alex230e
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 9. 5. 2004 Status: Offline
|
am 9. 5. 2004 um 17:26 |
Hallo Zusammen,
habe seit 2 Wochen eine Tatrtarini ETA-Gasanlage im Wagen eingebaut. Leider läuft die Anlage im Drezahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min nicht sauber. Der Wagen ruckelt mehr oder weniger, als ob ein Zylinder fehlen würde. Im Benzinbetrieb ist dies nicht der Fall. Des weiteren geht der Motor im Leerlauf im Bezinbetrieb fast aus/teilweise aus. und auf Gasbetrieb läßt der Leerlauf auch zu wünschen übrig.
Nun hab ich in den Tartarini Informationen gesehen, das das Steuergerät der Gasanlage ein Signal vom Drosselklappensensor benötigt. Bei mir ist aber am Drosselklappensensor nichts angeschlossen sondern am Luftmengenmesser und am Microschalter der sich am Gasgestänge der Einspritzanlage befindet. Ist das Richtig, kennt sich jemend mit dem fahrzeugspezifischen Einbau aus?
Danke für jede hilfe.
Ach ja, Zündanlage ist vom Verteilerfinger bis zur Zündkerze neu. Vor dem Gasumbau lief der Wagen einwandfrei.[Bearbeitet am: 10/5/2004 von alex230e] |
|
gascharly
|
am 10. 5. 2004 um 06:40 |
Dein Umrüster kann helfen!
MfG. Gascharly ____________________
|
|
alex230e
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 9. 5. 2004 Status: Offline
|
am 10. 5. 2004 um 08:39 |
Hallo gascharly,
nach einer Probefahrt beim Umrüster incl. Notebook, lautet die Diagnose - das kann nicht von der Gasanlage kommen.
Ich möchte mich halt auch parallel über mögliche Ursachen informieren.
Mir ist mein derzeitiger Wissenstand über die Gasanlge viel zu gering als das ich zufrieden wäre. Bis heute konnte ich mir fast immer selber bei Problemen helfen. Seit ich die Gasanlge habe bin ich da leider auf Hilfe angewiesen - zum einen wegen mangelnder Kenntniss meinerseits und wahrscheinlich auch wegen fehlendem technischem Gerät.
Ich möcht mir aber auch kein X für ein U vormachen lassen.
Grüße
Alexander |
|
gascharly
|
am 10. 5. 2004 um 19:52 |
Hallo Alex,
auf Grund Deines 2. Beitrages kann ich mir vorstellen, daß der Motor, wenn er auch im benzinbetrieb schlechten Leerlauf hat, falschluft zieht. Das erklärt auch das Ruckeln im Teillastbereich.
Überprüfe mal die Bohrstellen am Ansaugrohr und das Ansaugsystem auf Dichtheit.
Gruß Gascharly ____________________
|
|