frankyboy42
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 18. 3. 2005 Status: Offline
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am 18. 3. 2005 um 21:59 |
Habe folgendes Problem:
Hab mir jetzt auch ein Fahrzeug mit Gasanlage ( Landi Renzo ) zugelegt. Leider habe ich erhebliche Probleme beim ten des Motors. Ich muss den Motor nach dem Starten auf 1500 U/min halten. Sobald ich den Fuss vom Gas nehme geht der Motor aus. Nachdem nach ca. 15 sec. auf Gas umgeschalte wurde, hält die Drehzahl. Der Motor ist mir auch schon ein paar mal beim abbremsen abgestorben. Die Renault-Werkstatt, welche die Anlage eingebaut hat, sagte dies sei normal bei V6 Motoren. hatte jemand einen Rat ?
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UweHe
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am 18. 3. 2005 um 22:35 |
Normal ist das mit Sicherheit nicht!!
Welche Anlage ist denn ganz genau verbaut? Baujahr des Fzgs??
Vielleicht der Zusatzluftschieber??
CU,
Uwe ____________________
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frankyboy42
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 18. 3. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 14:10 |
Das Fahrzeug ist von 02/1999, Laufleistung 92000 km. Habe das Fahrzeug vor 3 Tagen gekauft.
Verbaute Anlage: Landi Renzo: Druckregler/Magnetventil IG1 E1367R010025;
Einspritzdüsen Matrix E1367R010167;
Steuergerät E367R016002
Die Anlage wurde lt. Gutachten 12/2003 eingebaut Km mit Gasanlage: ?
Ich habe auch den Eindruck dass bei der letzten ASU die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt wurde: ca. 700 U/min ( vieleicht zu mager ). |
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 14:40 |
Also wenn du auf Benzin test und musst dann Gas geben damit er an bleibt müsste auch ein deutlicher Fehler im Speicher abgelegt sein.
Könnte sein das der Wassertemperaturgeber defekt ist und dein Auto denkt er wäre immer warm.
Der Spruch von der Werkstatt das dies normal sei würde in mir das Verlangen stärken dem Meister mal mit meiner Faust bekannt zu machen.So ein Dummgelaber ist die Höhe!!!!!!
Hast du das Auto bei dem Umrüstbetrieb gekauft?
Wenn ja dann stell es hin und sag du holst es ab wenn er läuft und wenn nicht lässt du ihn da stehen und lässt das Geld von deinem Anwalt abholen.
@ Uwe
Ich glaub nen 99er Laguna hat keinen Zusatzluftschieber mehr!? Oder lieg ich da Falsch??
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frankyboy42
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 18. 3. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 15:22 |
Habe nur des Problem, wenn der Motor warm ist. Also nicht im kalten Zustand. |
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 15:37 |
quote: Habe nur des Problem, wenn der Motor warm ist. Also nicht im kalten Zustand.
Läuft der warme Motor überhaupt irgendwann im Leerlauf auf Benzin?
Was ist mit dem Fehlerspeicher? ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 15:41 |
Wie ist es denn mit der Leistung Gas/Benzin.
Die Leerlaufdrehzahl dürfte bei so einem neuen Motor nicht mehr einstellbar sein. ____________________
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jensichen
Autogasforum-Junior Beiträge: 183 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 15:41 |
Hallo,
das kann vieles sein, bei VW würde ich auf die Drosselklappe tippen, evtl. ist der Leerlaufregler defekt, dieser kann per Unterdruck oder elektrisch ausgelegt sein.
Ich denke auch, dass bei einem Fahrzeug Bj. 99 dieser Fehler im Steuergerät gespeichert sein müßte.
Wurde dieser schonmal ausgelesen ?
Normal ist das aber wirklich nicht.
Hast Du schonmal die Batterie für 10 Sek. abgeklemmt und das fahrzeug danach 10 sek. im Stand laufen lassen ? Damit wird die Drosselklappe neu justiert ( zumindest bei VW ).
Grüße Jens |
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jensichen
Autogasforum-Junior Beiträge: 183 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 15:43 |
Ha, ich habe was gefunden, aber lese selbst :
http://www.autoextrem.de/showthread,t-19767.htm
und berichte, ob es daran lag.
Grüße Jens |
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 15:45 |
quote:
Hast Du schonmal die Batterie für 10 Sek. abgeklemmt und das fahrzeug danach 10 sek. im Stand laufen lassen ? Damit wird die Drosselklappe neu justiert ( zumindest bei VW ).
Grüße Jens
Die Drosselklappe muss nach dem sie Stromlos war mit dem Tester neu Angepasst werden. Vorher müssen im Motorsteuergerät erst die Alten Lernwerte gelöscht werden und das geht nur mit dem Tester.Bei den meisten VW,Seat,Skoda,Audi
laufen die Motoren erst garnicht mehr gescheit nach nem Batteriewechsel. ____________________
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jensichen
Autogasforum-Junior Beiträge: 183 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 19. 3. 2005 um 15:51 |
@Black_Cherokee
das stimmt nicht, ich habe bei meinem VW Probleme mit der Drosselklappe, ich muss alle 2 Wochen per VAG-COM die Drosselklappe zurücksetzen weil der Motor im Stand sonst andauernd ausgeht. Wenn mir dies unterweg´s passiert habe ich einen 10 er Schlüssel im Gepäck, dann mache ich die Battarie kurz ab und schom läuft das ganze wieder. Man hört ja auch, wie die Drosselklappe sich nach einschalten der Zündung neu justiert, die fährt voll auf und wieder zu.
Wenn Du allerdings in dieser Zeit auf das Gaspedal dappst spinnt die ECU wieder.
( ich weiss das man mit einer verdreckten Drosselklappe nicht rumfährt, aber ich mache die selbst wieder gangbar und das mache ich wenn die Sonne anfängt zu scheinen )
Grüße Jens |
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Snuppy69
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am 19. 3. 2005 um 19:11 |
Lass dir keinen Bäeren aufbinden von wegen normal.
Die sollen ihre Leute mal Schulen lassen.
Auf jeden Fall mal Themperaturfühler wechseln.
Ansonsten lass sie Suchen.Du hast Garantie.
Wenn nicht ruf mal an. ____________________
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