Hi. liebe Autogasfreunde,
schön,bin neu auf dieser Plattform, erhoffe mir einen konkreten Ansatz f.mein Problem.
Habe im DB 230 CE, Bj 90 mit Jet-Einspritz. eine Venturi-Anlage Marke Zavoli in Braunschweig einbauen lassen.Die Anlage läuft recht gut,Fahrzg stand im Winter 1/2J. Danach folgendes Problem: Kaltstart immer mit Benzin, bei Temperatur schaltet die Anlage selbständig auf Gasbetrieb um.Laufverhalten im kalten und heissen Zustand (Autobahn und Landstr)gut,im mittl.Temp.Bereich bockt im Unterdruckbereich das Fahrzeug und geht beim Anhalten na.solcher Fahrt aus. Einstellung der Anlage ??? Jetzt d.HptProblem:
Die Anlage schaltet während des normalen Fahrbetriebs bei Wegnahme des Gases (Rollbetr./Unterdruckbetrieb)ohne erkennbare Fehler v.Gas in Benzinbetrieb um, ein Zurückschalten in Gasbetrieb ist nicht möglich. Nur mit Zündung aus,Zündung an,einkuppeln lassen und Schalter umschalten läuft wieder der Gasbetrieb, bis zum nächsten Umschalten.Das ist aber keine Lösung.Zwei Anfragen bei Autogasbetriebe habe ich gestartet,jeder meint;"wir haben keine Software,keine Diagnose ohne Prüfen und Fahren--also, nur Testen reicht mir nicht mehr.Aber es muß ja eine erkennbare und logische Ursache technischer/elektrischer Art geben, warum die Umschaltung erfolgt.
Nun die Frage: Wer von Euch kennt ein ähnliches o.gleiches Problem und weiß um Abhilfe (also Problem:Unterdruckdose defekt,Gasstrom reisst ab,Verdampfer def. o.Kabelschaden,Zumischer o. Einstellung d Software? Ganz wichtig: wer kennt DEN Fachbetrieb in Schl-Holst./HH, ggfs auch Meck.Pomm o.Nied.Sachs,der eine Zavoli-Anlagen prüft und diagnostiziert?Setze auf Eure Hilfe. Moin,moin aus Neumünster(SH)
|