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guitarno
Autogasforum-Neuling   Beiträge: 10 Registriert: 12. 5. 2008 Status: Offline
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am 6. 2. 2019 um 14:12 |
Hallo,
ich habe seit kurzem einen BMW 325i (Reihensechszylinder) mit einer KME Diego und Valtek-Rails.
Nun habe ich festgestellt, dass laut Diagnosesoftware der Wagen auf 'Zylinder Bank 1' (Zylinder 1-3) im Gasbetrieb zu mager läuft. Der 'short time fuel trim' liegt bei 30% im Plus. Die ECU will dort also deutlich anfetten.
Bank 2 (Zylinder 4-6) laufen im Normbereich. Im Benzinbetrieb läuft Bank 1 auch normal.
Nun ist es so, dass die 2 verbauten 3er-Gasrails in Reihe angschlossen sind:
Vom Verdampfer geht ein 12mm-Schlauch über einen Filter in die 2. Rail ( an Zylinder-Bank 2) . Am anderen Ende der Rail geht ein ca. 10 cm langes stück 12mm-Schlauch ab zur 1. Rail (an Zylinder-Bank 1), welche dann am anderen Ende verschlossen ist.
Der Wagen läuft ansonsten super, es gibt keine Fehlermeldungen. Ich kann das auch nur bei der Diagnose feststellen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass aufgrund dieser Verbauung an Rail 1 nicht mehr genügend Gasdruck anliegt.
Könnte das Problem daran liegen?
Da ich sowieso die Schläuche tauschen will (sind steinhart und brüchig) habe ich mir gedacht, eeinen Y Filter einzubauen und von da aus beide Rails mit jeweils einem eigenen 12er Schlauch zu versorgen.
Der Schlauch für Rail 1 würde dann aber länger ausfallen. Macht das was?
MFG, Arno |
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