mucki66
Autogasforum-Junior Beiträge: 172 Registriert: 23. 8. 2004 Status: Offline
|
am 31. 1. 2005 um 19:09 |
Hallo zusammen,
habe Opel angeschrieben wegen Garantie? Ihre Antwort lautete: Durch den Gasbetrieb gibt es beim Verbrenungsvorgang höhere Temperaturen dies führt zu höhere Temperaturen in der Kühlung langfristig würde sich der Ventilsitz verändern und der Kopf musste Überholt werden. Auch würde beim Umschaltvorgang von Benzin auf Gas zu Folgeschäden wie Rückschlagsbedingte Zerstörung von Vorgenanten Teilen der Luftansaugung und Messung kommen, auch würden die Ventile nicht geschmiert, bin jetzt ein wenig Verunsichert.
Kann mir da jemand sagen, ob davon etwas war ist wie zum Beispiel, das die Ventile nicht geschmiert werden.
Gruß
Andreas
____________________
|
|
gascharly
|
am 31. 1. 2005 um 19:49 |
quote: Hallo zusammen,
habe Opel angeschrieben wegen Garantie? Ihre Antwort lautete: Durch den Gasbetrieb gibt es beim Verbrenungsvorgang höhere Temperaturen dies führt zu höhere Temperaturen in der Kühlung langfristig würde sich der Ventilsitz verändern und der Kopf musste Überholt werden. Auch würde beim Umschaltvorgang von Benzin auf Gas zu Folgeschäden wie Rückschlagsbedingte Zerstörung von Vorgenanten Teilen der Luftansaugung und Messung kommen, auch würden die Ventile nicht geschmiert, bin jetzt ein wenig Verunsichert.
Kann mir da jemand sagen, ob davon etwas war ist wie zum Beispiel, das die Ventile nicht geschmiert werden.
Gruß
Andreas
Wahr ist daß die vom Benzin auch nicht geschmiert wreden, es sei denn Du mischst Öl mit bei wie beim 2-Takter.
Fakt ist, daß der durch die Kurbelgehäuseentlüftung, durch die der Öldämpfe ansaugt und verbrennt ausreichende Ventilschmierung erhält.
Leuts, laß euch bitte keinen Bären aufbinden.
Grüße Gascharly ____________________
|
|
dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
|
am 31. 1. 2005 um 20:28 |
Moin,
bedingt durch unseren Tüv_Ablauf wird für jeden unserer umgerüsteten Fahrzeuge eine AU auf Gas und auf Benzin gemacht. Der Wagen besteht diesen Durchlauf nur, wenn der Lambda - Wert zwischen Gas und Benzin 1:1 ist. Das bedeutet, dass die Abgastemperatur im Gas- und Benzinbetrieb gleich ist. Wenn Ihr jetzt noch den Threat von Gascharly bezüglich der Ventilschmierung dazu nehmt, dann deht Ihr, dass Gas gar nicht so gefährlich für den Motor sein kann.
Gruss
Dag
www.baltic-car-service.de
|
|
Snuppy69
|
am 31. 1. 2005 um 21:50 |
Da hat Opel ja noch viel geantwortet.
habe bei Renault versucht dieZertifizierung für Deutschland zu erhalten.Unter Berufung
auf Fahrzeuge die ab Werk in Frankreich Umgerüstet werden.
Keine Changse!!
Noch dazu wo es bei uns Reperaturleitfaden
und Steuergerätesoftware gibt.
Ist es nicht herauszufinden welche Anlagen und keiner gibt den Segen.
Würde ja gern ihre Bedingungen erfüllen.
Aber ich kämpfe weiter!!
Noch dazu welches Ventil soll den geschmiert werden.
Höchstens das Einlass.Den am Auslass geht nach der Verbrennung nichts schmierfähiges
vorbei.
Was soll bei Benzin noch schmieren.Blei ist
raus was die Klopffestigkeit und Schmierung bewirken sollte.
Und bei den gezielten Mengen die heute noch eingespritzt werden um den verbrauch zu senken und die Schadstoffklasse zu erreichen.
bleibt da noch was zum schmieren und kühlen?
