Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 34 Besucher, d.h. 34 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:0
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Metallspäne im Motor?

Autogasforum-Senior




Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 29. 7. 2004 um 17:52
Bei dem Einbau einer vollsequentiellen Multipoint Anlage müssen ja Löcher für die Düsen in den Motorblock gebohrt werden. Gemäss den Kräften der Schwerkraft könnte es trotz Spezialbohrer Mal zu einem Spänchen im Motorblock kommen. Wie gefährlich ist das? Fressen die sich fest? Gab es schon Mal Probleme damit, sind Schadensfälle bekannt? Weil bei meinem Umbau würde mich gar nix mehr wundern ...
 
E-Mail senden Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
Registriert: 15. 5. 2004
Status: Offline

  am 29. 7. 2004 um 20:32
Also ein ordentlicher Umrüster trifft hier Vorkehrungen, dass dies nicht geschieht.

Ansonsten kann da aber einiges schiefgehen [Bearbeitet am: 29/7/2004 von euroenergie]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 29. 7. 2004 um 20:45
*Gulp* Noch läuft "er" wie Schmidts Katze .... *knibbel*
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
Registriert: 15. 5. 2004
Status: Offline

  am 29. 7. 2004 um 20:46
*knarr* *quietsch* *peng* ich glaub jetzt nicht mehr

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 29. 7. 2004 um 21:10
Also,
ich bin kein Umrüster aber habe meine Anlage selbst eingebaut.Ich würde jeden raten der einen Alu Krümmer hat diesen auch abzubauen beim Bohren.Bei Kunststoff soll es nicht so gefährlich sein,aber ich habe ihn bei meinen Auto trotzdem abgebaut wegen dem guten Gewissen.Wenn ich umrüster wär dann würde ich das auch machen schon alleine wegen Garantie.

Gruß
xantiagas

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 29. 7. 2004 um 21:23
Naja, mein Umrüster hat mir erzählt das mit der Anlage Spezialbohrer mitgeliefert seien die die Späne nach aussen drücken ... Irgendwie. Das Vertrauen heb ich schon lange nach 12 Mal nachbessern verloren .. Also demzufolge hat er das ohne aufmachen des Motorblocks erledigt .. Ich glaube bei mir isses kein Alu. Trotzdem macht man sich Sorgen. Und Garantie? Nachdem mir der Motor um die Ohren geflogen ist muss erstmal bewiesen werden woran es lag ... Wenn Späne dinnen sind, wie lange lebt dann ein Motor noch?[Bearbeitet am: 29/7/2004 von Hans]
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 30. 7. 2004 um 06:34
Hallo,
also ich baue (ausser bei Kunststoffkrümmern) den Krümmer nach Möglichkeit immer ab. Die Bohr-Späne fallen sonst auf die Einlassventile und können sich in die Ventilsitze schlagen, was möglicherweise ein nicht mehr vollständiges Schliessen der Ventile zur Folge haben könnte.
Ergebnis: Kopfreparatur.
Ist auch nur so wirklich mit Sicherheit auszuschliessen.

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 30. 7. 2004 um 08:07
Merkt man das ob was im Motor nicht stimmt im normalen Betrieb? Mal angenommen es sind welche drin, was passiert normalerweise mit denen? [Bearbeitet am: 30/7/2004 von Hans]
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 30. 7. 2004 um 10:34
Hi,
da gibt´s versch. Möglichkeiten, z.B. springt nicht mehr an, läuft unrund, keine Leistung etc.
Wie gesagt die können sich in die Ventilsitze (oder auch in den Kolbenboden) einschlagen und den Motor dauerhaft schädigen.

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 288
Registriert: 27. 3. 2003
Status: Offline

  am 30. 7. 2004 um 15:53
..am besten spähst Du mal mit einem Endoskop in die Zylinder.

Gute Werkstätten haben so was.

cu

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 11. 2004 um 15:01
Oh oh, habe das Auto zum nachbessern gebracht. Da wird der Verdampfer anders verbaut, da er nicht waagerecht montiert sein darf und deswegen rumgesponnen hat... was durchaus tatsächlich das Problem mit den Motorausgehen gewesen sein könnte. Die Injektorpositionierung ist bereits geändert und und und ... Jetzt sind die Injektoren endlich wo sie sind Die Schlauchlänge ist trotzdem leider mit 28 Zentimetern arg lang geworden, es geht aber nicht anders ohne irgendwo an der Motorhaube zu kollidieren(naja für mich als Laie ..). Sind 28 Zentimeter vertretbar bei optimaler Position der Injektoren direkt bei den Benzineinspritzdüsen? Irgendwie habe ich das Gefühl das bei der ganzen Aktion wieder ein Haufen Späne im Motor gelandet sind. Wie ist die Praxis bei den Umrüstern? Gab es schon Fälle wo Motoren deswegen auseinandergeflogen sind? Gibt es eine Kilometerleistung "danach" wo ich sichergehen kann dass das Motörchen die Dinger "verdaut" hat? Ich glaube ich lasse mir die Nachbesserung der Injektoren schriftlich geben um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein *grummel* Bei wieviel Prozent aller Umbauten wird die Ansaugbrücke abgenommen? Die Brücke ist aus Aluminium. Das doofe ist das mein Umrüster ja eigentlich nur Mal bissl den Verdampfer und bestimmte Komponenten anders anordnen wollte und wenn dann immer noch Probleme sind die Injektoren repositionieren .. nu hat er es schon gemacht .. sonst hätte ich mir die Demontage der Brücke erzwungen War ja froh dass mein Auto den vorigen Satz Späne ganz gut verdaut hatte .. und jetzt das ... [Bearbeitet am: 9/11/2004 von Hans]
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 11. 2004 um 16:02
Hi,
also die meisten Verdampfer von digitalen Anlagen haben kein Problem wenn sie waagerecht montiert sind.
Wenn Späne drin sind, merkst Du es i.d.R. recht schnell. Dauert gar nicht lange.

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1123571 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas