ganix
Autogasforum-Neuling Beiträge: 12 Registriert: 7. 5. 2007 Status: Offline
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am 4. 9. 2008 um 17:31 |
Hallo,
ich möchte einen kleinen 1zylinder, 0,2ccm auf gas aus der campingflasche umrüsten. dazu habe ich erste versuche mit einem druckregler gemacht. das funktionierte prinzipiell, und ich möchte jetzt einen vernünftigen verdampfer anschließen, der auch lastwechsel mitmacht.
Dabei habe ich aber noch ein kleines Problem.
Es darf ja nur gas austreten, wenn durch den saugdruck im ansaugtrakt welches entnommen wird. Ich bräuchte also einen 0Bar Regler.
Sobald unterdruck im Ansaugtrakt entsteht, öffnet der regler, und versucht diesen auszugleichen. Damit kommt je nach drehzalh immer die passende Menge Gas an.
So etwas gibt es, z.b. von Kromschröder aber scheint sehr speziell und sündhaft teuer zu sein.
Also möchte ich einen LPG verdampfer nehme, gibts jaschon für 100EUR.
Ich frage mich jetzt, welcher Ausgangsdruck nach so einem LPG auto verdampfer herrscht. Z.B. hat tomasetti einen, da steht, einstellbar zw. 0,9 und 1,8 Bar.
Ok, aber ist das abolutdruck oder überdruck rel. zur Atmosphäre. Also, wäre 0,9Bar jetzt Unterdruck, also 900mBar, und könnte ich den Regler dann z.B. auf 1014 mBar einstellen?
Das steht leider nicht dabei. Überhaupt ist das Datenblatt eher dürftig.
Mir gehts jetzt nicht speziell um diesen Regler, sondern um das generelle Problem, ob üblicherweise die Venturidüsen überdruckmäßig mit Gas beschickt werdne, oder das Gas auf atmospärendruck vorliegt, und vom Motor eingesaugt wird.
Wäre schön wenn sich hier jemand findet, der ahnung von so etwas hat.
Danke! |
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