david540
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 20. 10. 2005 Status: Offline
|
am 8. 12. 2005 um 07:11 |
Tach Gemeinde
Jetzt will ich doch mal mit meinem Problem um Rat bitten.
BMW540iA Bj 2000 85000km
Fahre seit knapp 5000km mit einer Prins VSI und genauso lang mit Problemen.
Das schlimmste ist, das er auf Gas sehr oft ausgeht, sobald er seine Leerlaufdrehzahl erreicht. Könnt euch vorstellen das das sehr unangenehm ist, gerade bei ner Automatik. Der Verbrach liegt bei nächtlichen Autobahnfahrten mit Tempomat auf 120 bei 13-14 lt., was ich für zu hoch halte. Desweiteren schaltet er bei hoher Belastung (Kickdown) auf Benzin zurück. War schon zweimal beim Einbauer. Beim ersten mal nur Einstellarbeiten, die nichts gebracht haben und beim zweiten mal eine fünfstündige Reinigung der Drosselklappen. Der Umrüster meinte vorher ich sollte das bei BMW machen lassen und dann funktioniert es wieder. Mein Lieblingsmechaniker sagte "völliger Quatsch"! Wie sich nun zeigt hat er wohl recht gehabt, denn es ist nur sehr unwesentlich besser. Das bedeutet das er vor der Reinigungsaktion auch ab und an auf Benzin ausgegangen ist, was er bis jetzt noch nicht wieder gemacht hat. Insgesamt läuft er sehr unruhig und gibt auch beim abbremsen, so kurz vorm stehen ,noch mal gas. Der Leerlauf braucht ziemlich lang bis er sich beruhigt.
Habt ihr ne Ahnung? Ach ja, mein Meister nimmt an, da er auch auf Benzin anders läuft als vorher, das es eine Undichtigkeit am Ansaug ist. Könnt ihr dem beipflichten und hat das mit der Drosselklappenreinigung schonmal jemand gehört?
Danke jetzt schonmal.
gruß david ____________________
|
|
BJ
Autogasforum-Neuling Beiträge: 24 Registriert: 1. 10. 2004 Status: Offline
|
am 12. 12. 2005 um 06:05 |
Hallo David,
zum Verbrauch kann ich dir sagen, dass ich den für völlig normal halte. Ich selbst fahre einen Audi S6 (4,2l) mit ähnlichen Verbrauchswerten im Gasbetrieb, der bei zügiger Gangart schon mal bis 20l gehen kann! Du darfst nicht vergessen, das der Mehrverbrauch im Gasbetrieb 20-25% betragen kann!
Das ZUrückschalten kann nur bedeuten, dass zuwenig Gas eingespritzt wird. Welche Ventile hast du den verbaut bekommen? Meine gehen bis 250kW. und ich habe keine Probleme damit.
Gruß,
BJ |
|
david540
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 20. 10. 2005 Status: Offline
|
am 13. 12. 2005 um 08:51 |
servus bj
danke für die antwort .
zum verbrauch, ich hab auf benzin bei solcher fahrweise ca 10lt , deshalb halte ich das für ziemlich viel. aber das ist halt das kleinere problem, bzw muß er ja erstmal richtig laufen um sich dann darüber gedanken machen zu können. im moment ist es eine katastrophe. und wenn er dann mal läuft regelt sich das vielleicht auch von allein.
zu den ventilen kann ich dir leider garnichts sagen. hab in den unterlagen auch nur papiere der tanks gefunden und vom einbauer ein schreiben auf dem PRINS VSI 8Zyl. mit den prüfziffern der einzelnen komponenten steht.
das zurückschalten soll wohl was mit dem multiventilen am tank zutun haben. ich bin morgen wieder dort und hab deutlich gemacht das es das letzte mal sein wird und ich mir, bei erneuten problemen, eine andere werkstatt suchen werde. (vorteil: firma bekommt noch zwei drittel der rechnung).
Frage: bin davon ausgegengen, wenn ich eine PRINS VSI eingebaut bekomme, das auch alle komponenten von selbiger firma sind und nur sich nur vom fahrzeugmodel unterscheiden! ist das nicht so?
sollte noch jemand anregungen für mich haben bin ich sehr dankbar.
gruß david ____________________
|
|
TED
|
am 13. 12. 2005 um 09:22 |
@ david540 !
Ich fahre seit längerer Zeit auch einen 540i mit einer PRINS Anlage. Das Problem mit dem Ausgehen von dem Motor kann behoben werden u.z. erstens frage deinen Umrüster ob er bei Dir den orginellen Prins Drehzahlmodul eingebaut hat. Wenn nicht lass den tauschen.
Wenn die das aber nicht auf die reihe kriegen melde Dich bei uns wir checken Dein Auto umsonst !
Gruss, ____________________
|
|
david540
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 20. 10. 2005 Status: Offline
|
am 13. 12. 2005 um 10:14 |
hi TED
das ist doch mal ein angebot :-) und ich werde es in anspruch nehmen, wenn sich am mittwoch und donnerstag nix gebessert hat. danke.
kann es das drehzahlmodul überhaupt sein? da er auf benzin auch ausgeht. zwar nicht ganz so oft, aber oft genug.
gruß david ____________________
|
|
TED
|
am 13. 12. 2005 um 10:56 |
Hallo david540 !
Wenn er auf Benzin auch ausgeht dann kann es doch woanders liegen. Melde Dich wenn es mit Deinem Umrüster nicht klappt !
Gruss, ____________________
|
|
vissi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 34 Registriert: 20. 12. 2005 Status: Offline
|
am 21. 12. 2005 um 21:07 |
Hi,
bin von Autogas-Akademie.
Ruf uns mal an, wir können Dir die Probleme beheben.
Tel.: 06033-895444
Gruß
Stefan |
|
esp262
Autogasforum-Neuling Beiträge: 21 Registriert: 11. 11. 2005 Status: Offline
|
am 22. 12. 2005 um 21:42 |
quote: @ david540 !
Ich fahre seit längerer Zeit auch einen 540i mit einer PRINS Anlage. Das Problem mit dem Ausgehen von dem Motor kann behoben werden u.z. erstens frage deinen Umrüster ob er bei Dir den orginellen Prins Drehzahlmodul eingebaut hat. Wenn nicht lass den tauschen.
Wenn die das aber nicht auf die reihe kriegen melde Dich bei uns wir checken Dein Auto umsonst !
Gruss,
checkt ihr mein auto auch umsonst?
meiner verbraucht irgendwie letze zeit viel und wir auch irgend wie immer mehr, anfang war 10 dann 11 jetzt 12l bei ienem 2.0 115 ps
dann geht die ganze zeit im gas betrieb mkl an wenn man auf sprit umstellt geht die kurzer zeit aus. und das scheiss rail ist so laut
hab landirenzo |
|