Doenertier
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 13. 3. 2005 Status: Offline
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am 13. 3. 2005 um 17:54 |
Hallo Leute,
frage mich schon seit langem ob es möglich ist einen Mazda Rx-7 FD auf Gas umzurüsten.Der FD ist die letzte Baureihe, mit Turboaufladung und 239PS.Da mir auch mein Mazdahändler nichts dazu sagen konnte hoffe ich das mir hier weitergeholfen wird.
Danke schon mal und cu
Doenertier |
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Snuppy69
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am 13. 3. 2005 um 20:55 |
Umgerüstet wurde noch keiner.
Aber Dag im Forum würde es gern als erster wagen.
Gab schon eine Anfrage für diesen Motor hier. ____________________
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TED
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am 13. 3. 2005 um 21:05 |
Hallo Doenertier !
Wir würden Dir gerne ein Andebot ausbreiten wenn Du uns mehr über Dienem Auto sagen könntest oder eventuel eine Kopie von dem Fahrzeugbrief schicekn könntest !
Wir haben viele ungewönliche Ubmauten gemacht die dank unserem Leistungsprüfstand problemlos funktionieren.
Brauchst Du mehr Infos melde Dich bei mir !
Gruss,
TED
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Snuppy69
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am 13. 3. 2005 um 21:17 |
Übrigens TED es ist hier keine Werbeplattform zum Kundenfang.
Wenn ihr so gut Qualifiziert seit dann helft auch denen mit Problemen hier.
Bisher lese ich nur Werbung. ____________________
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TED
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am 13. 3. 2005 um 21:46 |
Hallo Alle !
Hat hier vielleich jemand Angst vor uns ?! Wir wissen Ale das einen Wankler umzurüsten ist fast unmöglich ! Wir jedoch würden es probieren ist das verboten ?!
Gruss an Alle,
TED
P.S.
Für Snuppy69 - freut mich dass Du unsere aktivitäten anschaust. Wir nähmlich kümmern uns um jeden Kunde. Die Leute die uns verlassen kommen nicht wieder aber wegen gut gemachter arbeit, empfehlen uns weiter und was ist hier nicht ok ?
Am Ende ist sowieso der Kunde der Herr und Er entscheidet was und bei wem ?! ____________________
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UweHe
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am 14. 3. 2005 um 07:55 |
@TED
Nein, wir haben keine Angst vor Euch!! Wir sind doch genauso Profis. Es ist auch absolut OK, auf sich hinzuweisen, hat keiner was gegen!!
Man sollte eins nicht vergessen: Eine Leistung kostet immer eine Gegenleistung!!! D.h. Umrüsten - bezahlen oder Werbung - Helfen. Da es hier aber nur reine Werbebeiträge von Dir gibt, ist das so nicht richtig. Ich bin ja sogar überrascht, dass Du auf snuppy´s Beitrag reagierst. Das ist nicht Eco-car-typisch!!
@Doenertier
Einen Wankel umzurüsten hat auf jeden Fall für einen Vollblutmechaniker einen Reiz. Wäre mal ´ interessanter Versuch...
CU,
Uwe ____________________
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 14. 3. 2005 um 10:28 |
Hi,
das mit der Werbung seh ich genauso hier.Hier sind Umrüster die einem jederzeit mit Rat und Tat zur seite stehn und den ihr Lohn ist das sie vielleicht auch die ein oder andere Anlage hier über die Plattform verkaufen.
Wer hier nur Eigenwerbung betreibt hat den Sinn des Forums nicht verstanden.
Das mit dem Wankel finde ich sehr gewagt aber das wär doch mal was wenn hier einer schreibt" Wankelmotor erfolgreich vergast"!!
Ebenso müsste es mit der richtigen Anlage doch möglich sein den FSI zu Vergasen.
Aber ich denke mal das Problem bei beiden liegt daran das Richtige Signal zum entsprechenden Zeitpunkt zu bekommen und dann auch noch die Richtige Menge Gas einzublasen.
Ob das mit nen vernüftigen Verbrauch zu erreichen ist wird sich zeigen.
Auf jeden Fall mal eine Herausforderung für die Profis hier. Viel Erfolg dabei !!!!
Gruss
D.S. ____________________
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toyoman
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 31. 10. 2004 Status: Offline
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am 20. 3. 2005 um 07:46 |
mir war so , das in templin (bei berlin) ein mazda autohaus ist, das auch umrüstet |
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Andre2206
Autogasforum-Junior Beiträge: 185 Registriert: 15. 7. 2004 Status: Offline
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am 20. 3. 2005 um 10:32 |
Guckst Du : http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/30322.htm ____________________
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gascharly
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am 20. 3. 2005 um 12:27 |
quote: Hi,
das mit der Werbung seh ich genauso hier.Hier sind Umrüster die einem jederzeit mit Rat und Tat zur seite stehn und den ihr Lohn ist das sie vielleicht auch die ein oder andere Anlage hier über die Plattform verkaufen.
Wer hier nur Eigenwerbung betreibt hat den Sinn des Forums nicht verstanden.
Das mit dem Wankel finde ich sehr gewagt aber das wär doch mal was wenn hier einer schreibt" Wankelmotor erfolgreich vergast"!!
