twiddel
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am 23. 12. 2004 um 10:36 |
Hi toddel,
ich schließe mich mal meinen Vorgängern an und tippe mal auf Elektronik in Kombination mit den Unterdruck Leitungen. Mit Elektronik meine ich in erster Linie die Lernwerte.
Ansonsten überprüfe mal die Abgasrückführung. Die Steller verdrecken oft und schließen dann nicht mehr richtig. Das heißt, es wird zuviel (und immer) Abgas in die Ansaugluft geblasen. Nicht jede Elektronik kann misst die AGR-Rate und erzeugt einen Fehlereintrag.
Gruß twiddel
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gasmb
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am 22. 12. 2004 um 20:52 |
Sorry toddel,
ich vergass den MAP Anschluss am Saugrohr.
Das ist der andere mechanische Eingiff an Deinem Motor.Mehr Eingriffe gibt es nicht mit einer BRC Sequent.
Gruss gasmb
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gasmb
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am 22. 12. 2004 um 20:41 |
Hi toddel,
nochmal als Nachtrag!
Eine Gasanlage funktioniert nur so gut wie die
Benzineinspritzung/ das Motormanagement arbeitet. Nie andersrum! Die Hardware der Gasanlage stört
nie den Benzinlauf ( Ausnahme die Düsen sind lose und er würde falsch Luft ziehen). Bei Deinem Benz Motor gibt es keinen weiteren Mechanischen Eingriff. Nur die Düsen wurden eingesetzt. Ich denke das dein Stellglied hin ist und man hat Angst es Dir zu sagen und man schiebt es auf
Irgendwelche nichtoriginalen Einbauten!
Mail mal Deine Fahrgestellnummer WDB....
gasmb@gmx.de
Gruss gasmb
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gasmb
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am 22. 12. 2004 um 20:14 |
Naja toddel,
denke die 3/4 Kabel die ans Steuergerät mit angeschlossen werden bei der BRC Sequent kann man auch zum fehlersuchen abklemmen und wieder sauber anschließen. Wer hat denn bei Dir den HFM (Luftmengenmesser) gewechselt? MB oder irgendeine Werkstatt? Denke mal das dein Stellglied spinnt. Dieses muss/sollte beim HFM Wechsel neu angelernt werden. Beim anlernen kann es aber passieren das die Stellgliedplatine nicht ihren nullpunkt findet und das Stellglied erneuert werden muss. Mechanischer defekt. Viele Mechaniker haben richtig Angst diesen Menüknopf zu Drücken weil viele Kunden es nicht verstehen wollen das Ihr Auto nicht richt mehr richtig läuft obwohl dieses Bauteil vor dem Werkstattbesuch doch funktionierte!Da läuft dann nichts mehr gescheid.Liegt bestimmt nicht an der Gasanlage wenn sie vorher lief und Du den Fehler in beiden Antriebsarten hast. Und wenn dein Umrüster nicht ganz der Herrgott des Lötens ist,solange wie nichts blank aufeinander liegt, dürfte am Seuergerät auch nicht passieren!
Gruss gasmb
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toddel
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am 8. 12. 2004 um 17:31 |
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe eben meinen Wagen von Mecedes zurück bekommen, die haben das Handtuch geworfen. U-Druck ist ok; falsche Luft ist ok; alle Signale sind ok; LMM ok. Werde morgen Nachmittag mit dem Wagen nochmal zu MB fahren, dann wollen wir Fotos machen, da auch die MB Werkstatt Interesse hat ihren Lehrlingen mal eine schlampige Arbeit zu zeigen. Sämtliche Kabel die zu/vom neuen Steuergerät gehen sind zusammen "gebraten" worden. Von Löten kann eigentlich garnicht gesprochen werden. Hätte der Umrüster die Kabel gesteckt, hätte man das Steuergerät für Gas temporär entfernen können um bei der Fehlersuche nach dem Ausschlußverfahren vorgehen zu können. So kommt es einem Rückbau gleich. Da das Beweissicherungsverfahren eingeleitet ist dürfen die jetzt noch nichts daran machen. Scheiße..... jetzt habe ich bis zur gerichtlichen Bestellung eines Gutachters kein Auto.
