Heima58
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 6. 4. 2008 Status: Offline
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am 6. 4. 2008 um 21:06 |
Hallo,
habe einen Opel Astra G 7/04 Twinport, 74 KW ( Z16XEP), der nicht gasfest sein soll. Die Gasanlage ist eine Prins und läuft seit 30000 km ohne Probleme. Im Januar wurde sie neu eingestellt und der Filter gewechselt. Die Gesamtleistung des Wagens ist 95000 km.
Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor im Gas- und im Benzinbetrieb im kalten Zustand erheblich weniger Kraft hat. Nach fünf Minuten fährt er wieder normal.
Dieses Motorverhalten wurde in anderen Beiträgen auch als Beginn größerer Schwierigkeiten beschrieben, die von den Werkstätten mit unterschiedlichster Ursache angegangen wurden.
Da ich vermute, dass der Leistungsverlust mit dem nicht gasfesten Motor zu tun hat, ist mir unklar, wie ich mich nun verhalten soll.
Fährt man mit einem nicht gasfesten Motor so lange weiter, bis er richtig kaputt ist?
Fährt man solche Motoren dann besser nur noch unter Teillast, also mit höchstens 130km/h und schaltet bei schnellerer Geschwindigkeit in Benzinbetrieb?
Sollte man Ventile und Zylinderkopf vor einem richtigen Schaden reparieren lassen?
Sollte ich Additive hinzufügen, wie es der offizielle Opelgaseinbauer Irmscher bei diesem Motor macht ?
Natürlich werde ich mich mit meinem Gasumrüster und der Opelwerkstatt in Verbindung setzen und sie ebenso um Meinung bitten.
In Erwartung auf eure Beiträge
Heima58
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