Oriolman
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am 29. 9. 2004 um 10:03 |
Vielen Dank für die Hilfe. Wie ich bemerkt habe, bin ich nicht der einzige mit Problemen bei AUDI.
Es gab einige Telefonate, Hilfe und Informationen.
Was ich derzeit sagen kann. Der Händler hat das Steuergerät einfach komplett neu programiert. Somit ist der Lambdasonden Fehler , sowie das FEtte Gemisch sowie alle anderen Fehler erstmal weg *froi*
Verbrauch liegt derzeit bei 11-12 Liter, was ich für vollkommen i.o. halte.
Gruß
Sascha
P.S Mein Umrüster führt derzeit Verhandlungen mit TARTARINI die sich derzeit absolut quer stellen. Wenn notwendig werde ich nen Anwalt einschalten.
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kenny
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am 28. 9. 2004 um 13:33 |
Hi,
zuerst war eine OMVL-Dream-XXL-Anlage drin, mit der gab´s aber nur Probleme. Dann hat mein Umbauer den Lieferanten gewechselt und bis auf die Gasleitung zum Tank alles neu gemacht. Leider hab ich keine Ahnung was da für eine Anlage verbaut wurde, da ich die Unterlagen noch nicht habe die Nachbesserung war ja erst. Wenn ich alle Unterlagen und Eintragungen habe werd kann ich sagen was da verbaut wurde. Gezahlt habe ich das gleiche wie subbipower und gehe daher davon aus des es sich um eine ähnliche Anlage handelt.
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subbipower
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am 27. 9. 2004 um 11:34 |
Hi
Hab eine BRC-Max-Anlage mit Turboinjektoren und größeren Verdampfer
Umrüster:
GKK - Auto Service
Buschkamp 10a
48656 Steinfurt
Telefon 0 25 51 / 8 19 20
http://www.gkk-autogas.de />
mfg[Bearbeitet am: 27/9/2004 von subbipower]
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Hans
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am 27. 9. 2004 um 10:52 |
Ich habe eine Stargas Polaris in einem Mazda Xedos 6 2.0 V6. Ich kann mir immer noch kein Urteil über die Anlage erlauben. Im grossen und ganzen läuft der Motor sehr gut damit. Die Angaben mit dem hohen Verbrauch sind mit Vorsicht zu geniessen da erst vor 2 Wochen der Endtopf gewechselt wurde und ich festgestellt habe das der Luftfilter nach 12000 Kilometern bereits total verkeimt war. Der Endtopf war am Ende durchlöchert vom Rost, das war ein längerer Prozess den ich erst später bemerkte als die Löcher grösser wurden. Seit dem läuft das Auto besser. Nach den Reperaturen hat die Anlage auch bissl rumgesponnen weil sich die Gegebenheiten im Motor scheinbar geändert haben. Das Ding ist ja selbstlernend. Der Verbrauch könnte runtergehen. Meine letzte Messung lag bei deutlich unter 11 Litern statt 9 Liter Benzin. Vor kurzem waren es noch 13. Zu der Positionierung der Injektoren: dies wurde noch nicht durchgeführt. Der Lieferant meines Umrüsters ist die GAAS GmbH. Dieser elende Bumsverein hat es seit über 4 Wochen nicht auf die Reihe gekriegt Ersatzschläuche für die Injektoren zu beschaffen um mit der Arbeit loslegen zu können bzw. mein Umrüster hat keinen Bock weil ich Ihm mit meinen Problemen zum Halse raushänge. Früher oder später muss er aber, und wenn ich Ihn dazu zwinge. Aber nach der ewigen Wartezeit auf die Anlage ist mit der GAAS GmbH alles möglich. Ein einem Punkt sind se super, in der Preishöhe. Und da ich weiss das für mein Auto kein Abgasgutachten notwendig gewesen ist ... haben die über 500 € an dem Anlagenverkauf verdient. [Bearbeitet am: 27/9/2004 von Hans]
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Django41
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am 27. 9. 2004 um 06:57 |
@kenny
Hallo, welche Anlage hast Du einbauen lassen???
@subbipower
Ebenfalls an Dich die Frage, welche Anlage fährst Du und wo hast Du umrüsten lassen???
