Bennyhase
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 13. 5. 2004 Status: Offline
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am 13. 5. 2004 um 13:04 |
Frage: Kann man ein umgerüstetes Fahrzeug direkt im kalten Zustand mit Gas betreiben? Oder muss der Motor erst betriebstemperatur erreichen, bevor man umschalten kann?
Wie schaut es ausserdem mit den Förderungsmöglichkeiten in Bayern (speziell Landkreis Fürstenfeldbruck, 82256) aus?
Danke,
Martin
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azzkikr
Autogasforum-Senior Beiträge: 318 Registriert: 8. 3. 2004 Status: Offline
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am 13. 5. 2004 um 13:47 |
Moin,
Venturianlagen können meiner Meinung nach direkt auf Gas ten, Multipointanlagen müssen auf Benzin ten. Über Fördermöglichkeinte im schönen Bayernland weiss ich nix, aber zieh doch nach Saxn Anhalt, da gibs 50 %
Grüsse.[Bearbeitet am: 13/5/2004 von azzkikr] ____________________
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euroenergie
Autogasforum-Senior Beiträge: 382 Registriert: 15. 5. 2004 Status: Offline
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am 15. 5. 2004 um 18:58 |
Grundsätzlich soll bei Alagen mit Verdampfer immer eine gewisse kritische Temp. überschritten werden, da ansonsten nicht genügend Menge an Gasphase in den Motor gelangen kann. Daher ist es besser den Motor warmlaufen zu lassen und dann umzuschalten. Moderne Anlagen steuern dies jedoch vollautomatisch. Sollten noch weitre Fragen bestehen, informieren wir gerne. ____________________
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 16. 5. 2004 um 00:17 |
Laut meinem Umrüster liegt die maximale Dauer des Benzinbetriebs bei vollsequentiellen Anlagen bei maximal 30 Sekunden nach dem Start. |
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gascharly
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am 16. 5. 2004 um 06:56 |
@ Hans,
diese Aussage ist nicht ganz richtig.
Die Steuerung erfolgt mittels eines Kühlwassersensors im Verdampfer, der bei erreichen der einprogramierten Kühlwassertemperatur (meistens 25°C) den Umschaltprozess im Steuergerät tet. Je nach Zustand der Kühlanlage und Thermostat etwa nach 3-5 Min. Fahrzeit.
Gruß Gascharly ____________________
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Hucky
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 3. 7. 2004 Status: Offline
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am 3. 7. 2004 um 15:26 |
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Hucky
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 3. 7. 2004 Status: Offline
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am 3. 7. 2004 um 15:39 |
Hallo,
ohne Schrift drin taugt die Antwort nichts ...
Ich fahre meinen Passat mit der 85 kW Maschine seit Dez 95 mit einer Vialle Ansauganlage 335.000 km und kann nirgendwie klagen. Die Anlage tet mit Sprit und schaltet - auch im bisher kältesten Winter - innerhalb der ersten Sekunde auf Gas um. Einziges seltenes 'Problem' ist, wenn der Motor kalt und noch nicht im Standgas stabilisiert ist, schafft's die Gassäule im Ansaugtrakt nicht bis zur Verbrennung und der Motor braucht einen zweiten Start. |
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azzkikr
Autogasforum-Senior Beiträge: 318 Registriert: 8. 3. 2004 Status: Offline
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am 3. 7. 2004 um 16:58 |
Venturi-Anlagen können auch auf Gas ten, bei vollsequentiellen Anlagen funktioniert das nicht, die ten immer auf Benzin. Meine Anlage schaltet so ca. nach einer Minute um, das hängt von der Aussentemperatur ab. ____________________
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tobi-knobi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 20. 4. 2004 Status: Offline
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am 5. 7. 2004 um 10:19 |
Ich habe eine Venturi Anlage und soll laut Umbauer erst ab einer gewissen Kühlwassertemeratur umschalten. Das nerft natürlich, da man, wenn man es vergißt man auf Benzin fährt.
Nochmal ganz konkret:
Was kann schlimmes passieren, wenn ich immer auf Gas Betrieb fahre ?
(te dann immer noch mit Benzin, aber es wird bei 2000 U/min automatisch umgeschaltet)
Mit dieser Frage meine ich natürlich nicht irgendwelches ruckeln oder sonstwas, sondern irgendeinen Schaden, bei dem Folgekosten entstehen.
Habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß der Verdampfer vereisen kann. |
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