Wir müssen noch mehr dagegen angehen.
Aber mit Fakten.
VW,BMW und Mercedes sind ebenfalls so
____________________
|
|
Snuppy69
|
am 31. 1. 2005 um 21:54 |
Dag es wird Zeit das Du das Urteil raussuchst und wir mehr Druck machen können.
Würde ich gern meinen Neuantrag befügen. ____________________
|
|
kalle
Autogasforum-Junior Beiträge: 155 Registriert: 8. 1. 2003 Status: Offline
|
am 31. 1. 2005 um 21:55 |
Hallo,
es kursiert immer wieder das Gerücht die Verbrennungstemperaturen und die Ventilbelastung im Gasbetrieb sei größer als im Benzinbetrieb. Ich konnte bisher trotz intensiver Suche keine belastbare, seriöse Quelle finden, die dies bestätigt.
Da die Zylinderfüllung im Gasbetrieb geringer ist und das Gas wesentlich homogener verteilt wird und "sanfter" verbrennt, ist im Gasbetrieb im Gegenteil von einer niedrigeren Belastung des Motors auszugehen.
Gruß Kalle ____________________
|
|
sven525i
Autogasforum-Neuling Beiträge: 90 Registriert: 6. 12. 2004 Status: Offline
|
am 31. 1. 2005 um 22:06 |
HUHU
Also bei BMW wird bei Umbau auf GAs der Motor aus der Garantie ausgeschlossen..
So einfach machen die sich das.
____________________
|
|
Volgas
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 2. 9. 2004 Status: Offline
|
am 31. 1. 2005 um 23:25 |
Hallo mucki66,
bei Opel läuft's halt nicht so gut, die müssen sparen. Deshalb holen sie bei Anfragen zum Gasbetrieb uralte Statements aus der Schublade.
Als die Motoren noch nicht bleifrei-tauglich waren stimmte die Aussage bezüglich der Ventilschmierung noch. Damals brauchten die Ventilsitze den schmierend und dämpfend wirkenden feinen Bleinebel der von dem Additiv Bleitetraethyl herrührte, das im LPG nie vorkam. Die Tage solcher Umweltsauereien sind vorbei, Materialpaarung Ventil/Sitz komt schon lange ohne Blei aus. Also ist das heute Mumpitz. Selbst die Soße aus der Kurbelgehäuseentlüftung ist verzichtbar, wie man an den Auslaßventilen sehen kann. Was dort vorbeikommt hat schließlich verbrannt zu sein - und verbrantes Öl schmiert nun einmal nicht.
Backfire hat im Zeitalter der "Multipoints" auch seine Schrecken verloren. Und die erhöhten Temperaturen sind so kritisch nicht, wie man daran sehen kan, daß hier so gut wie nie über verglühte Motoren geweint wird.
Laß Dich nicht irre machen
Beste Grüße
|
|
hatchder1
Autogasforum-Junior Beiträge: 124 Registriert: 8. 9. 2004 Status: Offline
|
am 1. 2. 2005 um 01:24 |
Hey Andreas
Frag mal die Experten bei Opel wie die Ventile
beim Erdgas Zafira geschmiert werden?
Weil die Kiste verkauft Opel ja in grossen Mengen.
Gruss Hatch |
|
StammtKO
Nicht registriert
|
am 1. 2. 2005 um 09:51 |
Hallo Leute,
sei vielleicht angemerkt das Opel, Renault, Fiat, und andere die im Ausland OEM-Autogas Fahrzeuge verkaufen.
Hier in Deutschland gegen die Gleichstellungsverordnung (GVO) der EU verstossen!
Demnach könnte man hier in Deutschland diese oben genannten Firmen mit 100% Aussicht auf Erfolg verklagen.
Aber welcher Umrüster würde das schon machen, der wär danach ja fast arbeitslos...bei denn Fahrzeugen von diesen Herstellern.
Klingt jetzt vielleicht sarkastisch is aber so...
Was meint ihr wohl warum es so wenige CNG Umrüster gibt....
Das müsste wenn als Sammelklage vom Flüssiggasverband kommen. Wo man in einem das Thema 2009 klärt.
Gruß
Michael ____________________
|
|