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Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 27. 6. 2004 Status: Offline
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am 8. 8. 2004 um 18:48 |
ok, nachdem die beiträge im ersten threat etwas "entgleisen" versuche ich es einfach noch einmal:
Hallo zusammen,
ich möchte meinen neuen (gebrauchten;o) BMW 850i auf autogas umrüsten. Der Wagen ist Baujahr 93 und laut BMW hat er einen Ansaugstutzen aus einer Aluminiumlegierung. Was nehme ich für eine Anlage und wo lasse ich den Umbau machen? Die Reserveradmulde ist riesig (für 18\" Rad geeignet).
Danke vorab für eure Tipps )
Der Wagen ist noch nicht auf EURO 2 umgerüstet, wird aber in den nächsten Tagen passieren (warte noch auf das Steuergerät).
Liebe Grüße, Ulli
Bitte ausschließlich qualifizierte beiträge und angebote. ich finde es etwas befremdlich wie das im ersten threat gelaufen ist. |
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euroenergie
Autogasforum-Senior Beiträge: 382 Registriert: 15. 5. 2004 Status: Offline
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am 8. 8. 2004 um 23:49 |
Hallo nochmals - also wie gesagt wir stehen zu unserem Angebot. Umrüstung in Bispingen, während der Umrüstdauer einen kostenlosen Mietwagen, etc., etc..
Liebe Grüße ____________________
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Hanuschke
Autogasforum-Neuling Beiträge: 52 Registriert: 15. 6. 2004 Status: Offline
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am 11. 8. 2004 um 08:27 |
autogas-mannheim.de, Größter Deutscher Autogasteileanbieter, verbaut auch gute Anlagen für Fahrzeuge wo sich andere nicht trauen, wie SL 60 AMG auch mit Leistungsnachweis, Haben auch erfahrung bei BMW. Umgebauter M3 mit über 300 PS leuft super. Rufe dort an 0621/81911628 |
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Stefan525iG
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 13. 8. 2004 Status: Offline
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am 13. 8. 2004 um 11:50 |
Ups - gut dann hier nochmal - bin noch neu hier, aber bei der Gelegenheit vielleicht noch eine Anmerkung:
Egal wer es macht - ich würde mir vorher in jedem Fall das Abgasgutachten für genau die Anlage mit genau dem Auto zeigen lassen, sonst kannst du hinter nochmal richtig bluten oder eben für immer ohne Betriebserlaubnis herumfahren.
Hi 850i Fahrer
ich muß ganz zu Anfang mal sagen, das ich ganz schön neidisch bin auf dich. Der Motor muß doch die reine Freude sein oder nicht ?
Genau so ein herrliches Triebwerk werde ich mir sicherlich auch nochmal zulegen - der muß einfach Spaß machen.
Ich selbst fahre einen 525i und den jetzt seit 5000 km auch mit LPG - geht super gut.
Damit sich das rechnet für mich, muß ich 45.000 km mit dem Wagen fahren.
Mein Motor ist ein Reihen 6 Zylinder. Dein Motor ist ziemlich genau das doppelte von meinem. 6 Zylinder in Reihe - in zwei Reihen. An dem Motor ist einfach alles doppelt. 2 Zylinderköpfe, 2 Ansaugbrücken, 2 Motorsteuergeräte, 2 Benzinpumpem, 2 Einspritzanlagen, 2 * 6 Zündkerzen - jede Menge Ventile zum einstellen ...
Das Ergebnis ist dann aber auch, das jede Motorwartung oder Reperatur genau dopplet so teuer wird wie bei meinem.
Soviel erstmal vorab.
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, wenn man 2 sequentielle Gasanlagen einbaut, dann könnte man wohl auch den 850i mit Gas ans laufen bringen - warum nicht - die Motorsteuerung läuft ja auch doppelt je Zylinderbank eine DME -> Also auch je Zylinderbank eine Gasanlage -> er hat ja auch je Zylinderbank eine Ansaugbrücke -> Also gehen würde das bestimmt.
Allerdings wird es dann auch doppelt so teuer (ca. 5000 Euro) und damit mußt du dann doppelt so viele km fahren, bis sich das wieder rechnet. 90.000 km - das wäre mir viel zu viel und bei den Wartungskosten würde ich dafür wohl auch 10 Jahre oder mehr brauchen.
Ich würde mir für das Tagesgeschäft einen kleinen 6 Zylinder kaufen und den auf LPG umrüsten und den Dicken nur noch an sonnigen Feiertagen rausholen - dann tun auch die Spritpreise nicht mehr so weh.
Aber wenn, dann lass es mich bitte wissen, ob es geklappt hat.
Gruß Stefan525iG
http://www.atic56.de/ ____________________
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