Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 165 Besucher, d.h. 165 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:3
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Omegas (zum Teil) selber einbauen

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 43
Registriert: 24. 5. 2004
Status: Offline

  am 24. 5. 2004 um 13:17
Hallo Leute,

ich interessiere mich seit über einem Jahr für eine Autogasanlage.
Als es mit den Sprittpreisen vor ein paar Tagen so richtig losging, legte ich mir eine Autogasanlage zu.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Teile alle einzeln bei mir rumliegen habe, samt kompletten Einbauzubehör.
Da ich immer noch am meisten mir selber was die Einbauqualtiät betrifft vertraue (Ist ja schliesslich auch für mich!!!),
möchte ich am liebsten auch die Anlage selber einbauen.

2 Sachen hindern mich momentan jedoch, zur Tat zu schreiten:

1. Obwohl die Anlage flatschneu ist, habe ich leider keine Einbauanleitung / Schaltplan für die Anlage. Wichtig für mich ist allerdings nur der el. Schaltplan.
2. Wie sieht die Geschichte gesetzlich aus? Offiziell darf soweit ich weiss nur eine qualifizierte Fachwerkstadt die Anlage einbauen, aber ich möchte die Anlage ganz offiziell in den Papieren eingetragen haben. Gibt es da keine Möglichkeit, eine selbst eingebaute Anlage eintragen zu lassen?

Um Missverständnisse beiseite zu räumen: mir stehen alle benötigten Werkzeuge und Einbaumateri zur Verfügung, und technisch traue ich mir einen fachgerechten, hochwertigen Einbau durchaus zu!!!


Eine weitere Möglichkeit wäre für mich auch noch interessant:
Wenn ich diverse Vorarbeiten erledige,
und eine Fachwerkstadt die Anlage anklemmt, abnehmen lässt und in Betrieb nimmt,
ob das rechtlich OK ist und man sich dann mit dem Preis einigen kann.

Ich habe ein Angebot für 650 Euro mit TüV und Leihwagen für den gesamten Einbau der Anlage in meinem Wagen, ist das teuer?
Ausserdem bin ich ein wenig skeptisch, was die Einbauqualität betrifft. Ich denke da beispielsweise an Bohrlöcher, die nicht versiegelt werden (ROST-Gefahr), Verarbeitung der Leitungen,...


MfG: Blaubär

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 129
Registriert: 1. 10. 2003
Status: Offline

  am 24. 5. 2004 um 14:32
Hallo ...!

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt ohne Sachkundenachweis an Gasanlagen zu arbeiten.
Wenn du eine Werkstatt findest die die eingebaute Anlage kontrolliert und dir eine Einbaubescheinigung gibt : ok.
Dann brauchst du noch Abgasgutachten und Anlagenpapiere.
Was für eine Anlage hast du denn genau?
Und du solltest auch vorher Tips einholen zum Einbau.Es gibt ne ganze Menge zu wissen was man als Laie nicht wissen kann.
Was machst du beruflich und wie groß ist dein Erfahrungsschatz beim Arbeiten an Autos.?
Auch brauchst du nach Einbau jemanden der die Software und das Interface für die Anlage hat.
650 Euro für den Einbau ist übrigens ok.
Gruß
Holger

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 43
Registriert: 24. 5. 2004
Status: Offline

  am 24. 5. 2004 um 16:03
@Holger: Dank dir für deine Bemühungen.

Mein Beruf zeugt nicht gerade von meinen Fähigkeiten im KFZ-Betrieb (Informatikkaufmann).
Da ich jedoch handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, habe ich bis jetzt alles selber gemacht. Angefangen von Ölwechsel bis hin zum Motor neu lagern und Ventile einstellen...
Das Einzige, an dem ich mich noch nicht rangetraut habe, ist die Steuereinheit.

Sollte ich dennoch nicht weiterkommen, habe ich einen Ford-Spezialisten (fahre einen 98ér Fiesta) und einen echt guten polnischen Schrauber (soll ein Kompliment sein, der ist ein wahrer Schraubergott) beiseite.

Leider habe ich im Bereich Autogas keine Beziehungen. Daher sind ein paar Tips hierbei echt hilfreich. Angefangen von der Verlegung der Gasleitungen (ich weiss, möglchst kurz) bis hin zum Einfüllstutzen.

