gascharly
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am 22. 5. 2005 um 09:30 |
quote: Hallo. Der Motor wird Montag zusammengebaut. Im Moment wartet man auf Teile. Meine Frge ist, ob ich wenn alles wieder zusammengebaut wude einfach wieder auf Gas fahren kann oder ob ich erst zum Umrüster soll.
Der Meister meinte, dass es ja gezischt hat als er es abgebaut hat. Also ist ja da wo mal Gas war nach dem Zusammenbau keins mehr. Also muss man das erst wieder mit Gas füllen manuell oder passiert das dann automatisch? Säuft er nach dem ersten Umschalten ab!?
Könnte ich eigentlich meine Garantie verloren haben auf die Anlage?!
Vielen Dank schonmal
Einfach zusammenbauen und dann im Schubbetrieb auf Gas umschalten. Dann sollte der wieder laufen. Der entlüftet sich von selbst.
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NiteCrow
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am 22. 5. 2005 um 08:49 |
Hallo. Der Motor wird Montag zusammengebaut. Im Moment wartet man auf Teile. Meine Frge ist, ob ich wenn alles wieder zusammengebaut wude einfach wieder auf Gas fahren kann oder ob ich erst zum Umrüster soll.
Der Meister meinte, dass es ja gezischt hat als er es abgebaut hat. Also ist ja da wo mal Gas war nach dem Zusammenbau keins mehr. Also muss man das erst wieder mit Gas füllen manuell oder passiert das dann automatisch? Säuft er nach dem ersten Umschalten ab!?
Könnte ich eigentlich meine Garantie verloren haben auf die Anlage?!
Vielen Dank schonmal
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Black_Cherokee
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am 18. 5. 2005 um 13:48 |
quote: ich bin im skodacommunity unterwegs. ist das das forum wo du auch bist? welcher nick?
komme aus südniedersachsen.
Hab dir Pn im Skoda Forum geschrieben.
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NiteCrow
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am 18. 5. 2005 um 13:43 |
ich bin im skodacommunity unterwegs. ist das das forum wo du auch bist? welcher nick?
komme aus südniedersachsen.
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Black_Cherokee
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am 18. 5. 2005 um 13:36 |
quote: @Black_Cherokee
woher kommst du denn?!
Bist du auch in einem Skodaforum tätig?!
Kannst mir ja ne Mail schreiben, wenn du magst. NiteCrow(klammerape)gmx.net
Im Skoda Forum bin ich auch unterwegs.Schreibe da die gleichen provokanten Postings wie hier.
Bin halt zu ehrlich für diese Welt.
Komme aus Nordhessen.Und du?
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NiteCrow
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am 18. 5. 2005 um 13:17 |
@Black_Cherokee
woher kommst du denn?!
Bist du auch in einem Skodaforum tätig?!
Kannst mir ja ne Mail schreiben, wenn du magst. NiteCrow(klammerape)gmx.net
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Black_Cherokee
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am 18. 5. 2005 um 13:07 |
quote:
Bei Skoda sollte mich der spaß 300 kosten. Da hat der gute Mann aber nicht gesagt, was da alles mit drin ist. Ob planen oder Öl mit drin ist.
Er meinte bei den Motoren dauert das ca.2,5 Stunden.
@Black_Cherokee Kannst du mir sagen, ob man da gleich was mit reparieren sollte wenn man den Motor eh auseinandernimmt? Der hat auch 57000 runter, hast also recht mit deinen 60000
[Bearbeitet am: 18/5/2005 von NiteCrow]
Also ich mach die 60er Inspektion mit Kopfdichtung in 3 Stunden. Aber den Nachbar macht das wahrscheinlich auch nicht Täglich. Planen war bei den Köpfen eher selten nötig. Aber prüfen solte er es auf jeden Fall.
Zu der 2ten Frage würde ich am liebsten sagen: Octavia 1 kaufen und mit Gas fahren. Am Fabia ist alles Mist.
Das sind die meisten Mängel: Stabi (löst sich eine aufpress Hülse) kostet ca 200 und wenn kaputt kein neuer Tüv.Kabelbaum löst sich infolge Wassereintritt auf. Kostet ca 1500€. Evtl. Garantie
Lenkwinkelsensor def,Lenkgetriebe defekt( hab noch 2 liegen),Lenkhilfepumpe def. und die Radlager vorne halten auch nicht immer 100TKM.
Bis auf die Kopfdichtung gibts am Motor keine aussergewöhnlichen Mängel.
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NiteCrow
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am 18. 5. 2005 um 12:53 |
Hallo
Ja leider kein Glück mit der Karre. Am besten fährt da mal einer rein
Bei Skoda sollte mich der spaß 300 kosten. Da hat der gute Mann aber nicht gesagt, was da alles mit drin ist. Ob planen oder Öl mit drin ist.
Mein Nachbar macht das inkl. Öl und Schrauben etc. für 250 , oder mehr wenns geplant werden muss. Er meinte bei den Motoren dauert das ca.2,5 Stunden. Keine Angst, ich meinte Nachbarwerkstatt! Nix Schwarzarbeit
Black_Cherokee hat recht, das ist bei den MPI-Motoren leider immer der Fall ;(
@Black_Cherokee Kannst du mir sagen, ob man da gleich was mit reparieren sollte wenn man den Motor eh auseinandernimmt? Der hat auch 57000 runter, hast also recht mit deinen 60000
@autogas-team. Das mit den Reinigern hat mir mein Nachbar gleich auch erzählt, meinte aber, dass ichs lassen soll, sonst is die Dichtung gleich wieder weg.
Bin mal gespannt was mein Umrüster dazu sagt. Vor allem wo ich ihn auf eine mögliche defekte Zylinderkopfdichtung hingewiesen habe. Vor allem wo die mir nen Ölwechsel vor 2Monaten für 80 Euro gemacht haben und dieses ja wieder gewechselt wird ...[Bearbeitet am: 18/5/2005 von NiteCrow]
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Black_Cherokee
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am 18. 5. 2005 um 12:48 |
quote: Wenn sich Öl im Kälkreislauf befindet, dann muss dieser auf alle Fälle gereinigt werden.
Mensch Marcus, ich glaub mit dem Auto hast du kein Glück.
Schau mal bei ATU. Da gibt es solche Reiniger. Kaufe aber auch gleich das Dichtmittel hinzu. Diese Reiniger sind nicht ganz ungefährlich für den Kühlkreislauf.
Normalerweise hätte das aber die Firma bei der Inspektion sehen müssen. Das Motoröl bekommt dann solch einen komische Farbe (Schleier).
Hast du garnichts beim Fahren bemerkt? Der Motor hat auf alle Fälle Kompressionsverluste wenn er ins Kühlsystem drückt.
Tschau
Mario
Zu 99% ist die Verbindung zwischen Ölkanal un Wasserkanal undicht.Also hat er auch keine Kompressionsverluste.
Und jetzt mal unter uns Schraubern: Bevor ich bei ATU auch nur ein Glühbirnchen kaufe friert die Hölle ein.So ein Drecksladen gehört dicht gemacht.
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Black_Cherokee
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am 18. 5. 2005 um 12:42 |
quote: Hallo
Meine Zylinderkopfdichtung ist seit einem halben Jahr kaputt und wird nun repariert. Meine Frage ist nun, ob das Öl im Kühlwasser den Verdampfer beschädigt haben könnte. Ich habe ja immer noch massive Probleme beim Kaltt und auch manchmal im warmen Zustand.
Eine Frage noch an die Umrüster unter euch. Ist das eigentlich normal, dass wenn man einen verdreckten Kühlwasserbehälter sieht nichts dagegen unternimmt und statt dessen die Gasnalage daran anschließt?! Ich meine das muss man doch irgendwie wahrnehmen, wenn man daran rumpruckelt?!
Es hatten 5 Werkstätten ihren Kopf in dem letzten halben Jahr in den Motorraum gesteckt und keiner von denen hatte was gesagt. Eine hat sogar Inspektion gemacht!
Hoffe jemand kann mir bei der Frage behilflich sein.
Vor allem weil die Kopfdichtung bei den Motoren schon ab Werk schrott ist.Das Öl könnte den Verdampfer auf jeden Fall schädigen weil Dichtungen oder Membranen von dem Öl angegriffen werden können.
Ich arbeite selbst bei Skoda und da ist ne Kopfdichtung bei der 60er Inspektion schon Routine.Ist aber auch nicht Teuer. Lass dich nicht abzocken. Sollte so um die 150€ liegen.
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NiteCrow
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am 18. 5. 2005 um 12:23 |
Hallo
Meine Zylinderkopfdichtung ist seit einem halben Jahr kaputt und wird nun repariert. Meine Frage ist nun, ob das Öl im Kühlwasser den Verdampfer beschädigt haben könnte. Ich habe ja immer noch massive Probleme beim Kaltt und auch manchmal im warmen Zustand.
Eine Frage noch an die Umrüster unter euch. Ist das eigentlich normal, dass wenn man einen verdreckten Kühlwasserbehälter sieht nichts dagegen unternimmt und statt dessen die Gasnalage daran anschließt?! Ich meine das muss man doch irgendwie wahrnehmen, wenn man daran rumpruckelt?!
Es hatten 5 Werkstätten ihren Kopf in dem letzten halben Jahr in den Motorraum gesteckt und keiner von denen hatte was gesagt. Eine hat sogar Inspektion gemacht!
Hoffe jemand kann mir bei der Frage behilflich sein.
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