Hallo,
war jetzt bei nem Kumpel, der arbeitet bei VW. Hat mal das Steuergerät ausgelesen.
Anscheinend Luftmassenmesseer kaputt, sowie 3. Zylinder zu fett auf GAs.
Also habe ich den Lufmassenmesser getauscht und werde noch die Drosselklappe reinigen. Ach ja nachdem er die Drosselklappe kalibriert hatte, war mein Kalttproblem deutlich besser. Nachdem tausch des LM ist das Problem jetzt weg.
Das Auto läuft unter Gas (im Lerrlauf) immer noch etwas unruhig und ab und zu stotter er unter GAs.
Da mir jetzt ein Mitgaser sagte, das unsere Stammtanke anscheinend schlechtes GAs vertreibt (geprüft von seinem Umrüster), tanke ich jetzt erstma woanders.
Aber die Gasanlage zeigt keinerlei Fehler und wurde nicht verstellt. Was soll ich tun? Die INspektion vorziehen?
Wer hat Ideen?
Viele grüße
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Hallo,
hab hier nen Problem beim Kaltt. Das Auto läuft morgens nicht richtig. Auch die GAsanlage spinnt dann etwas.
So nun aber meine Frage. Die Anlage ist seit 10.000km im Einsatz. Kann es sein das meine Zündkerzen (seit 10.000km drin) schon swieder verschlissen sind unter Gas. Oder verstopft es die Benzindüsen, die dann nur bei Kälte zu sind und bei Wärme funktionieren.
Wenn jemand damit Erfahrung hat bitte mal schreiben. Bevor ich zum guten alten VW Händler gehe und der mich wieder nach Hause schickt, möchte ich alle Möglichkeiten untersuchen.
Vielen Dank
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