Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 1. 10. 2005 um 18:58 |
Hi Leute !
Ich hab ein kleines Problem.
Wenn ich losfahre dann wird der Motor leicht Warm, und das Auto schaltet um auf gas.
Schön und gut, jetzt fahre ich auf gas, und das ohne Probleme, erst nach paar Kilometern, meist nach mehr als 10, kommt es vor, aber nicht immer, das der Motor Stotert bei leichten gas, wenn ich vollgas gebe, dann verschwindet es meistens für paar Minuten, aber dann kommt es auch wieder. Bei Benzin passiert das nicht.
Kurz: Bei Warmen Motor-->leichten Gas Ruckeln--> vollgas-->Ruckel wieder weg
Habt ihr eine Logische erklärung ? |
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 5. 10. 2005 um 17:23 |
niemand eine idee ?
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secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
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am 5. 10. 2005 um 17:46 |
Hi Popey,
als Laie würde ich sagen: Lass mal den Druck von Deinem Verdampfer überprüfen. So etwas Ahnliches hatte ich auch mal in der Anfangsphase.
Gruß ____________________
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rochi
Autogasforum-Junior Beiträge: 198 Registriert: 17. 12. 2004 Status: Offline
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am 5. 10. 2005 um 18:34 |
Hallo Popey,gib mal bei ,,search ,, ruckeln ein ,dann findest Du ne Menge Hinweise.Vielleich trifft einer zu.
Rochi |
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 10. 10. 2005 um 18:05 |
Hi Leute !
Vielen Dank!
Ich habe zwar die search funktion benutzt, aber leider nicht's gefunden, was mein Problem beheben könnte.
Den Ladedruck müsste ich bei meinen Umrüster kontrolieren lassen, und er ist weit entfernt.
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Tribute
Autogasforum-Junior Beiträge: 199 Registriert: 10. 7. 2005 Status: Offline
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am 10. 10. 2005 um 18:48 |
Popey,
dann such Dir einen lokalen um die Ecke und investiere ein paar Euro.
Unter Gas-Tankstellen.de findest Du mit Sicherheit einen passenden Umrüstr für Deine Anlage, der das machen kann. ____________________
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 16. 10. 2005 um 21:30 |
Leute ich fasse es nicht, ich glaube das Problem ist gelöst.
Habe alles, wirklich alles Probiert. Andere Zündkerzen, andere Verteilerkappe, da ein stecker gazogen, da einen gezogen, doch mir kam es so vor als ob alles hoffnungslos ist.
Am ende war das Ruckeln schlimmer, und die Drehzahl schwankungen größer.
Toyota Werkstatt hatte keine Ahnung sagte aber (ohne kontrollieren)
- Lambda OK.
- Einspritzventile OK.
-Kerzenstecker OK.
-Kabel Ok.
-.........
möhlicherweise einer der 100 Magermix sensoren....
Ich am verzweifeln,fast am Weinen (naja ok..) habe alles Probiert, und dann habe ich einfach den dummen Stecker von der Lambda gezogen!
Aufeinmal,
-Kein Ruckeln
-weniger Ausgehen
-Drehzahl viel sauberer
Jetzt brauche ich nur noch eine neue Magermixsonde,und dann läuft er wieder wie eine 1 !
Sonde Teuer
ABER hauptsache das Problem wurde gefunden. |
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Kaschper
Autogasforum-Neuling Beiträge: 32 Registriert: 2. 10. 2005 Status: Offline
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am 17. 10. 2005 um 05:57 |
Hallo Popey,
freut mich, daß Du Dein Problem gelöst hast.
Mich würde aber mal interessieren, wie Du darauf kommst, das ein oder andere Kabel einfach mal so abzuziehen? War Dein Problem mit dem Ruckeln schon von Anfang an, oder kam es erst im Laufe der Zeit ???
Gruß
Kaschper |
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Kaschper
Autogasforum-Neuling Beiträge: 32 Registriert: 2. 10. 2005 Status: Offline
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am 17. 10. 2005 um 05:59 |
@Popey:
Ach ja, daß es sich um einen Toyota handelt wissen wir ja nun, aber was für einer genau und was für eine Anlage ist überhaupt eingebaut ??? ____________________
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 4. 11. 2005 um 18:55 |
Hi Kaschper !
Es handelt sich um einen Toyota Carina E Bj. 96
215.000 KM gelaufen.
Da mir der Gasumrüster direkt gesagt hat, das es die Lambda sein müsste, aber er keinen Fehlercode ausgegeben hat, dachte ich es liegt an der Anlage.
Nach Zündkerzen, Zündkappe etc. wechseln, hatt ich immernoch dieses Blöde Ruckeln.
Irgendwann voller verzweiflung, habe ich die Motorhaube geöffnet, habe mir so alles angeguckt, und dann einfach den Stecker von der Lambda gezogen.
Zwar läuft der Motor nicht 100% ruhig, ohne Lambda aber dafür sind die Schrecklichen Ruckler weg.
Werde mir demnächst eine neue Lambda kaufen, und fröhlich,günstig, weiter Fahren. |
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