@Hans
Auch hier die gleiche Frage an Dich.Desweiteren, wie sind Deine Nachbesserungsversuche ausgegangen?Infos`s wären für alle hilfreich.
Gruß an alle und hoffentlich bald mir Gas
Django41
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subbipower
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am 26. 9. 2004 um 16:22 |
Hi
Mein Suabru läuft ohne Probleme. Kam sofort ne vernünftige Anlage rein (bis 200kw) und so läuft die auch. Einwandfrei!
Verbrauch ist in Ordnung. Hab mir noch nicht die Mühe gemacht da nachzurechnen. Aber grob überschlagen liegt der Mehrverbrauch bei 1-1,5 Liter (300km ca 40l waren kaum Autobahnfahrten dabei). Werd mir mal die Mühe mache und nachmessen.
Umrüstung hat ne Woche gedauert und rund 3000€ gekostet. Das Geld ist es mir persönlich wert.
mfg
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kenny
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am 26. 9. 2004 um 15:41 |
Hallo Oriolman!
Ich fahre einen Seat Leon Cupra R, Bj 2003 mit dem 225 PS-Motor aus dem Audi TT welcher ebenfalls ein 1.8-Turbo ist. Ich habe auch Anfang des Jahres eine Gasanlage einbauen lassen und am Anfang Probleme gehabt, da die Anlage für den Motor unterdimensioniert war. Mein Umrüster hat dann auf eine Anlage mit zwei Verdampfern, den grössten Einspritzventilen und einer neuen Software umgerüstet und danach lief der Wagen einwandfrei. Der Verbrauch lag bei 11-12 Liter, wobei ich aber die Leistung ständig nutze und in keiner Weise auf den Verbrauch schau. Wozu auch?
Mein Umrüster ist folgender:
Kfz-Meisterwerkstatt
Perlwitz Dieter
Meraner Str. 11
86165 Augsburg
Tel (08 21) 7 47 80 57
Fax (08 21) 7 47 81 67
Ruf ihn einfach mal an und frag bei ihm nach. Er selber fährt auch einen Audi TT mit dem gleichen Motor und Umbau wie ich.
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euroenergie
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am 6. 9. 2004 um 17:55 |
@ Oriolman
Das ist viel zu hoch.
Sollte es Dein Umrüster nicht hinkriegen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung, Deine Anlage zu überprüfen und nötigenfalls einzustellen, oder instandzusetzen.
Kopf hoch, wird schon werden
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Oriolman
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am 6. 9. 2004 um 14:50 |
OK soweit ist der Umrüster noch ganz zuversichtlich und nett.
Hab mal ne andere Frage. Hat noch jemand hier nen Turob 1.8 T Audi o.ä. umrüsten lassen ? Kann mir jemand mal seine Meinung mitteilen. Mein Benzinverbrauch war 9.5L/100km und Gas möglich bis zu 14-16 L/100km.
Was ist euer Schnitt ?
LG
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Mod
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am 1. 9. 2004 um 10:51 |
Hallo,
mit einem Anwalt reden bedeutet ja nicht undedingt den Rechtsweg einzuschlagen.
Der soll Dir nur Deine Rechte und die richtige Vorgehensweise aufzeigen.
Mal anders gefragt: denk an den Einbau einer normalen HiFi-Anlage in Dein Auto; würdest Du da alles mit Dir machen lassen oder hättest Du dem Einbauer die Anlage nicht schon längst vor die Füsse geknallt.
