Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 17. 6. 2004 um 19:12 |
Riecht es bei Euch im Motorraum auch leicht nach Gas während des Betriebs? Der Geruch kommt von links vorne. Habe dies in der ersten Stunde Gasbetrieb feststellen müssen(heute Abend). Desweiteren ist im Leerlauf der Lauf leicht unrund. Ist das mit dem Gasgeruch bei Euch auch? Ich halte das für unnormal und werde morgen früh meinem Umrüster den Kopf abbeissen Und so nebenbei konnte ich auch nicht tanken(Tankanzeige war auf Minimum). Hab aber festgestellt das Gas im Bereich des Weges zwischen Stutzen und Muldentank beim Tankversuch ausgetreten ist ... Ich glaube das reicht um ein Inferno zu verursachen. Und das war noch lange nicht alles .... Im Vorfeld hat auch einiges nicht gestimmt. Wenn das alles Mal richtig läuft werde ich anfangen meinen Umrüster anzuprangern und alle zu warnen. Das ist sowas von zum kotzen alles .... Gelobt seien Profis!!! Das was mich die ganze Kacke an Stress aufgrund erwiesener Inkompetenz des Umrüsters bis jetzt bereits gekostet hat passt unter keinen Schuh. Heute war ein weiterer Höhepunkt der Pleiten Pech und Pannen Story *kotz* [Bearbeitet am: 17/6/2004 von Hans] |
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OmegaV6
Autogasforum-Junior Beiträge: 100 Registriert: 11. 5. 2004 Status: Offline
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am 18. 6. 2004 um 13:10 |
Hi
Gasgeruch ist mir auch schon mal aufgefallen.
Habs auch erst ne Woche auch unrunder Lauf und ab und zu umschalten auf Benzin.
Bei dir auch.
Wo warst du umrüsten in Sachsen?
Wollen ja noch keinen anprangern!?
Mfg OmegaV6 ____________________
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 18. 6. 2004 um 16:22 |
Ich komme aus Thüringen. Ich war heute beim nachbessern. Am Tankstutzen war wirklich was locker ... Gas ist tatsächlich an einem Zwischenstück hinter dem Stutzen ausgetreten .. Der Gasgeruch ist auch durch eine undichte Stelle an einem Zwischenstück der Gaszufuhr im Motorraum ausgetreten .... Der unrunde Motorlauf wird durch Falschluft hervorgerufen. Eine Dichtung im Ansaugbereich des Motorblocks ist verschlissen(naja, halt Motorblock aufmachen und die Dichtung darunter) .. dadurch zieht der Motor durch die Schrauben etwas Luft .. Rein zufällig ist das genau zum Umrüstungszeitpunkt extrem geworden .. wofür(ausnahmsweise) der Umrüster nix kann. Jetzt muss ich ihn "nur" noch dazu bewegen die Tankuhr gescheit anzuschliessen. Das hatte ich zwar bemängelt, aber tatsächlich funktioniert sie nicht korrekt .. trotz Bemühungen ...... Oh Mann .. worauf habe ich mich da eingelassen Naja wenigstens kann ich sagen das mein Auto wie eine 1 mit Gas läuft. Naja .. bis auf das er manchmal mitten bei der Fahrt beim auskuppeln ausgeht(die letzten 50 Kilometer nicht mehr.. von den 130 bereits mit Gas gefahrenen Kilometern) .... Der Fehler ist aber nicht auf Kommando abrufbar. Das Standgas usw. ist aber ordentlich eingestellt ... Muss ich beobachten. Ich habe einem Mazda Xedos 2.0 V6 mit einer halbwegs funktionstüchtig verbauten Stargas Polaris. [Bearbeitet am: 18/6/2004 von Hans] |
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tobi-knobi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 20. 4. 2004 Status: Offline
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am 19. 6. 2004 um 01:11 |
Tja das mit dem ausgehen beim im Leerlaufschalten (meist von hoeher Drehzahl aus, z.B. schnelle Autobahnfahrt und dann auf die Ausfahrt zurollen lassen) ist bei mir auch so.
Liegt aber anscheinend einfach an der billigen Anlage (Venturi System).
Und das du Gas riechst halte ich für nicht normal. Es muß ja so, dass alle verwendeten Anschlüsse dicht sein sollen. Bei mir richt jedenfalls nichts (und ich habe nach dem Einbau alles vorsorglich abgerochen).[Bearbeitet am: 19/6/2004 von tobi-knobi] |
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KaeptnBlaubaer
Autogasforum-Neuling Beiträge: 43 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 24. 6. 2004 um 17:47 |
Na das finde ich ja mal ein tolles Stück!!!
Wie zum teufel kam der Wagen über die Dichtigkeitsprüfung und überm TüV???
Und mir (der wohl alles Andere als an seinem Wagen fuscht!!!) verbietet es das Gesetz, meinen Wagen selber umzurüsten.
Na das nenn ich mal ne tolle Show!!!
Übrgens: Wenn auch nur der kleinste Gasgeruch (eigentlich ja nur die Duftstoffe, die dem Gas beigemengt wurden) entsteht, würde ich SOFORT mit Benzinbetrieb zum Umrüster fahren. Sollte auch im Benzinbetrieb oder gar im Stand weiterhin der Gasgeruch entstehen, SOFORT das manuelle Absperrventil am Tank schließen!!!
Denn das Gas durchläuft ein geschlossenes System, das praktisch bis in den Brennraum führt. Das verbrannte Gas ist geruchlos.
Die Sache mit der Falschluft ist auch nicht zu unterschätzen, denn bei ausreichender Falschluft plättest du dir den Motor. Im Regelfall ist die Dichtung auch nicht teuer (ca 10 Euro)
Du kannst mir ja mal die Anschrift und Telefonnummer von deinem Umrüster schicken, vielleicht nimmt er ja in Zukunft meine eigenen Umrüstungen ab ;-))
Aber mal im Ernst: Sobald alle Mängel an deinem Wagen beseitigt sind, poste bitte mal den vollen Namen und die volle Anschrift des Umrüsters, denn das, was er an deinem Wagen verzapft hat, ist lebensgefährlich!
(und zu dem gegen jede Regel) |
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KaeptnBlaubaer
Autogasforum-Neuling Beiträge: 43 Registriert: 24. 5. 2004 Status: Offline
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am 24. 6. 2004 um 17:47 |
sorry, 2 mal geklickt ))[Bearbeitet am: 24/6/2004 von KaeptnBlaubaer] |
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