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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Ernst__Klaassen
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 18. 4. 2007 Status: Offline
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am 18. 4. 2007 um 10:53 |
Hallo,
Ich habe das folgends problem.
Vor fast drei wochen habe ich in mein bmw 316 (pierburg 2BE vergaser, KEIN KAT) lpg einbauen lassen.
Ist ein anlage mit ein OMVL r90/e verdampfer und mischer aufs vergaser. (kein lambda reglung)
Als den wagen kallt schwierig zu ten war habe ich den mann die das lpg eingebaut hat angerufen.
Er hat mich gesagt ich sollte die kleine stellschraube aufs verdampfer mall ein bischen weiter aufdrehen.
Als ich das gemacht habe hat er aber ganz schnell gelaufen im lehrlauf als die motor warm war.
Deswegen binn ich mall zum garage gefahren um dort ein co-messer zu nutzen.
Das co war viel zu niedrig.
Mit die einstellschraub an verdampfer ganz weit geoffnet und die Schlaucheinsteller ganz aufgedreht kam die co wert beim 3000 1/min nicht uber 0.1% co.
Drehen an die einstellschraub ans verdampfer hat gar nichts geandert ans co%.
Wenn ich die kleine stellschraube aufdrehe hat sich die co% erhoht, aber dann ist die naturlich viel zo hoch (8%) gewesen in leehrlauf.
Gestern binn ich mall zuruck gewesen beim hersteller des mischer.
Sie haben die mischer etwas geandert um mehr vacuum signal zu bekommen.
Aber das ganze hat sich nicht viel geandert.
Co ist beim 3000 dpm noch immer zu niedrig.(0,1%)
Fahrt ganz gut wenn ich schneller fahre oder beschleunige.
Aber wenn ich jetzt ruhig fahre 50 bis 70 in 4e oder 5e gang ruckelt den wagen.
Auch wenn ich die motor im stillstand 3000 dpm drehen lass hohre ich kleines puffen ins auspuff.
Die zundkabel und kerze sind nur eine jahre alt.
Was zu tun jetzt?
Den mann die der mischer geandert hat hat gesagt ich sollte noch 2 wochen so herum fahren so das die membranen in verdampfer zeit haben sich zu setzen.
Aber ich habe seit die einbau bereits 1600km damit gefahren.
Wenn ich so herum fahren bleibe mit das gemisch zo arm werde ich doch mein motor schaden? (auslass ventile verbrennen)
Und was ist die ursache von das ruckeln? wenn ich mehr oder weniger gas gebe ist es weg. Aber ist naturlich sehr argerlich wenn mann constant 50 oder 70 fahren muss.
Zum letzt, verzeihug fur die viele fahler die ich unbedingt gemacht habe, deutsch ist aber nicht mein erster sprache.
Freundliche grusse aus die Niederlande,
Ernst
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