casperomondo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 78 Registriert: 2. 7. 2005 Status: Offline
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am 28. 1. 2006 um 15:39 |
hi hallo erst mal an alle
ich fahre eine emmegas tci 03 und habe folgendes problem heute auf der autobahn festgestellt.
ich habe ihn gerade vollgetankt mit gas und fahr los und nach knapp 30 km springt er ohne betätigung des schalters wieder auf benzin um.
wollte ihn dann wieder auf benzin umschalten was aber nicht ging.
habe das auto knappe 3 stunden stehen lassen und konnte danach auf gas weiter fahren bis es nach knapp 50 km wieder angefangen hat.
könnt ihr mir bitte helfen oder kennt ihr jemanden der mir das eventuell für einen guten preis in der nähe frankfurt am main helfen kann.
mfg
und danke im vorraus schoan mal
kasper
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 28. 1. 2006 um 19:17 |
Verdampfer vereist?
Also, ist der der Verdampfer heiß, wenn er auf Benzin zurückgeschaltet hat?
Gruß
VIPP-GASer ____________________
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casperomondo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 78 Registriert: 2. 7. 2005 Status: Offline
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am 29. 1. 2006 um 11:01 |
danke für die schnelle antwort
ja er ist vereisst oder zu heiß ich werde nicht so schlüssig aus der antwort.
wenn er vereisst wie kann ich den das beheben.
wird er dann auch von aussen fühlbar kalt.
danke im vorraus
kasper |
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casperomondo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 78 Registriert: 2. 7. 2005 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 14:14 |
quote: danke für die schnelle antwort
ja er ist vereisst oder zu heiß ich werde nicht so schlüssig aus der antwort.
wenn er vereisst wie kann ich den das beheben.
wird er dann auch von aussen fühlbar kalt.
danke im vorraus
kasper
vipp gaser kannst mir noch bitte mehr auskunft geben |
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ErnstPannenbecker
Autogasforum-Junior Beiträge: 272 Registriert: 3. 7. 2005 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 19:01 |
Wenn der Verdampfer vereist sollte er kalt sein und eventuell sogar weiß, ansonsten wenn er richtig warm ist kannst du ihn kaum anfassen. ____________________
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Snuppy69
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am 31. 1. 2006 um 19:04 |
es ist nicht der Verdampfer der einfriert wie Vipp sagt sondern das Rail!
Denke mal nach Verdampfer wird mit 90 Grad heißen Wasser beheizt und dagegen stehen
-25 Grad Autogas
Da friert eher das Rail ein da das Gas beim wechsel von Flüssig in Gasförmig kälte erzeugt und das Rail einfriert! ____________________
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casperomondo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 78 Registriert: 2. 7. 2005 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 19:11 |
wie kann ich dem dem entgegen wirken bzw was kann ich dagegen tun |
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nils200
Autogasforum-Junior Beiträge: 144 Registriert: 16. 1. 2006 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 19:20 |
nach 30-50km vereißt bestimmt kein vergasen.... Es gibt einen schutzmechnismus wenn die Anlag zu heiß wird schlatet sie sich ab. Die schwelle kann man auch etwas höher ansetzten ist eine Einstellungssache
Kann das sein das du gerne Heizt mit deinem Wagen ? Weil das Problem kenn ich auch vor allem im Sommer |
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casperomondo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 78 Registriert: 2. 7. 2005 Status: Offline
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am 2. 2. 2006 um 13:03 |
bin kein heizer eher jemand der 40km täglich zur arbeit fährt und halt die anlage sehr braucht |
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gasman79
Autogasforum-Neuling Beiträge: 27 Registriert: 19. 5. 2005 Status: Offline
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am 2. 2. 2006 um 13:42 |
Hallo casperomondo,
check doch bitte noch einmal die Temperatur an der Rail und am Verdampfer, wenn das Problem wieder auftritt.
Wenn der Verdampfer heiß ist, sollte es nicht an diesem Bauteil liegen. Jetzt müsste die Injektor-Rail allerdings sehr kalt sein. Das wäre ein Indiz für eine vereiste Rail.
Eher würde ich aber darauf tippen, dass dein Umrüster den Verdampfer falsch in den Kühlkreislauf eingebunden hat. Ich habe in diesem Forum schon öfter einmal von Problemen mit Fahrzeugen gehört, die mit einer Klimaautomatik ausgestattet sind. Hier ist angeblich darauf zu achten, das der Verdampfer parallel in den Kreislauf mit eingebunden wird, und nicht in Reihe. Dies liegt wohl an einem Ventil der Klimaanlage, welches ab einer bestimmten Temperatur geschlossen wird. Somit wäre der Kreislauf dann unterbrochen und dem Verdampfer wird keine Abwärme mehr zugeführt.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Ansonsten noch einmal zum Umrüster fahren und Anlage kontrollieren lassen.
MfG
gasman 79
Ps.: Ich hoffe, dass ich nichts falsches geschrieben habe.[Bearbeitet am: 2/2/2006 von gasman79] |
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casperomondo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 78 Registriert: 2. 7. 2005 Status: Offline
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am 3. 2. 2006 um 15:13 |
quote: Hallo casperomondo,
check doch bitte noch einmal die Temperatur an der Rail und am Verdampfer, wenn das Problem wieder auftritt.
Wenn der Verdampfer heiß ist, sollte es nicht an diesem Bauteil liegen. Jetzt müsste die Injektor-Rail allerdings sehr kalt sein. Das wäre ein Indiz für eine vereiste Rail.
Eher würde ich aber darauf tippen, dass dein Umrüster den Verdampfer falsch in den Kühlkreislauf eingebunden hat. Ich habe in diesem Forum schon öfter einmal von Problemen mit Fahrzeugen gehört, die mit einer Klimaautomatik ausgestattet sind. Hier ist angeblich darauf zu achten, das der Verdampfer parallel in den Kreislauf mit eingebunden wird, und nicht in Reihe. Dies liegt wohl an einem Ventil der Klimaanlage, welches ab einer bestimmten Temperatur geschlossen wird. Somit wäre der Kreislauf dann unterbrochen und dem Verdampfer wird keine Abwärme mehr zugeführt.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Ansonsten noch einmal zum Umrüster fahren und Anlage kontrollieren lassen.
MfG
gasman 79
Ps.: Ich hoffe, dass ich nichts falsches geschrieben habe.[Bearbeitet am: 2/2/2006 von gasman79]
hi sag mal du redest hier von einer klimaautomatik
habe aber nur eine simple klimaanlage zählt das auch wegen dem kühlkreislauf |
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