astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 8. 7. 2004 um 08:29 |
Hallo,
Mein DB 190E 2.0 mit BRC-Venturianlage geht nach Autobahnfahrten bein ersten Stopp aus. Also meistens an der ersten Kreuzung nach einer Abfahrt. Teilw. passiert das auch nach Landstraßen- und Stadtfahrten, hautpsache es wurde eine gewisse Zeit gleichmäßig zügig gefahren.
Der Umrüster hat nun um das Problem zu beseitigen den Luftansaugschlauch nach hinten gebogen, um ihn aus dem Fahrtwind zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht ist diese Maßnahme nicht ausreichend oder die Ursache ist an anderer Stelle zu Suchen.
Hat jemand einen Lösungsvorschag?
[Bearbeitet am: 13/7/2004 von ap] |
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Engels
Nicht registriert
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am 8. 7. 2004 um 20:09 |
Hallo, Du solltest mal ein Vereisen des Venturis in Betracht ziehen. Venturianlagen sind nun mal leider nicht das Gelbe vom Ei, und für einen 190E hätte ich eine andere Anlage für sinnvoller gehalten. Wir werden ständig mit Problemen von Venturianlagen konfrontiert, die irgendwelche Einbauer für einen Appel und nen Ei verhökert haben, weil die Technik Steinzeit ist... aber das hilft Dir nun ja auch nichts. Häufig auftretende Fehler sind: Einbaulage des Verdampfers, defektes Kühlwasserthermostat, zu niedriger Gasdruck.
Viele Grüsse aus Langenfeld,
Michael ____________________
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astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 8. 7. 2004 um 20:33 |
Puh, das klingt ja nicht so toll. Danke erstmal für die Antwort.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, wie ich die Ursache selbst ein wenig eingrenzen kann? Festgestellt habe ich heute z.B., dass wenn ich die Automatik auf dem Verzögerungsstreifen der Autobahn (also nach einer Autobahnfahrt) auf N stelle (respektive bei Schaltung die Kupplung treten würde) der Motor sofort ausgeht.
Arne[Bearbeitet am: 8/7/2004 von ap] |
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gascharly
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am 9. 7. 2004 um 06:54 |
Die Ventury von Just ist eine gute und adapptive Anlage, habe keine Probleme mit der Just. Leerlaufprobleme sind mit Einstellungen in den Griff zu bekommen.
Melde Dich mal per Telefon.
MfG Gascharly ____________________
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astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 14:15 |
Hallo schon wieder,
danke für das nette Gespräch - jetzt weiss ich dann auch endgültig, dass es nicht nur auf den Preis ankommt...
Naja, trotzdestonichts habe ich mir mal die Mühe gemacht, sämtliche Dokumente die sich im Laufe der (Gas-)Zeit angesammelt haben mal zu scannen und online zu stellen. Vielleicht geht da ja für den Fachmann irgendwas interessantes draus hervor.
http://postgolf.gamecon.de/lpg/dok_gallery/index.htm |
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astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 20:48 |
Hallo nochmal,
ich habe jettzt mal nach ca. 100km Autobahnfahrt und anschließenden 10km Landstraße testweise den Verdampfer angefasst - An der Rückseite ist er lauwarm, nirgends richtig heiss. Auf jeden Fall keine 80°C. Müsste er aber doch sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Was tun?
Arne |
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gascharly
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am 11. 7. 2004 um 09:18 |
Hallo ap,
wenn der Verdampfer am Heitzkreislauf nicht richtig angeschloßen ist, wird der nicht richtig warm und das Gas vereist. Entweder das Kühlerthermostat ist defekt oder der Verdampfer ist falsch angeschloßen!
Beides sollte überprüft werden.
Gruß Gascharly ____________________
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Engels
Nicht registriert
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am 11. 7. 2004 um 09:26 |
Hallo,
hast Du schon mal Deinem Einbaubetrieb die Probleme geschildert? Was sagen die dazu, ausser das Du mit dem Fzg. vorbeikommen sollst? ____________________
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astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 13. 7. 2004 um 18:03 |
quote: Hallo ap,
wenn der Verdampfer am Heitzkreislauf nicht richtig angeschloßen ist, wird der nicht richtig warm und das Gas vereist. Entweder das Kühlerthermostat ist defekt oder der Verdampfer ist falsch angeschloßen!
