SharkDriver
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 3. 10. 2005 Status: Offline
|
am 3. 7. 2007 um 19:56 |
Moin liebe Leute,
Komme aus der Nähe von SB und fahre momentan noch einen schönen BMW 740i e38 aus 1999, mit jetzt 156000 KM, seit 2Jahren ca. 60000km ohne große Probleme auf LPG, BIGAS Anlage mit zwei Tanks, 150L Brutto, ca. 750KM Reichweite und 16L LPG Durchschnittsverbrauch. Hat sich also schon locker amortisiert und bringt jetzt Geld.
Dennoch hab ich jetzt etwas Geld übrig und hab mir jetzt einen schönen BMW e60 545i SMG-Getriebe mit allem Schnick und Schnack zugelegn. Möchte den dann natürlich auch auf LPG umrüsten lassen.
Der Motor ist ein 4,4L V8 mit 333 PS.
Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand schon einmal so ein Auto umgerüstet bzw. umrüsten lassen, und kann seine Erfahrungen schildern? Tendiere eher zu ICOM oder Vialle, da hier nicht in den Kühlkreislauf eingegriffen werden muß und der Verdampfer entfällt. Hatte mit den Kühlkreislaufeinbindung bei meinem e38 schlechter Erfahrungen wegen Wasserundichtigkeit gemacht, daruf kann ich in Zukunft gerne verzichten.
Angenommen, ich lasse eine ICOM oder Vialle (Gibts die Vialle für diesen Motor?) einbauen, gehen dann zwei Tanks? Wenn nein, was ist die maximale Tankgröße für eine ICOM bei dem Auto? Kofferraumnutzung ist nicht so wichtig, also wäre auch ein großer Zylindertank denkbar. Möchte wenigstens 500Km mit einer Tankfüllung erreichen können.
Danke!
____________________
|
|
|