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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Bene80
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 11. 8. 2009 Status: Offline
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am 11. 8. 2009 um 16:24 |
Hallo, ich bin der Bene aus Bayern.
Ich fahre seit ein paar Wochen einen BMW 320i Cabrio Bj 1997 mit einer Tartarini Anlage.
Auf dem Steuergerät stehen folgende Bezeichnungen:
eTAdeS Sequential Fuel Injection
Also eine vollsequentielle Anlage mit jeweils ein Gas Einspritzventil pro Zylinder.
Ich selber bin KFZ Meister und hab auch die GSP und GAP Schulung gemacht, jedoch hab ich mit Gasanlagen wenig Ahnung weil ich selbst noch keine eingebaut habe und auch das mein erstes LPG Fahrzeug ist.
Die Anlage war/ist nicht schön eingebaut und sie lief auch anfangs fast gar nicht. ewig ruckeln und auch backfire bzw ein schießen aus dem (meiner Meinung) nach Auspuffbereich.
Nachdem ich die Gasfilter gewechselt habe und mir die Tartarini Einstellsoftware sammt interface geholt habe, läuft die Anlage soweit einwandfrei.
Aber das Backfire ist geblieben. Jeder schreibt,dass es bei sequentiellen Anlagen eigentlich unmöglich ist.
Kennt jemand das Problem?
Es tritt auf nach 3 bis 4 km im schiebebetrieb ganz leicht auf und wenn er richtig warm ist, knallts teilweise so laut dass sogar andere Autofahrer erschrecken.
Bin für jeden Tip dankbar
mfg Bene |
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