major
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 5. 4. 2005 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 06:03 |
Ich habe mir vor einiger Zeit einen BMW Z3 mit einer Tartarini Venturi Anlage gekauft und kämpfe seither mit Flammenrückschlägen. Viele sagen das das die falsche Anlage für den Wagen sei. Gibts da eventuell was nachzulesen oder eventuell Gutachten? Der Händler und auch der Hersteller sagen natürlich das seien bedienfehler und maximal Einstellungsfehler. . Wer hat da Erfahrung? |
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joerch
Autogasforum-Neuling Beiträge: 40 Registriert: 5. 6. 2004 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 06:27 |
moin!
backfire bei venturi´s sind eigentlich kein problem wenn man gewisse dinge beachtet!
regelmäßig zündkerzen wechseln, zünkabel und kerzenstecker am besten auch mal wechseln. außerdem sollte man sich einen vorrausschauenden fahrstil aneignen. viele vollgasfahrten mit gas-bremse provozieren eine rückzündung. ausserdem sollte eine gute anlage über eine rückschlagklappe verfügen. möglich das du eine nachrüsten kannst, erkundige dich mal!
allerdings muss ich auch sagen das solch eine anlage in deinem auto völlig fehl am platze ist!!!!
ist die anlage eingetragen? kann mir nicht vorstellen das es ein abgasgutachten dafür gibt. dein fahrzeug hat bestimmt euro 3 die ist mit einer venturi nicht zu schaffen, abgesehen vom leistungsverlust einer venturi.
ich selbst fahre in meinem 323 seit 20tkm einen venturi ohne backfire. mein umrüster hat mich allerding entsprechend über den umgang aufgeklärt.
gruß
jörg ____________________
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major
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 5. 4. 2005 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 06:41 |
hi jörg.
so richtig mit liebe scheint die anlage nicht montiert zu sein. ist zwar eingetragen und es gibt auch ein abgasgutachten aber der luftfilterkasten war schon mal geklebt worden und flog mir letztlich um die ohren. derzeit hat es wohl den luftmassenmesser zelegt und alle möglichen schellen im ansaugtrackt flogen auch schon davon. daher zweifele ich an der richtigen eignung. |
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major
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 5. 4. 2005 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 06:48 |
so richtig mit liebe scheint die anlage nicht montiert zu sein. ist zwar eingetragen und es gibt auch ein abgasgutachten aber der luftfilterkasten war schon mal geklebt worden und flog mir letztlich um die ohren. derzeit hat es wohl den luftmassenmesser zelegt und alle möglichen schellen im ansaugtrackt flogen auch schon davon. daher zweifele ich an der richtigen eignung.
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joerch
Autogasforum-Neuling Beiträge: 40 Registriert: 5. 6. 2004 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 06:55 |
die eignung hat damit nichts zu tun!
eine vernünftig verbaute anlage sollte auch in deinem z3 ohne probleme laufen. die von dir beschriebenen schäden sind typisch für backfire und ziemlich kostspielig, besonders der luftmassenmesser. versuchs mal mit den maßnahmen die ich beschrieben habe, wechsel auch den luftfilter. sprich mit einem umrüster ob eine rückschlagklappe nachträglich eingebaut werden kann. möglich ist auch das die anlage neu eingestellt werden muss, sonst geht das ganze von vorne los! ____________________
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 10:05 |
Wende Dich doch mal mit deinem Problem an Gascharly per eMail oder so, er wird Dir definitiv die richtigen Tips geben. Gascharly ist von richtig eingebauten&eingestellten Venturianlagen überzeugt und hat diese natürlich voll im Griff Vielleicht ist seine Werktatt sogar in Deiner Nähe. |
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TED
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am 5. 4. 2005 um 10:08 |
Hallo major !
Schenke Deinem Auto lieber eine PRINS Anlage und lass Dein Auto bei uns umrüsten so seid Ihr beide zufrieden und beide da keine Leistungsverluste spührbar werden und Du weil es bei uns nicht so viel kostet. Sende nur meht Daten von deinem Auto damit ich Dir ein Angebot schicken kann.
Gruss,
TED
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C200K
Autogasforum-Junior Beiträge: 243 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 15:53 |
Hallo major,
leider lassen sich backfire bei einer Venturianlage nie ganz vermeiden, nur wenn es häufiger vorkommt sollte man schon einige Dinge kontrollieren, wie schon oben beschrieben. Es gibt geeignete Mittel um ein backfire kontrolliert abzuleiten zu lassen ohne dass weitere Schäden entstehen außer evt. Gummibanderole neu aufziehen.
Wenn der Niederrhein nicht zu weit für Dich ist, dann empfehle ich Dir das Autogas Zentrum Niederrhein, die kennen sich auch bestens mit Venturi, im besonderen mit Tartarinianlagen, aus.
Gruß
Jürgen
PS: Eine andere Anlage einbauen ist jetzt zu kostspielig.
http:///www.a-z-n.de
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