Nun zu der Hardware:

Ich habe eine Laudi Renzo Omegas für bis zu 8 Zylindern (komplett), die ich für die nächste Zeit erst einmal in meinem 1.3er Fiesta Mod. 98 einbauen möchte.
Software und Interface sind kein Problem, die bekomme ich von demjenigen aufgespielt, von dem ich die Anlage habe.
Anlagenpapiere sind soweit ich weiss alle in itisch (ausser Einbauanleitung) dabei. Die Papiere vom Tank habe ich auch. Das Abgasgutachten kann ein Problem darstellen, da weiss ich noch nichts drüber bescheit.
Während ich gerade auf der Tastatur diesen Beitrag geklimpert habe, habe ich gerade telefonisch erfahren, dass ich angeblich einen 4-zylinder gar nicht mit der Anlage betreiben kann. Diesem gegenüber bin ich aber ziemlich skeptisch, da die Anlage technisch doch eher üppiger ausgestattet ist, als die "kleine".
Ebenso ist eine Betreibung mit 5,6 und 8 Zylindern möglich!!!
Ausserdem hab ich so das unterschwellige Gefühl, dass er die grosse Anlage nur EXTREM ungern abgegeben hat.

Wenn sich jemand mit der Anlage auskennt, wäre ich für Rat und Tat sehr dankbar.

MfG: Blaubär

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 129
Registriert: 1. 10. 2003
Status: Offline

  am 25. 5. 2004 um 17:31
Hallo...!!

Ob die Anlage mti einem 4 Zylinder kompatibel ist kann ich nicht sagen.Denke aber schon.
Ich würde es aber trotzdem lassen.
Wenn du in 2 Jahren die Anlage ausbauen und in ein andees Auto einbauen willst kann es dir blühen daß die Anlage nicht mehr eintragungsfähig ist.Es kommen bald neue Normen und die alten R67-01 werden dann nicht mehr eingtragen.Also lieber jetzt eine passende 'Anlage besorgen und diese drin lassen.Bis zum Verkauf sollte die sich amortisiert haben.Dann Komplett verkaufen(höherer Verkaufspreis).
Und eine neue aktuelle Anlage in den Nächsten.
Gruß
Holgi

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 43
Registriert: 24. 5. 2004
Status: Offline

  am 26. 5. 2004 um 11:05
Hallo,

Mein Gedankenweg ist folgender:
Ich fahre noch bis ca. Winter/Frühjahr meinen kleinen, dann wollte ich die Anlage in meinem neuen gebrauchten (kaufe den Omega v6 von meinem Vater ab).
Bis dahin hab ich mit dem kleinen ca. soviel gefahren, sodass sich Anlage und Einbau gerade ebend rentiert haben. Wenn ich dann die Anlage umbauen lasse, bezahle ich letztendlich nur Arbeit, kein Material mehr. Das macht die Sache mindestens halb so teuer!!!
Meinen kleinen Fiesta (fast 98er 50PS) will dann eh keiner mehr mit ca. 270tkm haben, also kann ich den Mehrwert des Wagens um die Anlage in diesem Fall vergessen. Und für Presse wäre diese viel zu schade, oder?

Ich habe nichts gegen meinem kleinen, er ist auch jetzt noch extrem zuverlässig, hat mich noch NIE im Stich gelassen.
Und ausser normale Verschleissteile, wie Öl, Bremsen, Zündkerzen, Filter und Reifen habe ich noch nichts wechseln müssen. Selbst die Kupplung ist nach über 200tkm noch gut.
Lediglich der Sitzkomfort geht mir seit Anbegin mächtig auf dem Wecker.
Ich würde ihn ja sonst noch gerne weiterfahren, auch aus finanziellen Gründen, aber der Sitz macht mich so langsam zum Invaliden.

Nun genug vom Thema abgewichen, ich habe bereits einen Termin für den kleinen klargemacht. Nach bisherigem Stand der Dinge meint mein Umbauer, es sei nicht möglich, die "grosse" Anlage für einen 4-Zylinder zu benutzen, also soll die "kleine" Anlage, wenn es nach ihm geht, rein.
Ich bin jedoch der Meinung, dem Typen in Dortmund haben die Augen zu sehr gefunkelt, als er meine Anlage gesehen hat und will mich jetzt mit der kleinen Omegas übers Ohr hauen. Die kann nämlich wirklich nur bis zu 4 Töpfen benutzt werden.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 30
Registriert: 10. 6. 2004
Status: Offline

  am 12. 6. 2004 um 21:47
Kannst du mir die Adresse der umbaufirma mailen die den Umbau für 650,-€ macht, danke
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 11. 6. 2004
Status: Offline

  am 13. 6. 2004 um 04:42
hätte auch gerne die adresse der umbaufirma,hier meine mail : barnabas1964@gmx.de
danke dir gruss von role

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0858059 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas