Larsbaer
Autogasforum-Anfänger ![](modules/XForum/images/avatar/blank.gif) Beiträge: 1 Registriert: 13. 8. 2008 Status: Offline
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am 13. 8. 2008 um 17:51 |
Hallo miteinander,
ich denke seit einiger Zeit darüber nach mein altes Schätzchen (Mercedes W 124, 300E-24V) mit einer Gasanlage auszurüsten.
Nachdem ich mich schon ein wenig mit den allgemeinen Grundlagen und den Grundtypen von Gasanlagen beschäftigt habe, suche ich immer noch die optimale Anlage für mein Vehikel.
(Neuwagen kommt nicht in Frage, da der Wagen mir ans Herz gewachsen, super zuverlässig und für die Motorisierung und Ausstattung relativ günstig im Unterhalt ist. Mit 5-Gang Schaltgetriebe im Jahresdurchschnitt mit viel Langstrecke 11,5 l/100km. Nur die Spritpreise ärgern mich!)
Ich hatte mich innerlich schon fast für eine teilsquentielle LPG-Anlage, genauer gesagt eine "BRC Just Heavy" entschieden.
Soweit ich es bis jetzt geblickt habe, ist die am Funktionsprinzip der KE-Jet am nächsten dran. (Und ich will auch ein System, das möglichst wenig Ärger macht und nicht mit Luftfilterdeckel, Drosselklappe oder Schläuchen um sich schießt oder gar den Luftmengenmesser beschädigt.)
Jetzt hat mir meine Werkstatt gesagt, laut Hersteller BRC sei die nicht mehr lieferbar.
Irgendwie schmeckt mir immer noch nicht so ganz der Gedanke aus meinem 300E-24V (Bj 9/89, M 104.980 KE, d.h. Technik von gestern) einen "Vergasermotor" (Technik von vorgestern) zu machen.
Immerhin habe ich die Info das mit einer geregelten Venturi-Anlage wie BRC Just auch die vor 2 Jahren vorgenommene D3-Umrüstung (Wurm KE-01) nicht hinfällig wird.
Hat irgendjemand hier schon eine teilsequentielle Multipoint-Gasanlage in einem 300E-24V eingebaut, in Betrieb und Erfahrung damit?
Ist die BRC Just Heavy nur bei meiner Werkstatt nicht mehr lieferbar?
Kennt jemand entsprechende Alternativen?
Besten Dank im Voraus!
Gruß Lars
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