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elPiGee
Autogasforum-Neuling Beiträge: 22 Registriert: 12. 8. 2005 Status: Offline
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am 24. 2. 2010 um 00:28 |
Hallo,
ich interessiere mich für ein Angebot für den Umzug meiner PRINS VSI von einem Toyota Carina E in einen baugleichen anderen Wagen.
Mein Carina hat inzwischen 325.000km auf dem Buckel und fängt leider langsam an den Radläufen an zu rosten. Die Gasanlage hat 205.000 auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei (mit Flashlube, Reserveradmuldentank Stako 66L, Tankstutzen in der Karosserie-Seite [Bajonett], Gasanlage aus dem Jahr 09/2005, alter kleiner Standardgasfilter [zuletzt wieder gewechselt]. Weitere Infos: s. Forumsbeitrag \"Betreff: Toyota Carina E 1.8L Bj.96 umgerüstet -> Erfahrungen\")
Meine Fragen:
1.) Macht ein Umbau Sinn in Bezug auf die zu erwartende weitere Lebensdauer der Gasanlage (insbesondere in Hinblick auf das Rail mit Keihin-Injektoren; Verdampfer [obwohl hierfür gibts ja ein Überholset])?
2.) Was würde mich der Umzug kosten? (Ausbau, Einbau mit vermutlich neuen Leitungen zum Tank, Loch in Karosserieseite für Tankstutzen, TÜV-Abnahme, GAP, ggf. Eintrag in Fahrzeugschein) -> Bitte Angebote abgeben
Raum Belgien oder Holland soweit Nähe Aachen; oder Raum Aachen-Düsseldorf-Köln (ggf. auch weiter, falls Leihwagen)
Nur erfahrene+ seriöse Umrüster mit guten Referenzen!
Gruß
elpigee
P.S.: Weitere Erfahrungen mit der PRINS-Anlage:
- das (manuelle) Flashlube-Teil taugt von der Dosierung her nichts, da die Tropfenanzahl sich immer wieder verstellt (weniger Tropfen mit der Zeit). Zwischendurch defekte Dosiereinheit wg. 10-Jahres-Garantie vom Hersteller mal gratis ersetzt bekommen. Flashlube an für sich scheint sinnvoll zu sein. (10 Tropfen/Minute)
- RPM-Modul war mal kaputt (100 Euro incl. Einbau)
- hab mal ein neueres Steuergerät (mit Software-Update) erhalten
- Kompression + Ventilspiel weiterhin o.k. (letztens mal die Ventildeckeldichtung beim regelmäßigem 30.000km-Ventilcheck getauscht)
- Lambda-Error-Time-Fehler ist nicht mehr aufgetreten
- weiterhin kurzes Ruckeln bei bestiimmten Drehzahlen und etwas unruhiger Leerlauf
- spezielle gasfeste Platinkerzen im Einsatz
- einmal mieses Gas in Deutschland getankt -> heftiges Ruckeln (tanke ansonsten immer in Belgien; z.Zt. 46Ct.; Mehrverbrauch: 20%)
- tanken geht bei mir immer sehr schnell (40L in 1.5 Minuten)[Edited on 27/2/2010 by elPiGee] |
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