Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 36 | Gestern neu: | 50 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
307Peugeot
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 23. 12. 2007 Status: Offline
|
am 18. 2. 2008 um 20:31 |
Ich besitze einen Peugeot 307 Limousine, 140 PS, Automatic, Bj. 12/2005.
Seit ca. 5 Monaten befasste ich mich mit dem spannenden und schwierigen Thema der Umrüstung auf LPG.
Dazu habe ich mich in vielen Internetforen belesen. Es gab dabei nützliche Hinweise, aber auch abschreckende Erfahrungen. Wobei diese nicht immer von Sachlichkeit geprägt waren.
Desweiteren habe ich in meiner Wohnortnähe (Berlin) mehre "reine" Umrüstbetriebe aufgesucht und den unmittelbaren Kontakt gefunden. Dabei erhielt ich in fachmännischer Beratung viele Hinweise und Einzelheiten zu den verschieden Anlagen/Prinzipien und Herstellern.
Mein Peugeot-Händler war zu dem Thema generell negativ eingestellt.
Abschließend habe ich mich an LPG-Tankstellen aufgehalten und mit den tankenden Fahrzeugführern Kontakt aufgenommen. Dort konnte ich auch viel und nützliches unmittelbar erfahren.
Für mich stand dann fest: ich werde den Schritt der Umrüstung durchführen.
Nun war aus den Anlagen/Prinzipien (Verdampfer, Flüssiggas) und den Herstellern (Prins, Icom, Vialle) auszuwählen.
Nachdem fest dann, dass Vialle einen Fahrzeug-Kit für meinen PKW anbietet und ich von der Technik und den damit verbundenen Umständen begeistert war: - (Die Vialle ist eine fahrzeugspezifische Anlage. Dies bedeutet, das Fahrzeug wurde an einem Referenzfahrzeug Peugeot 307 mit demselben Motor auf dem Leistungs und Abgasprüfstand perfekt eingestellt. Die Betonung liegt auf perfekt, da man so die Schadstoffgruppe Euro 4 in jedem Lastbereich einhält. Somit ist ein Aufleuchten der gelben Kontrolleuchte (Motorstörleuchte oder Abgasstörleuchte) bei Vialle eigentlich ausgeschlossen. Bei allen anderen Anlagen muss der Umrüster programmieren oder Einstellen. Dieses kann nie im Ergebnis der Vialle entsprechen, selbst wenn der Umrüster ebenfalls eine Prüfstraße hätte, da die auf den Markt befindlichen Anlagen die hierfür notwendige Einstelltiefe der Software vom Hersteller aus nicht gegeben ist. Vialle ist auch die einzige Anlage auf dem Markt, die Wartungsfrei ist! Dies bedeutet, dass keine zusätzlichen Kosten durch Filterwechsel etc. entstehen. Leistungsverlust ist auch wirklich keiner vorhanden, das ist ebenfalls ein Vorteil der Flüssigeinspritzung.) - habe ich mich für diese Anlage entschieden.
Nun war festzulegen, wo die Umrüstung erfolgen soll.
Entweder bei einem reinen Umrüstbetrieb in meiner Wohnortnähe oder gelingt es mir, einen Peugeot-Händler mit Umrüsterfahrung ausfindig zu machen.
Die reinen Umrüstfirmen in meiner Nähe waren alle sehr sachkundig und machten einen guten Eindruck.
Ich finde es jedoch besser, wenn ein solcher Eingriff (interne Softwareüberprüfung, Verlegung der Aggregate etc.) von einem fahrzeugspezifischen Händler/Umrüster durchführt wird.
Nach langer Internetrecherche ist es mir gelungen, dass Peugeot-Autohaus MEYER in 49134 Wallenhorst, Tel. 05407-860466 ausfindig zu machen.
Das Autohaus ist seit mehreren Jahrzehnten Peugeot-Händler und einer der ersten Vialle-Händler/Umrüster in Deutschland.
In einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme habe ich mich nochmals beraten lassen.
Herr Tobias Meyer hat mich hier nachvollziehbar, verständlich und sachlich in die Technik und Vorgehensweise der Umrüstung eingeweiht.
Da der ausgebaute Ansaugkrümmer zur Bearbeitung an Vialle versandt wird, beträgt die Einbau-/Umrüstzeit eigentlich ca. 8 – 10 Tage.
Der Peugeot-Händler hat das Teil vorrätig. Deshalb kann dieser nach Auftragserteilung sofort versenden. Somit reduziert sich die Einbauzeit der Anlage erheblich!
Nach der Preisvereinbarung und der Festlegung der Randbedingungen habe ich einen Umrüsttermin vereinbart.
Vor ca. 2 Wochen wurde die Umrüstung durchgeführt. Auch bei der unmittelbaren Begegnung im Autohaus wurde ich positiv beeindruckt.
Es wurden alle Arbeiten bestens ausgeführt – das Fahrzeug läuft PERFEKT.
Nun habe ich schon die ersten 1200km auf LPG hinter mir.
Kein Ruckeln, Zuckeln oder sonstige Beeinträchtigungen.
Alles wie vorher und in gewohnter Art und Weise – außer: halbe Tankkosten.
Einen Dank an Herrn Tobias Meyer und seine Mitarbeiter für die perfekte Rundumbetreuung! |
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.1050730 Sekunden geladen.
|
|
|