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SebastianHH
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 24. 9. 2007 Status: Offline
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am 4. 1. 2008 um 17:45 |
eine kleine information für alle, die überlegen ihr fahrzeug dort umzurüsten:
die firma wird von mehreren personen geführt. der eine geschäftsführer (herr hinkel) ist für die nächsten 4 jahre beruflich im ausland. bei ihm standen der kunde und der service an erster stelle. so, wie man es sich nur wünschen kann.
vor 2 monaten ließ ich mein fahrzeug dort umrüsten. inzwischen musste ich leider 3 mal die werkstatt wieder aufsuchen (2x defekter verdampfer, 1x\"einspritzdüse\"/\"steuergerät\"). insgesamt habe ich für diese fahrten ca 96l gas verfahren und einige stunden meiner zeit aufgewendet.
als ich nach einer eventuellen erstattung von 50 euro fragte, wurde ich vom herrn hagedorn (nach eigener aussage der vertreter des herrn hinkel) nur wirsch abgewiesen. die defekten teile sein getauscht, seine schuld damit getilgt. als ich ihn daraufhinwies, daß der verkäufer \"die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen\" hat (§439 II), interessierte ihn dies keineswegs. ich solle das ganze schriftlich einreichen und er werde entsprechend reagieren. eine nummer oder andere erreichbarkeit des herrn hinkel habe er nicht. auch wisse er nicht, wann er wieder mit ihm in verbindung treten würde. und über geld dürfe er schon gar nicht entscheiden. (so viel zur \"vertretung\")
dies nur als kleine lageinfo
nachtrag:
habe verbindung zum herrn goletz aufgenommen (der 2. geschäftsführer). er hat sich für das verhalten vom herrn hagedorn entschuldigt uns ich genauso kunden- und serviceorientiert gezeigt, wie der herr hinkel. anscheinend gehört der herr hagedorn garnicht zur firma...
also: alles in butter! [Bearbeitet am: 6/1/2008 von SebastianHH] |
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