Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 409 Besucher, d.h. 409 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
wiwo
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 24. 4. 2008 Status: Offline
|
am 12. 7. 2008 um 22:17 |
Ich bitte um Hilfe:
seit 2,500 km fahre ich mit LPG/OMVL-Anlage. Zuerst wurden wegen Zündaussetzer die 4 Zündspulen/Zündkerzen ausgewechselt. Jetzt brennt die Abgaskontrolllampe regelmässig bei unterschiedlichen Fahrzuständen (meist geringe Drehzahl/1,500 - 2,000 rpm). Nach Rückstellung sind die Meldungen: zu mager, zu fett. Der Umrüster will die Lambdasonde auswechseln. Ich glaube nicht daran, da der Fehler immer zwischen 100 bis 600 km Fahrleistung eintritt. Die Sonde regelt schließlich mehrere Hundert mal in der Minute und somit sind viele Tausend REgelungen problemlos bis eine Regulierung aus irgendeinem Grund nicht mehr wegen Toleranzüberschreitung möglich ist Was kann es sein? kann das Steuergerät defekt sein und die Mischung ggf. mit zu großen Normwert-Überschreitungen für die Lambda Sonde steuern? Der Händler weiss auch nicht weiter und meint nun ich sollte einfach damit leben (das kann es ja wohl nicht sein!).
Zweites Problem: der Verbrauch ist ca. 30 bis 35% über Benzinverbrauch. Auch hier weiss sich der Händler keinen Rat.
Ich würde mich über Zuschriften freuen!
|
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0755060 Sekunden geladen.
|
|
|