bis auf weiteres sind sämtliche Umrüstungen mit Kooperationspartner eingestellt.

Möglich bleiben:
Anlagenlieferungen, Schulungen, Beratung, Forum.

Aber dafüru tun sich ganz neue Möglichkeiten auf:

Zum Beispiel:

Bestellen der Anlage über EUROENERGIE, Lieferung mit Paketdienst, anschließend Fahrt nach Polen und Einbau dort (140-200 Euro Einbaukosten), Abgasgutachten, Eintragung Einbauüberprüfung wiederum durch uns.

Gesamtaufwand vollsequentiell ab 1600 Euro

Liebe Grüße[Bearbeitet am: 30/10/2004 von euroenergie]


____________________
EUROENERGIE - the green energy company -
T.: 08654608750 || F.: 08654608950 || office@euroenergie.info || www.euroenergie.de

 

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Autogasforum-Senior



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  am 6. 11. 2004 um 18:08
@ gascharly:ich geh auf die Stenkereien sicherlich nicht mehr ein - eine kurze Antwort nur: "Einfach weiterlesen im thread" - ist doch ganz einfach oder?
------------------------------------------


Was anderes:
Habe mir erlaubt sämtliche Rechtsvorschriften zum Thema Allgemeine Betriebserlaubnis abzuspeichern.

Hier der Link:
http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=2657383&d=30

 

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Autogasforum-Junior



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  am 6. 11. 2004 um 18:34
Eurodingsbumsenargie?
Habe ich schon mal gehört.
War das nicht der Einmannbetrieb, der einen Konzern aufbauen wollte.
Und jetzt ist auser grossen Sprüchen nichts greifbares zu finden.
Vielleicht oder wahrscheinlich ist die Förderung der ICH AG ausgelaufen.

Falls nicht so, dann erklären Sie bitte Ihre Gesellschaftsform, die Namen der Gesellschafter, Registernummer der gerichtlichen Eintragung und Sitz der Geschäftsräume.

 

____________________

 
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Autogasforum-Senior



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  am 6. 11. 2004 um 18:37
Ist an anderer Stelle schon längst geschehen - besuche doch mal einfach die Hompage von uns da findest Du alles.

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 6. 11. 2004 um 18:40
@Euroenergie

Die StVZO hätte man auch alleine lesen können. Um noch auf deine Beispielrechnung einzugehen. Ich glaube kaum, dass jemand der ein neues Auto umrüstet, freiwillig auf seine gute Abgasnorm verzichtet. Natürlich ist zwischen den Anlagen ein Preisunterschied, aber man vergleicht auch keinen Mercedes mit einem Fiat. Und außerdem geht es hier um Polen und Fakt ist, dass mehr Polenümrüster Probleme posten, als Leute die in Dtl. umgerüstet haben. Warum/ Wieso weshalb steht oben.

Ich will die Umrüstungen in Polen nicht verteufeln, auch in Dtl kann man böse auf die Nase fallen (hatte von einem Motorschaden im Vectra nach Umrüstung in Berlin gelesen). Solls jeder selbst entscheiden.

 
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Autogasforum-Junior



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  am 6. 11. 2004 um 18:42
Genau -im Internet - wurde gerade gemacht:
Euroenergie Limited

Volltreffer

Die Limited ist eine
englische Gesellschaftsform, die mit ca. 1000 Euro Investition zu gründen ist. Deshalb wird diese Form gerne von kapitalschwachen Existensgründern gewählt.
Wer mit einer Limited geschäftliche Beziehungen eingeht, sollte wissen, dass diese Firma nur über 500 Englische Pfund haften muss und kann.
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von collins]

 

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Autogasforum-Senior



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  am 6. 11. 2004 um 18:50
Interessant

Für alle die nachgucken wollen: http://www.euroenergie.trade-system.at/shop/scripts/index.php?setMainAreaTemplatePath=mainarea_impressum.html

Die GmbH wurde wahrscheinlich überlesen. Naja macht ja nichts
[Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie][Bearbeitet am: 6/11/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Junior



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  am 6. 11. 2004 um 18:58
In den angegebenen Medien ist keine GmbH aufgeführt.

Also dann erklären sie doch bitte nun:

Wo ist die GmbH Euroenergie registriert

Herr Consul Prof. Kristiek?[Bearbeitet am: 6/11/2004 von collins]

 

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