Ebenso müsste es mit der richtigen Anlage doch möglich sein den FSI zu Vergasen.
Aber ich denke mal das Problem bei beiden liegt daran das Richtige Signal zum entsprechenden Zeitpunkt zu bekommen und dann auch noch die Richtige Menge Gas einzublasen.
Ob das mit nen vernüftigen Verbrauch zu erreichen ist wird sich zeigen.
Auf jeden Fall mal eine Herausforderung für die Profis hier. Viel Erfolg dabei !!!!
Gruss
D.S.
Hy Xantia,
das Problem bei den FSI Motoren besteht darin, daß zum ersten die Benzindüsen im Brennraum verbrennen, da die auf die Benzinkühlung angewiesen sind. Zum 2. und das ist das eigentliche Problem, Motoren mit innerer Gemischbildung laufen zu meißt im Lamdabereich 3, durch besondere Brennraumgestaltung und mit aufwändigen Tricks wird bei denen im bereich der Zündkerze ein lokales homogenes Gemischer erzeugt, das ausreichend zündfähig ist. Mit einer Gasanlage währe immer eine äußere Gemischbildung möglich, die dann unmögliche Verbrauchsunterschiede mit sich bringt, die fallen dann in einen unrentabelen Rahmen.
FSI Motoren neuerer Generation fahren zumeißt wieder im Bereich 1.0 da die Speicherkattechnologie nicht den gewünschten Erfolg brachte und die Treibstofflieferanten nicht auf entschwefelten Kraftstoff umsteigen, da währen dann auch Gasdireckteinspritzer mölglich, die aber aus kühlungstechnischen Gründen auch die Benzindüsen nutzen müßten.
Wenden wir uns vertrauensvoll an unsere Techniker!
Grüße ____________________
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Audi-gibt-OMEGAS
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 5. 1. 2005 Status: Offline
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am 25. 3. 2005 um 09:30 |
Hatte im Motor-Talk was interessantes über Mazda´s Wankel mit Wasserstoffantrieb gelesen, was sehr interessant in Bezug auf Doener´s RX7 ist. Da sind die bekannten Probleme (Kühlung der Einspritzdüsen) etc. recht clever gelöst. Auch wenn Wassrstoff im Kolbenmotor aus meiner Sicht energetischer Nonsens ist, ist die technische Lösung für die LPG Umrüstung ein Schlüsselerlebnis. An dieser Stelle würde ich ansetzen. Dieser Hinweis ist eher für Gascharly und Uwe He gemeint, die m.E. weit näher am technischen Know-How dran sind, als TED, - sorry TED aber dein Hinweis "wir haben Prüfstand und würdens versuchen" - sind mehr ein Hinweis darauf, wie wenig du dich mit der Materie auskennst, aber deinem Laden gern was zum Basteln gibst - Desaster sehr wahrscheinlich.
Aber einen angebohrten Wankel hinterher wieder dicht zu kriegen, wenns nicht funktioniert, daran glaub ich bei Dir am allerwenigsten. Das RX7-Thema ist was für die Dresdner Verkehrshochschule, denen trau ich einiges zu. ____________________
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 25. 3. 2005 um 11:20 |
Könnte der Ansatz einer flüssig einspritzenden Anlage wie bei einer Vialle oder Icom Anlage vielleicht der erfolgversprechendere bei FSI und Wankel sein? Vielleicht sogar das flüssige Gas über die Benzinleitungen in den Brennraum zu injizieren oder liegt da ein grober Denkfehler über die Brenneigenschaften(äußeres Gemisch , inneres Gemisch usw.) des Gases vor?[Bearbeitet am: 25/3/2005 von Hans] |
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Audi-gibt-OMEGAS
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 5. 1. 2005 Status: Offline
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am 28. 3. 2005 um 19:11 |
Absolut nicht.Natürlich hat das Gas in flüssigem Zustand keine oder schlechte zündfähige Eigenschaften. Aber schauen wir mal zu den Dieselgasern. Bei denen läuft der Motor immer mit Diesel im Leerlauf. LPG kommt dann lastabhängig dazu und nutzt somit einen stabilen Brennprozeß des Selbstzünders. Ist zwar in Bezug auf Stau und Ampelphasen nicht so glücklich, aber man beachte die hohen Verdichtung und Einspritzdrücke. Ich denke, das ist ein sehr guter motortechnischer Ansatz. Ich fürchte allerdings, durch ein komplett zweites Einspritzsystem (egal, ob Diesel + LPG oder Benzzin +LPG) erhöht den Aufwand erheblich. ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 28. 3. 2005 um 20:15 |
Das mit dem Wankel kann doch nicht so schwer sein.
Beim FSI wäre ich Flüssigeinspritzung ein guter ansatz. ____________________
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Snuppy69
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am 2. 4. 2005 um 20:57 |
Haben uns heute auf der AMI mit einen Ausbilder des Kfz-Handwerks über das Thema unterhalten und uns ein genauen Überblick verschafft.Motor war dort zur Anschaung da.
Und er geht doch Umzurüsten.Ist zwar größerer Aufwand aber nicht unmöglich.
Also Uwe und Dag würden es gern machen.
Also noch Interesse? ____________________
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