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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Schleifer666
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 16. 12. 2007 Status: Offline
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am 16. 12. 2007 um 14:09 |
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und wende mich nun mal an die Profis. Zur Zeit fahre ich einen BMW 740d - Jahreskilometerleistung 30-40 Tausen km. Nachdem nun Diesel fast so teuer wie Benzin ist habe ich mich entschieden einen Benziner auf Autogas umrüsten zu lassen. Als Auto kommt der Audi A8 3.7 oder der Phaeton 4.2 Baujahr 2003-2004 c.a 80-120 Tausend km in Frage. Da ich sehr viel in Deutschland unterwegs bin habe ich mich über dieses und das Motor-TalkForum informiert. Eigentlich wollte ich eine Icom-Anlage allerdings nervte mich dort der Zylindertank. Also fuhr ich bei Fisahn Autogastechnik vorbei. Umrüstung gar kein Problem für Phaeton und Ventilschäden seien auch noch nie aufgetreten war die Auskunft. Da ich einen Anbieter gefunden hatte der auch die Pumpen für die Luftfederung verlegt und somit der Radmuldentank eingebaut werden konnte fuhr ich dort hin. Dieser Anbieter verbaut allerdings nur Prins-Anlagen. Aber dafür kostet das Verlegen der Hydraulikpumpe in Verbindung mit der Gasumrüstung nur 100 Euro. Ansonsten Umbau für Phaeton kein Problem. Als letzte Informationsquelle fuhr ich zu einem Anbieter, der sowohl Prins als auch Icom verbaut. Dieser sagte mir nun folgendes - einen Phaeton vergessen sie es. Die Icom haben seit Mai diesen Jahres Problemen mit den Pumpen - diese Anlagen verbaut er gar nicht mehr und ausserdem hat dieses System Probleme im oberen Lastdrittel konstanten Druck (beim Einspritzen) zu halten. Dies führe zu einem mageren Gasgemisch und schadet dem Motor. Prins verbaut er auch nicht mehr da diese Probleme mit den Verdampfern haben und mit den Einspritzdüsen / Ventilen?!?. Das was mich am meisten stutzig gemacht hat ist dass er mir nicht mal ein anderes System andrehen wollte sondern einfach nur gesagt hat der Phaeton geht nicht umzubauen. Die anderen Anlagen könne man nicht in dem beengten Motorraum verbauen. Jetzt bin ich fast soweit zu sagen schöner aber jedoch kurzer Ausflug in die Traumwelt Autogas. Ach übrigens alle 3 Anbieter haben Referenzen für den Phaeton vor zuweisen und laut Forenbeiträge sind die Nutzer dieser Fahrzeuge mit den Umbauten zufrieden - zumindest die, die sich zu Wort gemeldet haben. Also gebt mir meine Hoffnung wieder zurück. Ist nun ein Umbau des Phaetons möglich und wenn ja welches System und mit welchem Risiko ist zu rechnen. Kann mir evtl. noch jemand einen erfahrenen Umrüster für die o.g. Fahrzeuge im Raum Bielefeld / Osnabrück nennen. Im voraus vielen Dank |
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