Beides sollte überprüft werden.
Gruß Gascharly
Hallo mal wieder,
ich habe das Thermostat heute ausgewechselt. Scheint nicht ganz i.O. gewesen zu sein, jedenfalls ist er jetzt immer ca. 5 °C wärmer. Aber das Problem besteht - geht aus nach zügiger Fahrt.
Angeschlossen ist der Verdampfer parallel zum Innenraum-Wärmetauscher.
Arne |
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Engels
Nicht registriert
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am 13. 7. 2004 um 19:33 |
Es muss gewährleistet sein, dass der Verdampfer ständig vom heissen Wasser aus dem Motoraustritt durchflossen wird.Die parallele Einbindung wird nur bei Fahrzeugen gewählt, die ein Heizungsventil haben. Bei Fahrzeugen, wo die Heizung über Klappen geregelt wird, muss der Verdampfer inline, also Motor raus, Verdampfer rein, Verdampfer raus, Heizung rein, Heizung raus, Motor rein angeschlossen werden. Ich bin mir im Moment nicht sicher wie die Heizung bei Deinem Fahrzeug gesteuert wird.
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Autogaszentrale
Autogasforum-Neuling Beiträge: 27 Registriert: 7. 6. 2004 Status: Offline
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am 14. 7. 2004 um 06:30 |
Hallo,
da der Verdampfer über einen Bypass in den kleinen Kühlkreislauf gesetzt wird, ist es völlig egal ob der Heizungskühler über eine Klappe geschlossen wird oder nicht. Die Zirkulation ist IMMER gewährleistet. Einzig wichtig ist in diesem Fall ein funktionierendes Thermostat.
www.AUTOGASZENTRALE.com
Raiffeisentsr.15
46244 Bottrop-Kirchhellen
Tel. 02045/401508
Fax 02045/401510
Mail:info@autogaszentrale.com
Mit freundlichen Grüßen
Frank Feldkamp |
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astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 14. 7. 2004 um 11:51 |
Hallo,
mein Umrüster vermutet jetzt den Mixer als Ursache. Er bestellte mehrere Varianten und in 2 Wochen soll ich dann zum Einbau kommen. Bin ich ja mal gespannt.
Arne |
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Naddl38
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 4. 11. 2003 Status: Offline
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am 22. 8. 2004 um 09:44 |
Habe einen c180 und hatte das selbe Problem. Mit dem Drehen des Schlauches war bei mir das Problem gelöst.
Gruß |
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astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 22. 8. 2004 um 18:55 |
Mit dem Drehen welchen Schlauches? |
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Naddl38
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 4. 11. 2003 Status: Offline
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am 22. 8. 2004 um 20:23 |
Kannst du weiter oben lesen.
Mit dem drehen des Ansaugschlauches, damit es keinen Fahrtwind (Druckluft) gibt. So wird der Schlauch in Richtung Krümmer gedreht (um 180°) und er ging danach bei mir nicht mehr aus.
gruß |
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astarp
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 22. 8. 2004 um 20:47 |
Achso, das meinst Du. Das hab' ich ja schon alles hinter mir. Auch nicht nur nach hinten gebogen, sondern auch schon an unterschieliche Stellen im Motorraum verlängert...alles wirkungslos, bis auf den Verbauch, der sich dadurch k beeinflussen (neg.) lässt. |
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Gasfuchs
Autogasforum-Junior Beiträge: 178 Registriert: 12. 5. 2004 Status: Offline
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am 23. 8. 2004 um 08:56 |
Hallo,
es besteht die möglichkeit,das ein Durchflussbegrenzer in den Ansaugschlauch muss . Durchmesser ca 30 mm um den Mischer
im lerrlauf ausreichend Srömung zu Geben.
Gruss Gasfuchs |
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