GasMatrix
Autogasforum-Junior Beiträge: 142 Registriert: 5. 4. 2005 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 13:08 |
Zuletzt habe ich in der Zeitung gelesen das wohl, ich mein es war ein Österreicher, in besoffenem Kopp sein Auto von der Kneipe nach Hause kutschiert hat, es noch geschafft hat seine Garage mit der FB zu öffnen und zu schliessen, dann aber den Fehler gemacht hat auf dem Fahrersitz einzuschlafen ohne vorher den Motor abzuschalten.
Am nächsten Tag war er dann tot, so von wegen NOx Vergiftung und mangelndem Sauerstoff.
Was wär denn jetzt gewesen wenn er eine LPG Anlage im Auto gehabt hätte (und natürlich der Tank noch recht voll gewesen wär und die Steuerung nicht auf Benzin umgeschaltet hätte)?
Eigentlich hätte er doch überleben müssen denn NOx ist doch viel weniger im Autogasabgas.
Sicher der Sauerstoff wird verbraucht aber hätzte ihn das schon umgebracht oder hätte er überlebt, denn solange der Motor noch läuft muss ja auch noch Sauerstoff zum überleben da sein.
Oder anderherum gefragt, geht bei zu geringem Sauerstoff zuerst dem Motor oder dem Menschen das Lebenslicht aus??? |
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gascharly
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am 8. 4. 2005 um 15:47 |
quote: Zuletzt habe ich in der Zeitung gelesen das wohl, ich mein es war ein Österreicher, in besoffenem Kopp sein Auto von der Kneipe nach Hause kutschiert hat, es noch geschafft hat seine Garage mit der FB zu öffnen und zu schliessen, dann aber den Fehler gemacht hat auf dem Fahrersitz einzuschlafen ohne vorher den Motor abzuschalten.
Am nächsten Tag war er dann tot, so von wegen NOx Vergiftung und mangelndem Sauerstoff.
Was wär denn jetzt gewesen wenn er eine LPG Anlage im Auto gehabt hätte (und natürlich der Tank noch recht voll gewesen wär und die Steuerung nicht auf Benzin umgeschaltet hätte)?
Eigentlich hätte er doch überleben müssen denn NOx ist doch viel weniger im Autogasabgas.
Sicher der Sauerstoff wird verbraucht aber hätzte ihn das schon umgebracht oder hätte er überlebt, denn solange der Motor noch läuft muss ja auch noch Sauerstoff zum überleben da sein.
Oder anderherum gefragt, geht bei zu geringem Sauerstoff zuerst dem Motor oder dem Menschen das Lebenslicht aus???
NOx giebte s auch im Gasbetrieb, aber ob der Motor jetzt erst ausgegangen währe oder das Lebenslicht des Fahrers, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vieleicht treibt sich hier im Forum irgendwo ja ein Pathologe rum, der kann das bestimmt besser beantworten. ____________________
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schoenermartin
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 692 Registriert: 11. 12. 2004 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 16:34 |
Das gefährlichste am Autogas ist es, in einschlägigen Foren regelrecht totgequatscht zu werden... |
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Hennibal
Autogasforum-Senior Beiträge: 395 Registriert: 5. 3. 2005 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 16:38 |
Wir brauchen mehrere Freiwillige für aussagekräftige Ergebnisse! Wer in nächster Zeit vorhat, sich umzubringen, bitte melden. Auch wer schneller ans Erbe oder die Lebensversicherung will, bitte melden ;-) |
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C200K
Autogasforum-Junior Beiträge: 243 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 16:56 |
Hallo Zusammen,
ich hätte einen geeigneten Kandidaten!
Jürgen Trittin
Folgender Vorschlag zur Vorgehensweise.
1. Testpunkt
wie lange braucht Jürgen Trittin bei Erdgas bis kurz vorm exitus.
Nach genügend langer Erholungsphase 2. Testpunkt
Gleiche Frage wie oben halt nur mit LPG
Gruß
Jürgen ____________________
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GasMatrix
Autogasforum-Junior Beiträge: 142 Registriert: 5. 4. 2005 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 18:04 |
Und wenn es dem Jürgen dann immer noch nicht reicht, dann kann man das expirimen ja nach belieben noch mit Benzin, Diesel, RME, Pöl und Wasserstoff weiterführen.
Warscheinlich haucht er dann beim Wasserstoff sein Lebenslicht aus weil die Garage zu dicht war und das durch die Verbrennung oder Brennstoffzellel-Elektrolyse entstandene Wasser nicht abfliessen kann und er dann irgendwann ertrinkt |
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