Toddel
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UweHe
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am 7. 12. 2004 um 22:06 |
@toddel
Nein, am Verdampfer wird der Gasdruck eingestellt. Der U-druck ist ´ne vorgegebene Grösse. Der wird vom Ansaugkrümmer abgenommen.
CU,
Uwe
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WernerK
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am 7. 12. 2004 um 21:26 |
Hallo toddel,
quote: Hallo, ich schon wieder.
Habe eben mein Benz W210 zum nachbessern gebraucht, weil er nicht so richtig zog. Der Mechaniker hat ein bischen am Verdampfer gedreht, Notebook rangehängt bischen hie und da eingestellt, probefahrt ca. 5min. gemacht, mit einem lächeln ausgestiegen und gesagt " das hat jetzt garnichts gebracht, komm Morgen wieder". Auf der Rückfahrt dann das Fiasko : werder unter Benzin noch unter Gas beschleunigt der Wagen. Wenn ich durchtrete habe ich das gefühl der Wagen steht kurz vorm absaufen, wenn ich dann Gas (Benzin) wieder zurücknehme zieht er wieder ein bischen. Der Luftmengenmesser wurde vor ca. 4 Wochen getauscht. Ich habe wie ich heute erfahren habe eine BRC/Sequent drin.
Kann sich jemand von Euch einen Reim daraus machen ?
Danke schon mal für die Antworten.
Toddel
ich hatte vor Kurzem ein Ähnliches Problem. Auch mein Wagen zog nicht richtig und im Leerlauf stolperte der Motor als wären nur 3 Zylinder drin. Es stellte sich dann heraus, daß die Kiste Falschluft zog, und zwar am Krümmer. Das wurde behoben und jetzt läuft er wieder als wäre nix gewesen. Könnte vielleicht auch bei Dir die Ursache sein. Laß mal den Motor auf Falschluft untersuchen.
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toddel
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am 7. 12. 2004 um 21:22 |
@ UweHe :
Hallo, der U-Druck, wird der bei der BRC am Verdampfer eingestellt ??
Toddel
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UweHe
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am 7. 12. 2004 um 19:53 |
Hi,
in der BRC Sequent ist ein Gasfilter drin und der sollte alle 20000 km gewechselt werden.
Ansonsten würde ich auch am ehesten auf ein U-Problem tippen.
CU,
Uwe
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toddel
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am 7. 12. 2004 um 17:07 |
Hallo Schokoprinz,
ist der am Verdampfer ??
@ alle :
habe hier gelesen das der Filter auch ab und an getauscht werden muss. Der Mechaniker kann mir nicht sagen ob überhaupt einer drin ist, wo der sitzt ( oder sitzen soll ) und natürlich ob dieser getauscht werden sollte.
Toddel
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SchokoPrins
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am 7. 12. 2004 um 17:00 |
Vielleicht ist die Unterdruck-Leitung fehlerhaft.
Kann dann beide Antriebsarten betreffen.
SchokoPrins
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toddel
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am 7. 12. 2004 um 16:52 |
Hallo, ich schon wieder.
Habe eben mein Benz W210 zum nachbessern gebraucht, weil er nicht so richtig zog. Der Mechaniker hat ein bischen am Verdampfer gedreht, Notebook rangehängt bischen hie und da eingestellt, probefahrt ca. 5min. gemacht, mit einem lächeln ausgestiegen und gesagt " das hat jetzt garnichts gebracht, komm Morgen wieder". Auf der Rückfahrt dann das Fiasko : werder unter Benzin noch unter Gas beschleunigt der Wagen. Wenn ich durchtrete habe ich das gefühl der Wagen steht kurz vorm absaufen, wenn ich dann Gas (Benzin) wieder zurücknehme zieht er wieder ein bischen. Der Luftmengenmesser wurde vor ca. 4 Wochen getauscht. Ich habe wie ich heute erfahren habe eine BRC/Sequent drin.
Kann sich jemand von Euch einen Reim daraus machen ?
Danke schon mal für die Antworten.
Toddel
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