Grisu59-43
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
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am 7. 1. 2005 um 10:59 |
Hallo,
bin seit dem 20.12.04 stolzer Besitzer einer Stargas Polaris Anlage in einem C 200 K Sportcoupe. Bin mit der Anlage bis auf die Tankanzeige voll zufrieden. Tanke im Augenblick Propan/Butan Gemisch 95/5 und habe einen Verbrauch von ca. 12 - 13 liter. Stelle jetzt aber merkwürdigerweise (Positiv ) fest, das sich der Verbrauch immer weiter veringert. Kann es sein das die Anlage lernfähig ist und sich den verschiedenen Gasgemischen anpasst. Wenn ja, wielange benötigt sie für die vollständige Anpassung.
Noch ne Frage. Mit welchem Gemisch Propan/Butan habt Ihr die besten Erfahrungen. |
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sven525i
Autogasforum-Neuling Beiträge: 90 Registriert: 6. 12. 2004 Status: Offline
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am 7. 1. 2005 um 11:21 |
HUHU
Also Du must den Verbrauch sowieso über längere Zeit ausrechenen um nen vernünftigen Durchschnitt zu erlangen.
Und jede Tankstelle ist auch anders.
ALso es kann schonmal sein das er einmal mehr und einmal weniger verbraucht.
Meine beiden Stargas Anlagen sind eigentlich immer gleich im Verbrauch.
Aber man sieht sehr k unterschiedliche Fahrzustände.
Also auf der Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit ist der Verbrauch deutlich geringer als sonst.
Also fehren und werten was passiert......
Solange es weniger Verbrauch wird is ja alles im Lack ____________________
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UweHe
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am 7. 1. 2005 um 11:39 |
Hi,
die Anlage ist lernfähig und passt sich erst nach einiger Zeit an.
CU,
Uwe ____________________
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Grisu59-43
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
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am 7. 1. 2005 um 12:40 |
Hallo Uwe,
wenn lernfähig, ist es natürlich problematisch wenn man an wechselnden Tanken mit unterschiedlichen Mischungen befüllt. Hoffentlich kommt da der Rechner nicht ins schwitzen und hängt sich auf :-) |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 7. 1. 2005 um 14:37 |
Habe schon an bestimmt schon 30 verschiedenen Tanken getankt und das Steuergerät ist immernoch nicht abgeraucht Der Verbrauch liegt statt 9-10 Litern Benzin bei etwas unter 11 Litern bei überwiegendem 60:40 Gemisch. Bei ICE Tempo liegt der Verbrauch bei 12,5 Litern statt 11-11,5 Litern Benzin. Seit der Nachbesserung hatte ich selbst mit stärkstem Bleifuß nie mehr als 12,5 Liter. Es ist sinnvoll den Verbrauch auf lange Zeit auszurechnen und keine Momentaufnahme zu machen. Ich werde heute Abend mal die Quittungen der letzten 2 Monate mit notierter Fahrleistung zusammenaddieren um eine in etwa Aussage zu treffen Ich fahre einen Mazda Xedos 2.0 V6. Das einzige noch ungelöste Problem ist die Reaktion auf die Schubabschaltung. In der Anfettungsphase(Umschalten bei 25 Grad) bis 50 Grad oder so wo keine Schubabschaltung funktioniert .. funktioniert Leerlaufregelung/Regelung auf Leerlaudrehzahl nach Gang rausnehmen tadellos wie im Lehrbuch, identisch wie im Benzinbetrieb. Kaum hat der Motor seine Betriebstemperatur erreicht fangen die Probleme an. Immer wenn die Schubabschaltung greift(nach ca. 3 Sekunden voll) und ich auskuppele, egal aus welcher Drehzahl, geht mir die Kiste auf 200 rpm und rappelt sich wieder hoch oder geht ganz aus. Das nervige daran ist dass mir das mindestens 3 mal auf 100 Kilometer und öfters darüber passiert("normaler" Verkehr, keine Autobahn) Der Fehler ist jederzeit vorführbar. Bestes Beispiel: gemütliches heranrollen im 5. Gang mit 65 Km/h bei 1900 rpm, mindestens 6 Sekunden Lang Motorbremse ->Auskuppeln-> Ausgeher oder fast Ausgeher. Das Drehzahlsignal ist angeschlossen und der Unterdruckschlauch vom Verdampfer zum Ansaugtrakt ist scheinbar auch dicht. Da niemand so ein Problem zu haben scheint gehe ich von einem Einbaufehler aus, oder hat jemand ein ähnliches Symptom? Den praktisch selben Motor hat der Mazda Xedos 9 2.0 und 2.5, der Ford Probe II 24V, der Mazda 626 2.5 V6 und der MX3 1.9 V6. Hat jemand von Euch eine Idee? Naja, seis drum, nächste Woche kriegt die Werkstatt mit dem Einbau eines grösseren Tanks(48 Liter inklusive abstehen bei möglichen 76 Litern!!!! und genauso überstehen ) genug Zeit und Gelegenheit der Ursache auf die Spur zu gehen. Es liegt bestimmt nicht an der Anlage da ich ja bekanntermassen öfters Ärger mit dem Einbau hatte, aber man soll niemals nie sagen. Ich bin für jeden Tip dankbar. Der Wagen zieht weder Falschluft noch hat die Zündanlage Probleme. [Bearbeitet am: 7/1/2005 von Hans] |
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