Peter
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Hans
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am 1. 9. 2004 um 10:33 |
Heute werde ich meinem Umrüster zum 25. Mal wegen ein Paar Schwierigkeiten die er nicht in den Griff kriegt besuchen. Ich glaube ich werde es bald aufgeben und in eine "richtige" Fachwerkstatt gehen. Aber irgendwie ist meine Hoffnung noch nicht gestorben. Tankanzeige, zu hoher Verbrauch(12-14 Liter statt 9-10 L Benzin), merkwürdiges Verhalten des Tankstopp Mechanismus und falsch platzierte Injektoren..... Vorher waren natürlich noch viiele andere Probleme, die nach mehrmaligen erfolglosen Anläufen aber gelöst werden konnten. Allerdings ist bei mir alles erst seit 3 Monaten drin. Aber der Aufwand den ich in der Zeit hatte war enorm. Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht ärgere. Wie ist denn die Rechtslage wenn nach 100 Versuchen ein Umrüster die Probleme nicht auf die Reihe kriegt? Bis jetzt war ich immer nett und kooperativ, mein Umrüster auch, aber leider erfolglos
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Mod
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am 31. 8. 2004 um 17:16 |
Hallo,
darum meine ich Anwalt. Damit Dir keine Fehler bei der weiteren Vorgehensweise entstehen. Noch scheint die Sache halbwegs zivil zu verlaufen, kann aber auch schnell umschlagen.
Peter
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gustawo
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am 31. 8. 2004 um 16:09 |
Hi Oriolman
Finde nen anderen umrüster der das machen kann und die rechnung gibst du deinem umrüster
Gruß
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Oriolman
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am 31. 8. 2004 um 12:22 |
Hallo Peter, das mit dem Geld sehe ich erstmal nicht so das grosse Problem. Ich hab es der Rechnung von 2100 Euro erstmal abgezogen und nicht bezahlt.
Aber wie du sagtest. Gedult, Aufwand usw. ist sehr anstrengend und der Betreiber will mit warscheinlich mit günstigen Gaskosten entgegenkommen.
ABER - wie bekomme ich meinen Wagen wieder hin ? Das ist das Problem.
LG
Sascha
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Mod
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am 31. 8. 2004 um 10:48 |
Hallo Sascha,
blöde Geschichte. Dein Umrüster scheint die Sache nicht in den Griff zu kriegen. Ich bewundere Deine Engelsgeduld. Ich würde Dir zu Deiner eigenen Absicherung zur umgehenden Besprechung der Sachlage mit einem kompentenden Anwalt raten. Immerhin hast Du einige Zusatzkosten jetzt schon gehabt. Ich hätte keine Vertrauen mehr.
Musst letzlich Du entscheiden.
Peter
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Oriolman
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am 31. 8. 2004 um 09:51 |
Liebe Autogas Freunde,
auch hier erhoffe ich mir eine Rettung, hab gleichen Post auch schon woanders abgegeben, denn ich bin verzweifelt. Vor einigen Wochen hatte ich schon mal gepostet und würde gern nochmal kurz erklären um was es geht.
Im März ( kein Tipfehler ) hab ich meinen Audi 1.8 T BJ 2002 auf Autogas umrüsten lassen. Ein paar Anfangsschwierigkeiten wurden nachträglich beseitigt. Jedoch trat seit dem ersten Moment folgender Fehler auf.
Mein Motorlämpchen leuchtet auf. Mittlerweise habe ich den Umrüster schon 7 x besucht und jedes mal einen riesigen Aufwand weil kein Auto, wie zur Arbeit usw. Die Fehlermeldung kann ausgelesen werden und es scheint der Heizregeler der Lambdasonde zu sein. Nun hat der Umrüster aber schon eine der zwei Lambdasonden gewechselt, Fehler tritt noch auf. Bei Audi wurde tatsächlich für 620 Euro ALLES gewechselt was zu wechseln geht. Am Ende war es nur eine falsche Lötstelle, die dann getrennt wurde. ( Fehler war weg )
Natürlich kann ich seit dem kein Autogas fahren und der Umrüster war 4 Wochen im Urlaub. Gestern war ich frohen Mutes und hab den Wagen wieder hingebracht. Ein neues Steuergerät wurde von Tatarani bestellt und auch eingebaut. Kaum 45km später und ein Herzschlag höher blinkt das Ding schon wieder.
Ich bin am verzweifeln, auch weil der Verbrauch bei fast 14-16 L liegt und ich jetzt noch nicht mal die Hoffnung habe, dass es an der Lambdasonde liegt.
Bitte helft mir, möglicherweise zahlt der Umrüster auch Geld für die Hilfe um das Thema endlich vom Tisch zu haben. Stadt ist Mainz und meine Tele ist 0178-7856559
Gruß
Sascha
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