Literschwein
Autogasforum-Junior Beiträge: 117 Registriert: 8. 5. 2007 Status: Offline
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am 11. 8. 2007 um 15:45 |
Ich bin nun mittlerweile etwas nervig.
ich komme nocheinmal auf den gasdruckregler zurück,
wie ich es bislang mitbekommen habe arbeitet der big foot von der i-com ja nur so, das er bei saugrohrunterdruck den gasdruck senkt.
mein benzindruckregler im 20VT hält den kraftstoffdruck aber ständig mit einem Überdruck von 3 bar über dem Saugrohrdruck.
d.h. bei 1 bar ladedruck sind es 4 bar benzindruck und bei -0,7 bar saugrohrdruck sind es 2,3bar benzindruck.
darauf ist auch die motronik abgestimmt, das bei der einspritzdauer X und ladedruck 1 bar mehr kraftstoff eingespritzt wird, als bei der einspritdauer X und 0 bar saugrohrdruck.
somit dachte ich eher an einen druckregler, der den gasdruck ständig X bar über dem saugrohrdruck hält.
mal als prinzipdarstellung:
die problematik das die i-com gleichbeleibenden gasdruck fährt äußert sich im alltag so das sich der motor entweder auf den unteren lastbereich einspielt und rumzickt wenn er mal in die drehzahlen soll,
oder das er im stand zu fett läuft, wenn ich öfters mal zügig unterwegs war.
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