Omega-1
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 11. 9. 2005 Status: Offline
|
am 11. 9. 2005 um 17:14 |
Mitlerweile weiß ich ja, das im kalten Zustand mit Kraftstoff getet wird.
Wenn aber der Motor Betriebstemperatur hat, te ich dann immer noch mit Kraftstoff oder dann auch mit Gas??
Gruß
Omega-1 |
|
do27-1
Autogasforum-Senior Beiträge: 388 Registriert: 8. 4. 2005 Status: Offline
|
am 11. 9. 2005 um 18:55 |
Eigentlich ,test du immer auf Benzin .
Bei Betriebswarmen Motor ,läuft dann nur eine bestimmte Zeit ab ,nach der er dann auf Gas umschaltet .
Bei meiner O.M.V.L Dream XXI-N ,sind das 10 sec. Der Motor muß dafür auch nicht die volle Betriebstemperatur haben .
Bei meiner Software ist zur Zeit min.25 Grad eingestellt .
Damit er dann sauber umschaltet ,macht man das meist bei einer höheren Drehzahl .Heist beim anfahren b.z.w. beim Beschleunigen .
Sind bei mir 1600 u/min
____________________
|
|
vadiker
Nicht registriert
|
am 11. 9. 2005 um 18:59 |
Wenn Motor warm ist, kannst auch mit Gas ten (PRINS VSI) ____________________
|
|
Freddy
Autogasforum-Neuling Beiträge: 37 Registriert: 8. 6. 2004 Status: Offline
|
am 11. 9. 2005 um 19:45 |
Sollte man immer auf Benzin ten?
oder ist das egal wenn man den Motor direkt auf Gas tet auch wenn der kalt ist |
|
Omega-1
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 11. 9. 2005 Status: Offline
|
am 30. 9. 2005 um 09:04 |
Hallo,
habe diese Frage gestellt, da ich innerhalb der Stadt sehr viel fahre und hier den Motor sehr oft aus mache und dem zufolge auch sehr häufig neu te.
Birgt das dann Gefahren für den Motor wenn ich immer direkt mit Gas te????
So denn dies möglich ist....!!!!!!
Gruß
Omega-1 |
|
tester99
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 718 Registriert: 23. 11. 2004 Status: Offline
|
am 30. 9. 2005 um 10:43 |
Bei der Prins VSI kann man z.B. nicht direkt auf Benzin ten, läuft immer mindestens 0,5 sec auf Benzin. Hier irrt vadiker. Ist eine Einstellung für den Erhalt der EURO 4- Zulassung, da die Lambdasonde etwas schwerfällig regelt und sonst das EUR04-Kennfeld verlassen werden würde.
Gefahren sind ein Vereisen des Verdampfers - hier sollte man Vorsicht walten lassen.
Meine VSI springt nach den 0,5 sec direkt auf Gas um, selbst wenn der Wagen mal 2 h steht.
Flüssigeinspritzer brauchen in der Regel immer 55 sec zum Spülen der Leitungen, damit es keine Blasen gibt. Egal ob warm oder kalt.
Viele Grüße
tester99 ____________________
|
|
Omega-1
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 11. 9. 2005 Status: Offline
|
am 30. 9. 2005 um 16:10 |
Hallo Tester99,
diese Aussage finde ich denn doch mal Prima.
Hatte unter anderem auch mal die Frage ins Forum gestellt, wo die Unterschiede Direkteinspritzung und Verdampfer liegen.
In meinem Fall spricht dann ja einiges für die Verdampfer Technik...
bei diesen kurzen Intervallen!!!!!!
Sind diese Intervalle eine Sache der Programierung???????
Gruß
Omega-1[Bearbeitet am: 30/9/2005 von Omega-1] |
|