erit
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 11. 2. 2006 Status: Offline
|
am 14. 5. 2006 um 08:29 |
Hallo,
mein Umrüster meint, dass er bei meiner Zavoli Alisei N-Anlage in meinem BMW (523, E39, Bj, 2000, 125KW, 6-Zyl.) Düsen mit 2.0mm Durchmesser einbauen muss (zuvor waren 2.4mm drin), um das Gemisch weiter abzumagern.
Ich hab in etlichen Forenbeiträgen gelesen, das für Motoren mit höherer Leistung eher 3.0mm Düsen oder sogar gar keine Düsen eingesetzt werden sollten.
Kann es sein, dass bei mir eher der Gasdruck zu hoch eingestellt ist? Hab irgendwo gelesen, dass man bei der Zavoli den Gasdruck am Verdampfer einstellen kann.
Wie macht sich das im Winter bemerkbar? Ich Kann mir vorstellen, dass bei kalten Umgebungstemperaturen bei den kleinen Düsen der dadurch geforderte hohe Gasdruck nur erst bei richtig durchgewärmten Verdampfer erreicht wird. Was ich meine ist, dass es direkt nach dem Umschalten auf Gas Probleme geben könnte.
Oder anders ausgedrückt:
Ist es nicht besser auf größere Düsen zu gehen und lieber den Gasdruck am Verdampfer zurückzunehmen?
Gruss |
|
|