marcus79
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 21. 9. 2004 Status: Offline
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am 17. 11. 2004 um 12:49 |
hi Leute!
Ich habe meinen Wagen (peugeot 106,1.1l) auf Autogasbetrieb umrüsten lassen.
Im Wagen ist eine Lovato venturi Anlage drin, da mein wagen eine Single-Point einspritzung hat.
Meine Frage:
Wie sollte ich morgens im kalten Zustand losfahren?
Soll ich zunähst mit Benzinbetrieb losfahren und dann auf gas umschalten oder direkt mit gasbetrieb losfahren?
Was ist gesünder für die Gasanlage und den gesamten Wagen??
mein Umrüster sagte, dass ich den Wagen im Kaltzustand je nach wetter im stillstand laufen lassen sollte, bevor ich auf dann direkt auf gas losfahre, weil der Verdampfer noch nicht 100%ig arbeitet.
Danke für eure Auskünfte.
Viele Grüße,
Marcus. |
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gascharly
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am 17. 11. 2004 um 15:25 |
Mit Venturyanlagen den Schalter in Mittelstellung lassen und automatisch auf Benzin ten, nach Drehzahlanhebung im Schubbetrieb schaltet der dann automatisch auf Gas um. Mit Venturyanlagen ist keine Aufwärmzeit nötig, da der Niederdruckbereich größer ist.
Gruß Gascharly ____________________
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Andre2206
Autogasforum-Junior Beiträge: 185 Registriert: 15. 7. 2004 Status: Offline
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am 17. 11. 2004 um 17:42 |
Hallo Gascharly ,
kann es dem Verdampfer schaden wenn ich bei meiner vollseq. Anlage zu früh umschalte ?
Andre
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gascharly
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am 17. 11. 2004 um 18:53 |
Nein! Was soll das dem Verdampfer ausmachen? Keinerlei Einfluß!
Sollte es viel zu früh geschehen, so kann es zur vereisung der venturydüse kommen, was Aussetzer und einen Eis/ Taubeschlag des Gasschlauches zur Folge hat. Sollte das mal passieren, kurtz warten, auftauen lassen und Fahrt fortsetzen.
Keine Angst, alles im grünen Bereich!
Gruß Gascharly ____________________
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Mod
Autogasforum-Neuling Beiträge: 44 Registriert: 1. 3. 2004 Status: Offline
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am 17. 11. 2004 um 19:02 |
Kann Gascharly nur bestätigen. Identisches hat mir nach Rückfrage auch mein Umrüster gesagt. |
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